Sonntag, 26. Januar 2020

Leifheit Fusselrasierer

*Beitrag enthält Werbung*
Obwohl ich die meiste Wäsche im Schonprogramm meiner Waschmaschine wasche, sieht man ihr mit der Zeit das Alter und das häufige Waschen an. Dann bilden sich unschöne Knötchen auf der Oberfläche die dann irgendwie magisch Fusseln anziehen. Gerade bei Klamotten aus Baumwolle macht das einen ungepflegten Eindruck. Aber man kann etwas dagegen tun, indem man einfach den Fusselrasierer der Marke Leifheit einsetzt.


Das kleine handliche Gerät funktioniert mit Batterien, was praktisch ist - so ist einem kein Kabel während der Anwendung im Weg. Ein Schieberegler setzt es in Betrieb. Dann fährt man einfach über die unschönen Stellen an der trockenen Wäsche. Am oberen Teil sitzt ein messerscharfes Schneidwerk, dieses trennt sanft und gründlich Knoten bzw. Fusseln von der Wäsche ab. Damit man sich nicht schneidet, ist ein dünnes Metallblättchen über den Schneidwerkzeug geschraubt.


Im Griffbereich befindet sich ein Auffangbehälter, dieser schließt die entfernten Flusen sicher ein. Nach Gebrauch wird er einfach, wie beim beutellosen Staubsauger entleert. Auch wenn der Behälter flach und klein wirkt, kann er doch eine große Menge auffangen. Die Anwendung ist kinderleicht, der Rasierer eignet sich für alle Stoffarten außer Seide. Gut, für Faden-Gardinen würde ich es auch nicht empfehlen, höchstens man hat Bedarf daran, die Gardinen gleichzeitig zu kürzen ;-)


Ich hatte das Gerät nun schon mehrmals in Gebrauch und finde es wirklich mega praktisch. Alle Knötchen und Fusseln lassen sich einfach, schnell und gründlich entfernen. Und das ein oder andere Kleidungsstück sieht aus wie neu. Hier kann ich sagen, ein toller und vor allem praktischer Haushaltshelfer, so vermeidet man doch eher, sich vorschnell von gebrauchter Kleidung zu trennen.
Das einzige was man an diesem Rasierer noch verbessern könnte, wäre die Lautstärke des Motors, denn er ist doch recht laut.

Der Fusselrasierer von Leifheit ist in vielen Elektromärkten erhältlich und kostet je nach Anbieter um die 20,00 Euro.
Fazit: Recht unscheinbar aber effektiv - und so sollen Haushaltshelfer auch sein. Sagt mal ehrlich, würdet ihr euch solch ein Gerät anschaffen oder besitzt ihr es sogar?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Leifheit AG. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                             - Beitrag enthält Werbung - 



34 Kommentare:

  1. Ein spannendes Produkt!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Romy, ich glaube, Fusselrasierer gibt es schon echt lang. Allerdings bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, mir einen zuzulegen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich war es eine Premiere, finde ihn sehr hilfreich...

      Löschen
  3. Guten Morgen Romy,
    Leifheit ist für mich eine TOP Marke!
    Das Gerät kenne ich nicht, macht mich sehr neugierig!
    Ich schaue es mir beim nächsten Shoppen mal genauer an, vielleicht wäre das echt mal was für mich!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Stefanie aus Nürnberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch so einiges von dieser Marke in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

      Löschen
  4. Wir haben auch so ein Teil Zuhause, erst war ich skeptisch, aber auf dem Sofa hat es wahre Wunder bewirkt, da gab es nämlich einzelne Fransen, die der Hund als Welpe langsam aber sicher immer rausgepopelt hat. Nun sieht die Oberfläche wieder wie neu aus. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genial, an das Sofa habe ich noch gar nicht gedacht, da haben wir auch einige unschöne Stellen durch die Katzen.

      Löschen
  5. also ich habe auch so ein Teil, und hole es ab und zu sehr gerne aus dem Schrank heraus. Ich konnte damit schon einige Stellen an manchen Pullis von Fusseln befreien :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. demnach bist du auch sehr begeistert von solchen kleinen Haushaltshelfern.

      Löschen
  6. Ich kannte es noch nicht, kann mir das auch gut für´s Auto vorstellen, da haben sich mit den Jahren auch Knoten und Fusseln auf den Sitzen gebildet. LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da das Gerät recht klein und handlich ist, eignet es sich super für die Pflege im Auto-Innenbereich.

