*Beitrag enthält Werbung*
Bis jetzt findet ihr unglaubliche 12 Berichte über die Marke Schogetten auf meinem Blog und heute folgt ein weiterer. Jedes Mal, wenn neue Sorte am Start sind, stelle ich sie euch hier vor. Und pünktlich zur kalten und dunklen Jahreszeit kommen die Wintersorten auf den Markt, die bald in den Supermärkten erhältlich sein werden. Wie üblich handelt es sich um drei verschiedene Variante.
Den Anfang macht die Geschmacksrichtung "a la Bratapfel" und diese passt nun mal wirklich perfekt zum nasskalten Wetter. Die Schogetten sind aus Milchschokolade mit einer cremigen Füllung die nach Bratapfel schmeckt, gespickt mit kleinen Mandelstückchen. Die Schokolade ist sehr zart im Schmelz und die Füllung mit einem Hauch Zimt sehr lecker.
Die zweite Sorte mit der Bezeichnung "a la Spekulatius" lässt einen schon an Weihnachten denken. Die Zartbitterschokolade beinhaltet eine Cremefüllung die durch und durch mit zerkleinerten Spekulatiusstücken gemischt ist. Die bekannten Gewürze wie Zimt, Nelken und Muskatnuss harmonieren super mit der zartbitteren Schokolade.
Den Abschluss bildet die Variante "a la Zimtschnecke". Hier paart sich zarte weiße Schokolade mit einer Zimtcremefüllung. Diese wurde mit knusprigen Keksstücken versetzt und erinnert geschmacklich wirklich sehr an eine saftige Zimtschnecke. Eine gelungen Mischung in meinen Augen.
Geschmacklich begeistern mich alle 3 Sorten, die wie immer nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich sind. Leider enthalten Sie Palmfett, was einen Nachkauf somit aber ausschließt.
Die Packungen enthalten jeweils 100g, was 18 Schogetten entspricht. Preislich bewegt sich das Produkt bei ca. 1,49 Euro. Im Angebot aber auch deutlich günstiger zu bekommen. Alle Sorten sind wie immer nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.
Fazit: Die Sorten gefallen mir und passen zu einem winterlichen gemütlichen Fernsehabend mit Kerzenschein und ein Kaminfeuer im Hintergrund. Wem das enthaltene Palmöl nicht stört, den begeistern die Geschmacksrichtungen garantiert in der kalten Jahreszeit. Habt ihr die Schogetten im Handel schon entdeckt oder vielleicht auch schon probiert??





Hey, danke für die Vorstellung. Die Geschmacksrichtung finde ich super, aber tatsächlich stört mich das Palmöl.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
mich leider auch, daher auch kein Nachkauf.
LöschenIch mag es, neue Schololadensorten auszuprobieren. Aber das Palmöl als Zutat stört mich auch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heike
zumindest probiere kannst du sie ja mal aus reiner Neugierde.
LöschenDie Sorten klingen alle wieder sehr lecker und ich werde sie wahrscheinlich alle drei kaufen. Was ich bei Schogetten schade finde ist, dass sie oft nur nach sehr süßer Schokolade schmecken und man von der Füllung wenig hat, aber dennoch hole ich mir die Sonder Editionen auch immer wieder. LG, Rahel
AntwortenLöschenich probiere auch immer wieder die neuen Sorten aus...ich bin einfach mit der Marke groß geworden.
LöschenBin immer wieder überrascht, wie experimentierfreudig die Marke bei ihren Sorten ist!
AntwortenLöschenrichtig, damit wird es irgendwie nicht langweilig...
Löschen...I would chose "a la Baked Apple!"
AntwortenLöschenGood choice...I don't know if you have these types of chocolate where you are.
LöschenNein liebe Romy, ich habe sie noch nicht probiert, denn ich bin kein Schogetten Fan. Ich mag nur dunkel Schokolade, mind. 80% Kakao.
AntwortenLöschenMich würde auch das Palmöl stören.
Aber ich glaube, ein Stückchen probieren kann bestimmt nicht schaden.
Liebe Grüße
Nicole
jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, wäre ja auch schlimm, wenn wir alle das Selbe mögen würden.
LöschenHier sind die Schogetten glaubs kaum irgendwo erhältlich. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir in meinen Ungarn-Ferien mal welche gekauft und sie für gut befunden. Da ich kaum mal auf den Zutaten lese, ist mir das Palmöl natürlich nicht aufgefallen. Wer weiss, vielleicht stosse ich auch hier in der Schweiz mal auf solche Schogetten.
AntwortenLöschenLG Werner
das ist natürlich sehr schade, dass sie Marke bei euch nicht angeboten wird. Vielleicht einfach online zuschlagen und alle Sorten dann bestellen, die das Sortiment hergibt :-)
LöschenDie Sorten klingen ja mega gut. Wahrscheinlich werde ich Bratapfel und Zimtschnecke, wenigstens einmal, probieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
bin gespannt, ob sie dir schmecken. Viel Spaß beim Testen.
LöschenDie Sorten hören sich recht lecker an. Da muss ich unbedingt mal danach schauen.
AntwortenLöschenLG Elke
ich drücke dir die Daumen, dass du im Handel bald fündig wirst.
LöschenMe dio ganas de los dulces que pena que no te agradaron del todo.
AntwortenLöschenAs variedades são deliciosas, mas o óleo de palma que elas contêm me incomoda. Tento evitá-lo na minha dieta.
LöschenBratapfel und Spekulatius könnten mir schmecken. So schade, dass sie mit Palmöl sind...
AntwortenLöschenHerzlich,
Sieglinde
ja leider, Sonnenblumenöl wäre in meinen Augen die bessere Wahl gewesen.
LöschenZimtschnecke muss ich unbedingt probieren. Danke für die Vorstellung, kannte ich noch nicht. LG Delia
AntwortenLöschenbin sehr auf dein Urteil gespannt am Ende.
LöschenDanke für die Info. in den Geschäften gibt es jetzt schon so viel Schokolade, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, für was ich mich entscheiden soll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidi-Trollspecht
vielleicht habe ich dir ja mit diesem Post die Entscheidung leichter gemacht.
LöschenOhja Ofenlachs is wirklich lecker =) Esse ihn alle paar Monate mal. Leider is Fisch auch echt teuer geworden :D
AntwortenLöschenEin toller Post. Schogetten macht schon immer coole Sorten, vor allem im Winter. Ich bin auch schon auf der Suche, möchte unbedingt die mit Zimtschnecke probieren. Lg
dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald fündig wirst um Handel.
LöschenBratapfel klingt wirklich gut. Wo kann man denn die Sorten kaufen? LG Edeline
AntwortenLöschenKaufland und Penny haben sie im Sortiment.
Löschen