Mittwoch, 26. August 2020
Insektenstiche lindern bei Kindern
Jetzt geht der Sommer zu Ende, was irgendwie ein wenig schade ist. Gerade die Kids lieben diese Jahreszeit, weil sie dann die meisten Nächte im Zelt schlafen. Das hat bei uns schon Tradition - als sie kleiner waren schliefen sie mit ihrem Vater im Garten, jetzt mit 13 tun sie es allein. Meist sieht man am nächsten Morgen, dass sie in der freien Natur übernachtet haben, denn dann sind ihre Körper übersät von juckenden Mückenstichen. Denn irgendwie schaffen es die Plagegeister immer wieder ins Zelt. Nun habe ich kleine süße Pflaster entdeckt,die den Juckreiz an den Einstichstellen lindern und das Abheilen erleichtern.
Die Pflaster sind klein, haben einen Durchmesser von ca. 1 cm und tragen lustige Motive von Emoticons. Sie sind hauchdünn und passen sich perfekt der Haut an, somit auch super für die Gegend rund um die Gelenke geeignet. Sie sind mit einer Mischung aus Calendula und Zanthoxylum (wilder schwarzer Pfeffer) getränkt. Calendula beruhigt und erfrischt die irritierte Haut, das Zanthoxylum desinfiziert die kleine Stichwunde auf natürliche Weise.
Jeder von uns weiß, wie nervig solche Stiche sind und das man automatisch daran kratzt und reibt, weil die Haut an dieser Stelle stark juckt. Bei Kindern ist es um so schlimmer, da wird meist aus einem Mückenstich ein "Elefantenstich" da sie sich unaufhörlich daran jucken und die Haut dadurch immer mehr reizen. Die kleinen lustigen Pflaster schaffen sofortige Abhilfe und sind dazu noch ein richtiger Blickfang. Sie kleben sehr gut auf der Haut. Auch lassen sie sich rückstandslos wieder ablösen.
Diese Art Linderungspflaster sind ohne Alkohol und Ammoniak, somit auch für Menschen geeignet die sehr empfindliche Haut haben. Sprich, ein Produkt für die ganze Familie, auch gut für die Reiseapotheke geeignet.
In einer Packung sind 100 Stück enthalten, hygienisch verpack zu je 10 Stück. Sie kosten aktuell um die 13,00 Euro. Erhältlich direkt bei amazon. Es handelt sich hierbei um eine Eigenmarke des Unternehmens.
Fazit: Meine Kids werden wahrscheinlich, wenn die Temperaturen mitspielen, auch im sogenannten Altweibersommer noch die ein oder andere Nacht im Zelt übernachten. Dann natürlich mit einer Horde von Mücken, aber wir sind ja vorbereitet bzw. die niedlichen Linderungspflaster liegen bereit :-) Kennt ihr solche kleinen Hilfsmittel bereits ????
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
16 Kommentare:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.
Guten Morgen Romy ❤️
AntwortenLöschenDas ist ja echt eine coole Sache.
Wir haben die bunten quadratischen von Mosquito und helfen auch fix.
Ich finde aber, heuer ist es gar nicht so schlimm mit den Viechern. Zumindest wurde ich erst 2 mal gestochen 🤔😂🦟 durfen auch ruhig weiter weg bleiben 😂😊
Schönen Donnerstag an dich
Liebe Grüße Stefanie
wir haben dieses Jahr recht viel Mücken, wahrscheinlich weil es in unserer Gegend viel geregnet hat.
LöschenGuten Morgen Romy, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Und wenn es auch noch funktioniert, ist es doch super. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenwir kannten sie vor dem Test auch noch nicht.
LöschenHallo Romy, so ähnliche Pflaster haben wir auch schon ausprobiert und finden sie sehr praktisch. Die Mücken lieben besonders mich und ich werde gerne von ihnen als Opfer auserkoren. Werde diese Pflaster meiner Tochter für die Kinder empfehlen, ich bevorzuge lieber etwas neutralere für meine Stiche - aber für die Kids finde ich die toll. :-) Liebe Grüße Marion
AntwortenLöschenwir sind ja auch ein anderes Baujahr, da passen solche bunten Sticker nicht mehr wirklich :-)
LöschenIch hoffe wir haben noch schöne Tage !
AntwortenLöschenLiebe Grüße Margit
das hpffe ich auch, derzeit ist es zu kalt für Ende August.
LöschenIch kannte mal Armbänder, die Mücken abhalten sollten! Die hatten aber furchtbar gerochen! Diese Sticker finde ich klasse, die hätte ich als Kind auch gern gehabt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
die kenne ich auch noch. Der Geruch war wirklich sehr unangenehm. Habe ich nie wieder gekauft...
LöschenDas finde ich ja mal klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
die Idee ist gut und richtig toll kindgerecht umgesetzt.
LöschenDie Motive sind auch klasse :) - wir nutzen Tiger Balm und schwwören drauf :) ... original ohne Zusatzstoffe und sehr günstig.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Senna
danke für den Tipp, das wäre dann wohl für uns Erwachsene.
Löschenyes, summer is mosquito "time"......
AntwortenLöschenthank you for your tips and info about good products to prevent itchy of mosquito biting
Mosquitoes are part of the summer, just like the bikini and the vacation :-)
Löschen