Sonntag, 26. April 2026

1. Update zum Gartenxoten 2026

Es sind wieder einige Wochen ins Land gegangen und es ist Zeit für das 1. Update zum diesjährigen Gartenexoten. Vor knapp 4 Wochen habe ich den Samen der Aji Pinapple in die Erde gebracht. Und bis jetzt tut sich leider gar nichts. Nicht ein kleiner Keim zeigt sich von der Ananas Chili - eine peruanische Köstlichkeit.

Im Aufzuchtleitfaden steht eine Keimzeit von 6-8 Wochen..also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Nächte einfach noch zu kalt sind, auch wenn tropische Temperaturen bereits über den Tag im Gewächshaus sind. Eventuell bin ich mal wieder zu ungeduldig und denke - es könnte schneller gehen. 

Bis jetzt ist es ein sehr trauriger Anblick, wenn ich jeden Tag die leeren Aufzuchttöpfe sehe und hoffe, irgendwo einen kleinen grünen Klecks zu entdecken. Also heißt es, weiter kräftig die Daumen drücken eurerseits. Sonst ist das Exotenprojekt schneller beendet als es begann.



 

2 Kommentare:

  1. ...my seeds are slow to germinate this year, too!

    AntwortenLöschen
  2. Dann scheint das mit den 6 -8 Wochen vermutlich zu stimmen. Manche Pflanzen brauchen einfach ihre Zeit. Die Daumen bleiben weiter gedrückt.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.