Mittwoch, 8. März 2017

GimCat - Was Katzen naschen

*Beitrag enthält Werbung*
Wir sind seit über 20 Jahren Katzenbesitzer. So verschieden die Tiere in Ihrer Persönlichkeit sind, haben sie doch eins gemeinsam, sie lieben Leckerlis und Knabbereien. Natürlich bekommen sie auch ab und an die ein oder andere Belohnung von uns. Bei der Auswahl achten wir aber immer darauf, dass es sich um gesunde hochwertige Snacks handelt, wie zum Beispiel die der Marke Gim🐈Cat. Da das Sortiment der Firma sehr umfangreich ist, zeige ich euch heute nur die neuesten Produkte, die gerade den Markt erobern.


Die Marke produziert bereits seit mehr als 50 Jahren Tiernahrung für Hunde und Katzen und vertreibt diese erfolgreich, auch in Europa. Die Firma entwickelt immer wieder neue Produkte, die innovativ sind und die Gesundheit unserer Vierbeiner fördern.


Hui, bei so vielen Produkten hat man wirklich die Qual der Wahl, wie man seine Samtpfoten verwöhnt. Interessant sind sie alle und optisch gefällt mir jedes Einzelne. Dann wollen wir nun mal auf die jeweilige Sorte einen genaueren Blick werfen ;-)


Beginnen wir mit den Superfood-Pasten. Dieser Snack bringt aufgrund seines hohen Obst oder Gemüsenanteil´s lebenswichtige Vitamine in die Futterschale. Aktuell gibt es 3 verschiedene Sorte.
* "Skin&Coat Duo" mit Hühnchengeschmack und Papaya. Die Frucht liefert mit seinen Antioxidantien, Biotin und Zink die optimalen Vitalstoffe für glänzendes Fell und geschmeidige Haut.
* "Digestion Duo" mit Lachsgeschmack und Apfel. Die Mischung aus Fisch und Obst fördert eine optimale Darmflora, die enthaltene Cellulose liefert den gesunden Darmbakterien die optimale Ernährung.
* "Immunity Duo" mit Lebergeschmack und Waldbeeren. Die enthaltenen Waldbeeren liefern Vitamine und Mineralstoffe für ein gesundes Immunsystem. Das Wohlbefinden der Katze wird positiv beeinflusst.
Alle drei Sorten sind zuckerfrei. Der Inhalt beläuft sich pro Tube auf 50 g. Weitere Informationen zur Superfoodkategorie findet ihr auf der Website der Firma.


Wer nun neugierig auf die Superfood Produkte ist, für den sind auch die Shinycat Duo Menü´s sehr interessant. Die Mahlzeiten in der Dose enthalten perfekte Mischungen für die gesunde Ernährung.
Aktuell gibt es 4 Sorten, die folgenden Inhalt haben:
* Hühnchen mit Karotten, fördert die Sehkraft und die Herzfunktion
* Thunfischfilet mit Zucchini, für schöne Haut und glänzendes Fell
* Thunfischfilet mit Tomaten, für einen gesunden Zellschutz
* Hühnchenfilet mit Apfel, unterstütz die Abwehrkräfte
Alle Varianten sind gluten- und zuckerfrei. Jede Dose beinhaltet 70 g.


Natürlich ist das Superfood auch als Knabbersnack im Regal zu finden. Optisch sehr ansprechend in süßer Herzform gestaltet. Auch hier steht der gesundheitliche Aspekt bei der Zusammensetzung im Vordergrund.
3 verschiedene Varianten gibt es bei dieser Kategorie, die wie folgt beschrieben werden:
* Immunity duo-Snack mit Wildgeschack & Kaktusfeige, stärkt das Immunsystem
* Dental Duo-Snack mit Hühnchengeschmack&Petersilie, für gesunde Zähne und frischen Atem
* Mobility Duo-Snack mit Thunfischgeschmack&Kürbis, für gesunde Gelenke und Knochen.
Die Herzform eignet sich sehr gut für die Zahnpflege, und kamen bei unseren Katzen besonders gut an.
Auch diese Produkte enthalten keinerlei Zucker, der bei anderen Herstellern häufig als Lockstoff eingesetzt wird. Der Inhalt pro Tüte beläuft sich auf 40 g.


Auch die beliebten Sticks gibt es nun in Superfood Duo-Varianten, mit sehr interessanten Zusammensetzungen, die da wären:
* Rind &Apfelgeschmack, fördert Sehkraft und Herzfunktion
* Lachs&Mangogeschmack, für glänzendes Fell und gesunde Haut
* Hühnchen&Waldbeerengeschmack, fördert die Vitalität
Der Fleisch- bzw. Fischanteil bewegt sich zwischen 92 - 95 %. Hier muss ich sagen, hat mich der angenehme Geruch sehr überrascht. Die Konsistenz ist schön weich, sodass auch sehr junge Katze keine Probleme mit dem Verzehr haben. Auch bei diesen Produkten sucht man vergeblich den Zucker ;-)
Eine Packung enthält 3 Sticks, insgesamt. 15 g.


