Sonntag, 11. September 2016
Superfood - Gojibeere
Unsere Ernährung hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark verändert. Viele achten wieder vermehrt auf gesunde Nahrung und greifen zu sogenannter Superfood. Darunter versteht man Lebensmittel mit besonderem Nährwert, z.B. sehr hoher Vitamingehalt. Das bekannteste Beispiel dafür ist die Gojibeere.
Bereits seit tausenden von Jahren ist sie aufgrund ihrer hochwertigen Zusammensetzung in China ein Bestandteil der Ernährung.
Auch in Deutschland hat sich regelrecht ein Fangemeinde im die Gesundheitsbeere gebildet. Sie ist der Star für die Immunstärkung. Die perfekte Mischung an Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren.
Bereits 10-30 g decken den Tagesbedarf an Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.
Verkauft wird sie hierzulande meist in getrockneter Form. Praktisch, denn so kann man sie pur naschen oder Müsli und Co. verfeinern. Der Geschmack ist fruchtig intensiv.
Anbieter gibt es bereits viele und der Markt wird immer größer. Besonders gute und hochwertige Qualität sollte bei der Kaufentscheidung ganz oben stehen. Mir persönlich ist sehr wichtig, dass die Beeren direkt aus China stammen und rückstandskontrolliert sind.
Deshalb kaufe ich meine Goji-Beeren nur bei transparenten Händlern. Qualität und Preis stimmen, denn für 200 g getrocknete Beeren zahle ich faire 5,57 €. Auch andere Superfood-Beeren werden zu angenehmen Preisen angeboten.
Fazit: Es kommt nicht immer auf die Bekanntheit der Marke oder des Shop´s an, es zählt doch in erster Linie die Qualität. Und die überzeugt hier einfach. Wie steht ihr zum Thema Superfood? Nutzt ihr es, oder ist das in euren Augen nur ein Trend?
Das oben gezeigte Produkt wurden mir kostenfrei und bedingungslos von der Firma Superfood-Descounter zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
32 Kommentare:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.
Auch wenn ich den Begriff Superfood nicht unbedingt mag, so esse ich doch gerne Goji-Beeren und auch andere der sogenannten Superfoods.
AntwortenLöschenViele Grüße und noch einen schönen Sonntag
manche Wörter sind eben Geschmackssache.
LöschenIch habe auch immer Gojibeeren im Haus. Allerdings nehme ich sie jetzt nicht fürs Müsli, da es noch genügend frische Früchte gibt. Bei mir kommen sie in meine selbst gebackenen Kekse. Da spare ich Zucker und sie schmecken einfach köstlich.
AntwortenLöschenLG Sabine
Kekse klingen auch interessant, würde das Rezept gern nehmen.
LöschenAb und an verwenden wir auch mal Superfood
AntwortenLöschenLG Leane
ind die Kategorie fallen ja so einige Lebensmittel, sodass man Auswahl hat.
LöschenDas habe bisher noch nicht probiert. Aber ich könnte sie mir lecker im Müsli gut vorstellen. LG
AntwortenLöschenist wirklich lecker, kommt bei uns morgens auf den Tisch.
LöschenJa bei Superfood greifen wir durchaus öfter mal zu. Diese Beeren haben wir uns mittlerweile selber geplanzt, weil es uns am einfachsten erschien :) und oh Wunder so wachsen und wachsen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Ela
wir haben auch eine Pflanze im Garten, leider hat sie bisher noch keine Früchte getragen.
LöschenHuhu Romy,
AntwortenLöschenvon der Beere habe ich schon einiges gehört. Zu Superfood greife ich eher weniger, das liegt aber momentan wohl auch daran, dass ich unter der Woche aufgrund einer Ernährungsumstellung gänzlich auf jegliches Obst verzichte.
Liebe Sonntagsgrüße - Tati
oh, eine Ernährung ohne Obst kann ich mir garnicht vorstellen.
