*Beitrag enthält Werbung*
Wenn es um Parfum geht, gibt es kein Halten bei mir. Da steht einzig und allein der Duft im Vordergrund, der mir gefallen muss. Dabei ist völlig unwichtig, ob Marke oder NoName. Meist kaufe ich im unteren Preissegment meine Düfte. Und dennoch bin ich auch für Luxusmarken zu haben, so schmelze ich regelrecht bei dem Si von Giorgio Armani dahin.
Der Flakon ist recht schlicht gehalten in einem getönten Glas. Mit goldenen Schrift trägt er den Markennamen und die Parfumbezeichnung Si. Er wirkt trotzdem edel aber nicht überladen. Der Duft selber ist eine reine Hommage an die Weiblichkeit. So besteht die Kopfnote aus Vanille, Bergamotte und schwarzer Johannesbeere. Recht fruchtig süß im ersten Moment. Die Herznote besticht durch Rosen, Freesien und Patchouli - die eine warme blumige Beimischung bringt. Die Basis am Ende dann bildet Moschus und Orcanox (Muskatbestandteil).
Die Kombination ist unheimlich weiblich und sinnlich. Der Duft ist regelrecht warm und zart. In keinster Weise aufdringlich, eher tief und trotzdem geheimnisvoll betörend. Er unterstreicht die Weiblichkeit in all seinen Facetten. Ein zeitlos schöner Duft, der zu allen Altersgruppen passt.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, so nimmt man die Basis gepaart mit Vanille noch über Stunden wahr.
Preislich natürlich aufgrund des Namens schon angesiedelt in der Luxusklasse. So kostet der Flakon mit 30 ml Inhalt um die 90 Euro je nach Anbieter. Zu finden in gut sortierten Parfümerien.
Fazit: Ich liebe diesen Duft und aufgrund des sehr hohen Preises nutze ich ihn nur für besondere Anlässe, da ich doch eher ein sparsamer Mensch bin. Natürlich würde ich mich jederzeit darüber freuen, das Si Parfum von Giorgio Armani als Geschenk zu bekommen, also tut euch keinen Zwang an 😀
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -