Mittwoch, 8. August 2018

Genesis Hundefutter

* Beitrag enthält Werbung *
Auch wenn unsere Hündin Lexi nun schon fast 10 Jahre alt ist, strotzt sie nur so vor Gesundheit. Und damit dass auch in Zukunft so bleibt, versuchen wir immer sie gesund und artgerecht zu ernähren. Sie bekommt Trockenfutter und Frischfleisch im Wechsel. Was das Trockenfutter angeht, erhält sie aktuell das Broad Meadow von Genesis.


Die Marke stammt aus Kanada und zeichnet sich durch einen sehr hohen Fleischanteil aus. Auf Getreide wird verzichtet. Die Sorte Broad Meadow besteht aus, Rind, Reh und Wildschwein. Der Fleischanteil beträgt rund 80 %, der Rest - sprich die 20 % setzen sich aus  Kartoffeln, Erbsen; Preiselbeeren, Flohsamenschalen, Blaubeeren, Lachsöl und vielen Kräutern zusammen.


Die Kroketten haben eine quadratische Form und sind sehr dunkel, was bei den Fleischarten kein Wunder ist. Sie riechen sehr angenehm und würzig. Unsere Lexi hat sie sofort und ohne Zögern angenommen.
Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass nach dem Verzehr keinerlei Mundgeruch entstand, was sonst häufig der Fall ist. Dieses Effekt führe ich auf die beigefügten Kräuter zurück.


Alles in allem ein sehr hochwertiges Futter, was aber auch seinen Preis hat. Aufgrund des hohen Fleischanteil´s ist das Trockenfutter recht teuer. Hier kann man sagen, Qualität hat seinen Preis. Denn eine Packung mit 907 g Inhalt kostet knapp 10 Euro im Handel.

Und wenn man dann wie wir einen 25 kg Labrador-Husky Mischling hat, geht es richtig ins Geld, denn die Fütterungsempfehlung beträgt pro Tag  bei der Größe 300 g.
Fazit: Alles in Allem ein sehr gutes Produkt, nur sehr kostenintensiv. Wenn man einen recht kleinen Hund hat, ist es evtl. wirklich das optimale Futter. Wir werden wohl weiter die Augen offen halten, nach dem perfekten Futter für unsere Hündin, die nun langsam ins Senioralter kommt.


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Community "Futtertester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                           -Beitrag enthält Werbung -


20 Kommentare:

  1. Das klingt gut, aber du hast Recht. Der Preis ist enorm hoch, wenn man dann noch mehr als einen Hund hat, kann man sich das gar nicht leisten. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, bei mehreren Hunden wird das richtig teuer.

      Löschen
  2. 80 % Fleisch ist richtig gut, daher auch der hohe Preis. Wild ist bekanntlich ja eh sehr teuer. LG Steffen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,
    ich finde es gib schon recht gutes Futter für die Vierbeiner ;) und das ist auch gut so, weil auch ein Tier möchte Abwechslung oder ? LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, wir wechseln auch öfters mal die Marke, damit Abwechslung in die Schüssel kommt :-)

      Löschen
  4. Sunny bekommt auch immer Nass und Trockenfutter im Wechsel. Trotz des Hohen Fleischanteils, finde ich den Preis aber wirklich zu hoch. Bei Mini-Hunden mag das vielleicht noch gehen. :-)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Preis schreckt mich auch ab, daher werde ich das Futter auch nicht nach kaufen.

      Löschen
  5. Tolles Produkt, doch der Preis ist schon hoch.

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass dir die Farbe genauso gut gefällt wie mir =)

    Ein interessanter Post =) Ohne Hund muss ich mir aber keine Gedanken um so ein Futter machen, aber vielleicht leite ich es an Freunde weiter ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde den Farbton "Rostrosa" einfach traumhaft schön. Vielleicht hast du später mal einen Hund;-)

      Löschen
  7. Wir haben zwar keinen Hund, aber dafür eine Katze. Viel Wert auf die Nahrung legen wir auch. Zuckerfrei und möglichst wenig Getreide...
    Ich finde es sehr wichtig, dass wir unseren Tieren auch gutes tun!!!

    Sei lieb gegrüßt,
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucker gibt es für unsere Vierbeiner auch nicht, da schaue ich immer genau auf die Inhaltsangaben.

      Löschen
  8. Ui das klingt auch für unsere Fellnase Teddy interessant, der preis schreckt mich ebenso etwas ab
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uns ist es einfach auch zu teuer, auch wenn es gut ist...

      Löschen
  9. Es ist sehr wichtig das sie gutes essen kriegen 😊

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt gut, kenne ich gar nicht. Wir stellen unsere Hündin gerade auf Reico um, das ist sehr natürlich und sie liebt es! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp, dass schaue ich mir mal genauer an.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.