LöschenHallo Romy
AntwortenLöschenGojibeeren sind wirklich vielseitig einsetzbar und ich mag sie gerne beim Backen
Liebe Grüße
zum backen hab ich sie noch nie verwendet.
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenGojibeeren sind super ;) und ich mag sie, verwende sich auch sehr oft. LG Katrin
werde mir die anderen Sorten auch mal genauer anschauen.
LöschenIch mag die Beerchen auch sehr gern und versuche regelmäßig welche zu essen. Am liebsten mische ich sie unter mein Müsli :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
LIANA LAURIE
schade ist, dass man sie kaum als Firschware bekommt.
LöschenJa die geht derzeit wohl rum, sehr nervig. Es wird langsam, war auch heute schon wieder arbeiten, kann ja nicht ewig krank sein :D
AntwortenLöschenIch bin ja auch ein Fan von Superfood, so liebe ich z. B. Chia und Quinoa total <3 Bin sehr froh beides ausprobiert zu haben, so lecker und sättigend. Gojibeeren mag ich hin und wieder auch ganz gerne =) Lg
wie sagt man so schön "Probieren geht über studieren".
LöschenParece ser gostoso!
AntwortenLöschenLua, Meu Mundo da Lua
FanPage
danke für deinen Kommi, auch wenn ich ihn nicht verstehe ;-)
LöschenGuten Morgen Romy, ich muss gestehen, ich esse eher heimische Früchte, dass was es eben gerade gibt. Und ich versuche pro Tag oder wenigstens aller zwei Tage eine Avocado zu essen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenAn Avocado komme ich irgendwie garnicht ran, ist eben Geschmackssache.
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschender Preis ist schon hoch, doch ich gestehe, dass ich Goji Beeren sehr oft zu Hause habe. Und dann wird sparsam das Müsli dekoriert!
:-)
Liebe Grüße,
Alex.
wenn es zu günstig ist, zweifle ich meist an der Qualität. Aber hier sind die Beeren auch schön groß.
LöschenSuperfood nutze ich nicht, weil das würde ja meine ganze ungesunde Ernährung versauen. ;P
AntwortenLöschenSpaß beiseite. Ich denke mal, dass wenn man regelmäßig auf eine ausgewogene Ernährung achtet, so etwas nicht unbedingt notwendig ist. Meine jedoch iwo gelesen zu haben, dass diese Superfood-Sachen viel im vegetarischen und veganen Bereich verwendet werden.
@Off-Topic:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal so ein Delinero-Abo abgeschlossen. Da bekam man dann jeden Monat eine Futterbox. :B
Einmal waren auch getrocknete Cranberry aus Schweden dabei. Dort werden sie viel verwendet, weil deren Winter ja länger und härter sind, als unsere. Die Dinger stecken auch voller Energie und Vitamine. So als Tipp zum mixen evtl.
Habe die aber noch nicht probiert. Sind ewig haltbar und gehören daher zu meiner Notreserve (wie u.a. eine asiatische Curry-Dosen-Suppe an die ich mich nicht rantraue). Notreserve-Sachen stehen immer ganz hinten im Küchenregal. Falls jemand Scheibenwelt-Romane kennt, Sachen die zur Notreserve kommen wären dort z.B. das Zwergenbrot. xD
hui, dass nenne ich doch mal einen ausführlichen Kommi ;-)
LöschenIch finde auch dass die Qualität und nicht der Name oder die Marke überzeugen sollte ;-) tolles Review! :-)
AntwortenLöschenleider lassen wir uns aber oft genug von bekannten Marken beeinflussen.
LöschenIch habe diese Beeren auch mal probiert, aber mir schmecken sie leider nicht so gut. Meine Mutter liebt sie aber und sehr gesund sollen sie ja auch sein. Liebe Grüße Silvia
AntwortenLöschenja, sehr gesund...enthält wahnsinnig viele Vitamine. Aber es schmeckt eben nicht immer jeden alles.
Löschen