Und zum Schluß kommt noch etwas aus dem Knuspersortiment. Leckere Crispy Bits bringen Abwechslung in den Snackalltag. Rund, klein mit leckeren Füllungen. Hier zeige ich euch nun die 4 Neuzugänge:
* Skin&Coat mit Hühnchen, Biotin und Zink für glänzendes Fell und gesunde Haut
* Anti-Hairball mit Gras&Ulmenrinde für einen ungehinderten Abgang verschluckter Haare
* Mulit-Vitamin mit Rind, Taurin&Vitaminen zur Stärung der Abehrkräfte
* Dental mit Hühnchen, Katzenminze und Cellulose beugt Zahnbeläge und Zahnstein vor.
Auch diese Leckerli wird ohne Zucker hergestellt. Inhalt pro Beutel 40 g. Das Knuspersortiment ist sehr reichhaltig, alle weitere Varianten und Sorten findet ihr auf der Homepage.

PUH, was für eine Auswahl. Da hat man als Katzenbesitzer die Qual der Wahl. Da ist wirklich für jede Samtpfote das Richtige dabei. Ich finde alle Produkte sehr ansprechend und unsere Katzen waren begeistert. Haben jeden Snack ohne Probleme zu sich genommen und super vertragen. Dafür gibt es von uns für die Bewertung volle 5 Herzen.
Fazit: Gesunde Produkte die meinen Katzen gut tun und reichlich Abwechslung bieten. Von einer Firma, die keine Tierversuche durchführt, keine Lockstoffe und keinen Zucker einsetzt. Einfach perfekt - so stelle ich mir qualitativ hochwertige Produkte vor.


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma H. von Gimborn GmbH. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                   
                                   - Beitrag enthält Werbung -




24 Kommentare:

  1. Uihh, das ist aber eine große Auswahl an Snacks. Ab und an kaufe ich für unsere Katzen auch welche. Da sich die Zusammensetzung dieser gut anhört, werde ich mir die von Gim🐈Cat auf die Liste setzen. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten ja gerade die Hunde-Versionen getestet und waren ebenfalls sehr zufrieden. Unser Milo mag besonders die kleinen Ragouts und Patés :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die will ich mir als nächstes genauer anschauen für unsere Hündin Lexi.

      Löschen
  3. Ich bin persönlich eine treue Katzen-Fan. Mein Leben ohne Katzen zu Hause ist unvorstellbar. Dies haben meine drei Kids übernommen. Daher finde ich diesen Blogbeitrag als sehr hilfreich, weil ich jetzt mehr darüber weiss, wie ich meine aktuelle 11-jährige Katze Luise fit erhalten kann. Echt vielen herzlichen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow - 11 Jahre, schon eine Katzenoma ;-), dann verwöhne sie mal schön

      Löschen
  4. Hallo Romy,
    mir sind als Katzenfuttermarken nur Whiskas, Felix und Winston bekannt, aber man lernt ja immer wieder dazu ;-).
    Habe einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, der Markt hat viel zu bieten, man muss nur genauer hinschaue ;-)

      Löschen
  5. Liebe Romy

    Wow! Für Katzen gibt es aber tolle Sachen!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy,

    das ist ja mal eine große Auswahl für kleine Naschkatzen ;) Schön wenn es ihnen geschmeckt hat.
    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, welche Auswahl es mittlerweile an Leckereien für die lieben Kleinen gibt. Früher gabs nur Dosenfutter und fertig. Find ich klasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, früher hat man die Vierbeiner nicht so verwöhnt, aber man tut es ja gern.

      Löschen
  8. Schön, dass dein Paket auch vorgestern kam =) Ich hab noch nicht dran geschnuppert, wird aber wohl heute mal geändert, da möchte ich nämlich mal mein Gesicht damit waschen ^^

    Das sind ja viele Leckereien für unsere kleinen Kuscheltiger. Schön dass die Produkte so gut abgeschnitten haben, bei Tieren sollte man definitiv auch auf die Qualität achten. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist bei der Auswahl wichtig, dass keine Tierversuche durchgeführt werden.

      Löschen
  9. Meine beiden Stubentiger mögen auch GimCat, besonders die Crispy Bits.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Unser Lucky würde sich garantiert auch riesig freuen, bisher haben wir GimCat allerdings noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, es würde deinem Lucky zusagen, probiere doch einfach mal den ein oder anderen Artikel.

      Löschen
  11. Tolle Produkte, kann ich nur bestätigen. Wir haben sie zum ersten mal im Hotel Meran Schenna entdeckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch nicht schlecht, dass man so etwas im Hotel anbietet für mitreisende Haustiere.

      Löschen
  12. Danke für die Vorstellung. Die Marke kannte ich ja noch gar nicht :-O Muss es unbedingt mal mit meiner Zoe ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.