Sonntag, 20. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Nun stehen die Festtage bevor, die Geschenke sind besorgt und liebevoll verpackt. Die Kinder warten ungeduldig auf den Heiligabend. Und ich bin bei den letzten Vorbereitungen für das Fest. In diese Jahr ist alles anders und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich 2020 abhaken kann. Es war kein schönes Jahr, zumindest nicht für uns. Im Frühjahr fing es an mit Corona, der 1. Lockdown hat ziemlich viel Kraft und Nerven gekostet. Neben der Arbeit noch die Kinder zu unterrichten, war nicht ohne - und das ganze vier Monate lang. 

Das zweite Halbjahr war auch nicht wirklich besser, denn 3 Beerdigungen im Familienkreis mussten absolviert werden. Unter anderen mein Schwiegervater und meine über alles geliebte Oma. Die Verluste sind hart und werden wohl auch dieses Weihnachtsfest überschatten. Trotzdem werde ich versuchen, es für die Kinder so schön wie möglich zu machen und die gemeinsame Zeit genießen, denn ich muss am 2. Weihnachtsfeiertag schon wieder arbeiten.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, was hoffentlich besser wird. Ich werde mir nun wie jedes Jahr eine kleine Auszeit nehmen und erst im Januar hier wieder präsent sein.

Bleibt gesund und seit dankbar über all das was ihr habt, vor allem die Familie. Verbringt ein paar schöne Tage miteinander und versucht die Zeit zu schätzen.


                                       Frohe Weihnachten euch allen 💓



Kommentare:

  1. Liebe Romy,
    ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten! 🎄
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Mein Beileid Romy ♥
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch Frohe Weihnachten! Da hattest Du ja herbe personelle Verluste in der Familie. Das ist sicherlich belastend. Ich bin froh keine Kinder zu haben, gebe aber selbst morgen wieder Nachhilfe (wofür werden die Lehrer der Privatschule bezahlt???).
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses Jahr wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben, das stimmt. Von Privatschulen halte ich persönlich nicht viel.

      Löschen
  4. Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Romy,

    das tut mir sehr leid, mein Beileid an dieser Stelle!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei den Glückwünschen werden dieses Mal viele Wert auf Gesundheit legen...lasst es euch gutgehen.

      Löschen
  6. Liebe Romy,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames Fest. Erhole Dich gut!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel Erholung wird es nicht geben, da ich am 2. Weihnachtsfeiertag schon wieder arbeiten muss.

      Löschen
  7. Antworten
    1. I am very happy that you like the decoration so much. Merry Christmas.

      Löschen
  8. Dir und deiner Familie auch ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für deinen lieben Worte, dass wünsche ich euch auch :-)

      Löschen
  9. Ich wünsche dir und Deiner Familie trotz des Schrott Jahres ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere neue Jahr ♥ Bleibt gesund ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich kann das nächste Jahr nur noch besser werden. Euch alles Gute.

      Löschen
  10. vielen Dank Romy,
    ja - dieses Jahr hat und hatte es in sich. Hoffen wir dass es 2021 wieder bessere Aussichten gibt.
    Auf jeden Fall will ich dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage wünschen. Lasst es euch gut gehen - und bleibt gesund.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre wirklich toll, wenn 2021 besser werden würde, bis jetzt sieht es aber leider nicht danach aus. Ich wünsche euch alles Gute.LG Romy

      Löschen
  11. Liebe Romy,
    herzliches Beileid :( Wir hatten dieses Jahr auch einen Totesfall (Onkel) in der Fam. zu verzeichnen und ich konnte nicht mal zur Beerdigung Ich wünsche Dir und Deiner Fam. ein besinnliches Weihnachtsfest ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns auch jede Beerdigung nur im engsten Familienkreis möglich, echt belastend - den anderen zu sagen, sie dürfen nicht kommen. Sehr traurige Situation :-(

      Löschen
    2. Liebe Romy,
      da gebe ich Dir recht, aber wir müssen dennoch positiv denken und 2021 wird bestimmt für uns alle besser ;) Guten Rutsch ins Jahr 2021 mit viel Gesundheit ! LG Katrin

      Löschen
    3. ich wünsche dir auch einen guten Rutsch, bleibt gesund.

      Löschen
  12. My condolences of your family members lost..
    Wish you and yours Merry Christmas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the comforting words, have a nice Christmas too.

      Löschen
  13. Liebe Romy, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und mein Beileid.

    Bleibt gesund und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch!

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesundheit ist das wichtigste, daher schicke ich dir die Grüße zurück :-)

      Löschen
  14. Ja der Eis.de Kalender is ja jedes Jahr immer ein ganz großes Thema. Muss aber sagen, auch wenn viele verschiedene Produkte drin sind, hätte ich mehr erwartet. Ein Großteil der Sachen gibt es immer mal wieder umsonst (daher habe ich auch schon so viel xD).

    Ich bin auch echt froh, wenn ich 2020 abhaken kann. Leider glaube ich aber, dass 2021 nicht unbedingt besser wird. Jeder hat so seine Probleme dieses Jahr, die ihn wohl noch lange verfolgen werden - Homeschooling, Kurzarbeit, etc. Dass ich meinem Hauptjob mal wieder nachgehen werde steht noch in den Sternen, aber ich hoffe einfach das Beste.
    Wünsche dir natürlich auch frohe Weihnachten, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es dann 2021 jobmäßig wieder bergauf geht.

