Mittwoch, 4. Dezember 2019

Jacobs Barista Edition Blonde Crema

*Beitrag enthält Werbung*
Was ist ein Morgen ohne Kaffee???? Ein schlechter Start in den Tag! Zumindest in meinem Fall. Wenn morgens der Wecker um 5:00 Uhr klingelt, brauche ich einfach einen guten Kaffee um gut in den Tag zu kommen. Und aktuell verschönert mir der Barista Edition Blonde Crema Kaffee von Jacobs die früh morgendliche Routine.


Bei dieser Sorte handelt es sich um eine sanfte und weiche Variante. Die Stärke wird mit 2 angegeben und das schmeckt man auch. Die Bohnen sind goldbraun und nicht zu dunkel geröstet. Eine leicht nussige Geschmacksnote nimmt man wahr.


Durch seine sehr milde Nuance eignet er sich sehr gut für Menschen mit empfindlichen Magen, da er sehr säurearm ist. Um welche Bohnenart es sich handelt ist auf der Verpackung leider nicht ersichtlich, nur das sie aus einem Fairtrade Programm stammen.


Aufgrund seiner recht leichten Stärke perfekt für Latte Macchiato und Café au Lait. Oder einfach als Zutat für Torten oder Tiramisu. Alles in allem ein Kaffee der sich für jede Tageszeit eignet.

Erhältlich ist dieser Kaffee komischerweise nur in kleineren Beuteln zu je 210 g. Wird meist als 6er - Pack angeboten. Der Kilopreis bewegt sich bei knapp 18,00 Euro, was in meinen Augen recht teuer ist.
Fazit: Lecker ja -  aber recht preisintensiv. Wie schaut es bei euch aus, greift ihr ab und an auch mal zu milderen Sorten, oder muss es ein kräftig starker Kaffee am Morgen sein?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos durch eine Testaktion. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                             - Beitrag enthält Werbung - 


32 Kommentare:

  1. Na möchte ich jetzt im Dezember auch besonders hoffen, bin wieder fleißig am Gewinnspiele mitmachen :D

    Ein toller Post =) Der Kaffee klingt echt gut. Hab allerdings eine Pad-Maschine, also bringen mir so ganze Bohnen nichts. Ich trinke eigentlich jeden Kaffee gerne, mal mild und mal stark, je nach Laune =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch mal eine Padmaschine, habe sie dann irgendwann nicht mehr genutzt und weiter verschenkt...

      Löschen
  2. Ich selbst trinke gar keinen Kaffee ☕. Glaube aber, dass dieser vielen schmecken / gefallen könnte und auch Leute diesen teuren Preis bezahlen 🤔

    Lg Marisa von facebook.com/lacolorfulpassion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy, ich bin auch so ein Kaffee Suchti und trinke ihn leidenschaftlich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mir ein Leben ohne einen guten Kaffee nicht mal vorstellen ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Romy, da ich keinen Kaffee trinke, kann ich hier nicht mitreden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür kennst du dich wahrscheinlich bestens mit Tee aus, jedem das Seine.

      Löschen
  5. Hallo Romy,
    ohne einen guten Kaffee am Morgen geht bei mir gar nichts. Besonders stark muss er dafür nicht sein, der Geschmack muss stimmen.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so sehe ich das auch, es kommt nicht immer auf die Stärke an.

      Löschen
  6. Liebe Romy,

    ich finde magenschonend klingt gut, soweit das Kaffee sein kann und ich versuche meinen Körper so säurearm wie möglich zu halten. Der Geschmack ist natürlich sehr wichtig und bei dem Preis kann man sich den Kaffee zu den Festtagen gerne gönnen. Für den täglichen Konsum finde ich ihn aber auch zu preisintensiv.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für besondere Anlässe aber eben sehr gut geeignet, da Preis ist eben doch recht hoch.

      Löschen
  7. Ich bin heute um 6 Uhr aufgestanden und brauche heute keinen Kaffee. Aber demnächst werde ich den Tchibo Bio-Kaffee testen :). LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch, bei dieser Testaktion hatte ich leider kein Glück...

      Löschen
  8. Ich kaufe nur Fairtrade Kaffee und zahle da auch gern etwas mehr. LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das machst du genau Richtig...alle sollten von ihrer Arbeit leben können.

      Löschen
  9. Der spricht mich richtig an, ich mag milden Kaffee sehr, gerade mit meinem sehr nervösen Magen. Den werde ich mal probieren. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann solltest du ihn mal ausprobieren, er wird dir schmecken :-)

      Löschen
  10. Der Kaffee ist deswegen in kleinen Beuteln, weil kleine Röstereien ihren Kaffee auch so verkaufen.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wusste ich nicht, danke für die Info - wieder was gelernt ;-)

      Löschen
  11. Liebe Romy,
    der Kaffee klingt lecker.
    Mein Mann liebt Kaffee, ich dagegen trinke total selten Kaffee.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Mann greift auch lieber zu Tee, jedem das Seine ;-)

      Löschen
  12. Ich wechsle immer mal wieder zwischen mild und kräftig und gebe tatsächlich auch gerne mal etwas mehr Geld für guten Kaffee aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ohne Kaffee, ohne mich! :D

    Diesen würde ich schon aufgrund der Verpackung ausprobieren - echt tolle Optik.

    Hab eine schöne Rest-Adventszeit,
    Madeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Verpackung ist wirklich sehr hübsch und ansprechend gestaltet.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.