      Löschen
  7. Ich musste gerade Schmunzeln, als ich an der Stelle mit den Gardinen war, habe mir das richtig bildlich vorgestellt. Fas Gerät macht mich neugierig. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem Vergleich wollte ich zeigen, dass das Schneidwerk mega scharf ist ;-)

      Löschen
  8. Schöne Vorstellung, also sowas könnte ich definitiv auch gebrauchen :-). Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Romy, ich habe etws anderes, das mir dabei hilft, Fusseln zu vermeiden: Meinen Guppyfriend-Beutel, der eigentlich dazu konzipiert wurde, Wäsche mit Kunststoffanteilen zu waschen und zu verhindern, dass Mikroplastikanteile ausgewaschen und in die Flüsse gespült werden. Diese Beutel verhindern auch Pilling bei Wolle und Baumwollstoffen... Ich habe 2017 in diesem Post darüber erzählt uns solch einen Beutel verlost, da gibt es auch einen Link zum Produkt, falls es dich interessiert: https://rostrose.blogspot.com/2017/09/anl-21-thema-mikroplastik-infos-und.html
    Weil du in deinem vorigen Kommentar bei mir geschrieben hast "Ich versuche soweit wie möglich Lebensmittel mit Palmöl zu vermeiden. Habe aber das Gefühl, dass es immer schwerer wird - Produkte ohne zu finden." - ich habe hier in Österreich eigentlich das gegenteilige Gefühl. In unseren Supermärkten werden die Produkte mehr, die sogar mit dem Aufdruck "Ohne Palmöl" werben. Vielleicht verhält es sich in Deutschland anders, dann ist es wichtig, dass auch da die Konsumenten tätig werden. Ich habe nämlich z.B. diverse Supermarktentralen und Erzeugerfirmen angeschrieben, dass ich Produkte mit Palmöl verweigere, ihr Produkt XY daher nicht mehr kaufen werde und mir stattdessen mehr palmölfreie Produkte wünsche. Scheint zu wirken! :-)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße (wieder zurück aus meiner verlängerten Blogpause),
    Traude <3
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/blogpause-beendet-jetzt-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre schön, wenn wir hier in Deutschland so eine Entwicklung sehen würden, leider ist dem nicht so. Hier gibt es Unmengen an Produkten mit Palmöl, dass man viel Zeit damit verbringt Zutatenlisten zu lesen. Macht echt keinen Spaß. Ich schaue mir den Bericht zu diesem Beutel gleich mal an, denn du hast meine Neugiere geweckt.

      Löschen
  10. Na das ist aber praktisch, den könnte ich auch gebrauchen. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so teuer ist er ja nicht, kann man sich wirklich zulegen.

      Löschen
  11. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich bräuchte es aber auch nicht. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kannte es vorher auch noch nicht, war eine Premiere ;-)

      Löschen
  12. Ich habe auch einen Fusselrasierer um aufgeraute Stellen auf Sitzpolstern zu beseitigen. Sehr praktisch so ein kleiner Helfer. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du auch so zufrieden bist mit so einer Art von Gerät.

      Löschen
  13. Hallo Romy, ich habe schon einiges ausprobiert was ich aber leider ungenügend fand. Vielleicht ist das ja eine gute Alternative. Ich hätte es hilfreich gefunden wenn du vielleicht einige Vorher–Nachher Fotos gezeigt hättest. Trotzdem danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daran habe ich leider gar nicht gedacht, tut mir leid. Merke ich mir für die nächste Beiträge in diese Richtung.

      Löschen
  14. Hallo Romy,
    ich habe auch einen Fusselrasierer und finde ihn super ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Sowas wäre evtl. was für mich. Ich habe eine Hose, die ist auch ständig verfusselt obwohl ich nicht mit Tierhaaren o.ä. in Berührung komme. Die war schon sehr anfällig als ich die gekauft hatte, mag sie echt gern aber das sieht immer so ungepflegt auf schwarz aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich überlege seit Jahren ob ich einen brauche.
    Fusseln hasse ich, schneide sie aber nach wie vor mit dem Elektrorasierer ab. Also eigentlich dem für die Beine und bin daher neugierig, ob so einer für Kleidung wirklich besser oder nur anders ist.
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geniale Idee mit dem Elektrorasierer, habe ich noch nie gehört :-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.