      Löschen
    2. Danke das hoffe ich auch =) Aber der Tourismus wird wohl noch lange leiden.

      Die Mischung is echt super gelungen =) Danke wünsche dir auch frohe Weihnachten. Lg

      Löschen
    3. nicht nur der Tourismus, viele Branchen haben daran zu knabbern. Ich hoffe das es bald wieder bergauf geht.

      Löschen
    4. Klar nicht nur der Tourismus, aber der Tourismus und die Veranstaltungsbranche sind die Branchen, die halt auch keine andere Möglichkeit haben anders an Geld zu kommen. Bei der Gastro kann noch To Go angeboten werden, als Beispiel (klar geht auch nicht überall). Wir können keine Reisen verkaufen wenn alles verboten wird und Veranstaltungen dürfen ja auch nicht stattfinden.

      Ich habe für die Anzahl an Gewinnspielen an denen ich teilgenommen habe echt wenig gewonnen, 3 Türchen. Da hatte ich Jahre in denen ich weniger mitgemacht und trotzdem mehr Glück hatte xD Ohja über Popcorn kann man sich nur freuen.
      Danke wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund =) Lg

      Löschen
    5. da gehört auch immer eine Portion Glück dazu, ich habe kaum mitgemacht irgendwo, mir fehlte einfach die Zeit.

      Löschen
  15. Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Auch dass du dieses Jahr soviel bei mir kommentiert hast.

      Löschen
  16. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten. Bleibt Gesund und Munter. Freut euch über jeden einzelnen Tag und denkt nicht an Morgen. Denn jeder Tag ist ein Geschenk. Trinkt, Lacht und beschenkt euch reichlich! Wir haben es uns verdient.
    Lasset die Korken fliegen und die Gläser klirren. Fühlt euch gesegnet in dieser schwierigen Zeit!
    Ich wünsche mir für euch, dass ihr voller Freude, Zuversicht, Geduld und Mut in ein wunderschönes neues Jahr Startet. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und eure Sorgen verblassen. Kommt gut und gesund ins neue Jahr.

    Mit gesegneten Grüßen
    Miss Katherine White
    Work – Life – Balance
    https://www.miss-katherine-white.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank für diese sehr netten Zeilen. Ich stimme dir in allen Punkte zu. Euch ein wundervolles Weihnachtsfest.

      Löschen
  17. This look very beautiful. Merry Christmas to you and your family.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/12/kilian-woman-in-gold.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angels are a wonderful match for our feelings this year. Have a nice Christmas.

      Löschen
  18. Hallo liebe Romy,
    das tut mir sehr leid. Dieses Jahr hat leider viele schlimme Dinge mitgebracht. :(
    Ich wünsche euch trotz der "Umstände" schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf.
    Herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher sind wir alle gesund und ich hoffe, das bleibt auch so. Habt ein tolles Weihnachtsfest.

      Löschen
  19. Ich wünsch dir auch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr! :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche uns allen ein besseres Jahr als dieses. Frohe Weihnachten.

      Löschen
  20. Guten Morgen Romy, auch wenn wir alle keine Glaskugel haben, aber es kann doch nur besser werden, oder? Zumindest hoffe ich das so sehr. Vielen lieben Dank für das gemeinsame Jahr mit Dir. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, es kann wirklich nur besser werden, ich wünsche dir schöne Feiertage.

      Löschen
  21. I'm sorry for your loss! May the new year be kind to all of us. Wish you a Merry Christmas and a happy 2021!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also wish you a successful 2021 and above all a lot of health, that is the most important thing.

      Löschen
  22. Wow, das scheint wirklich ein sehr anstrengendes Jahr für dich/euch gewesen zu sein!
    Ich hoffe ihr verbringt ein wunderbares Fest und habt nun die Gelegenheit euch von diesem Jahr zu erholen und neue Kraft zu schöpfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für uns ist das Feste eigentlich schon wieder vorbei, da ich am 2. Weihnachtsfeiertag schon wieder arbeiten muss.

      Löschen
  23. Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten. ✨🎄🎁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, dass wünsche ich dir und deinem Mann auch.

      Löschen
  24. Mein Beileid. Ich wünsche dir trotz allem Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lg ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich dir auch, ihr in Österreich habt vielleicht ja Glück und sogar Schnee zwischen den Feiertagen.

      Löschen
  25. Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten 🎁🎄
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Löschen
  26. Ich hoffe ihr hattet schöne und entspannte Weihnachten, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Liebe Grüße
    Laura von www.laurasjournal.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, entspannt ist relativ, viel Zeit war nicht, da ich am 2. Weihnachtsfeiertag schon wieder arbeiten war.

      Löschen
  27. Happy New Year to you and your family.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/12/beauty-of-organization.html

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Romy, ich war leider Krank, habe es aber bei dir über Facebook mitbekommen. Ich bin froh, dass 2020 vorbei ist, aber leider geht es mit Corona noch so weiter...

    Ich hoffe irgendwann bekommen wir unser altes, normales Leben zurück ♥ schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe auch sehr, dass 2021 besser wird und vor allem dass ich keine Beerdigung organisieren/besuchen muss :-(

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.