Sonntag, 30. August 2020
Espresso aus Italien
Bei uns daheim darf es auch ruhig mal etwas kräftiger sein, wenn es um Kaffee geht. Wir trinken ihn täglich und sind keiner Marke wirklich treu. Bei uns findet man demnach neben normalen Kaffee, auch löslichen oder eben Espresso. So bin ich natürlich auch immer offen für neue Sorte oder Marken. Deshalb probierten wir die Sorte D'Espresso der Marke Note aus Italien.
Die Bohnen befinden sich in einer schlichten grau/schwarz gestaltenden Packung. Beim Öffnen nimmt man ein sehr kräftiges Kaffee-Aroma war. Die Bohnen sind sehr dunkel, was auf eine lange Röstung hinweist. Es ist eine Mischung aus Arabica Bohnen und der Sorte Robusta. Robusta wird vorrangig für Espresso genutzt, da sein Aroma holziger und erdiger ist.
Geschmacklich wird er ausgewiesen mit einer Nuance von Schokolade und Nüssen, leider schmecken wir diese nicht. Auch haben wir verschiedene Brühstärken probiert um den Kaffee bewerten zu können, aber egal wie wir ihn auch zubereitet haben, war er im Ansatz sehr bitter und vor allem säurelastig. Das enttäuschte dann doch schon. Für Menschen mit empfindlichen Magen eindeutig nicht zu empfehlen. Wiederum eignet ehr sich sehr gut zum Backen und für Desserts. Ein Tiramisu bekommt ein recht starkes aussagekräftiges Kaffeearoma - hier punktet er.
Preislich kann der Kaffee von Note punkten. Für 2 Packungen Espressobohnen mit je einen Kilogramm Inhalt bezahlt man knapp 19,00 Euro. Auch das Sortiment der Marke aus Italien ist recht groß.
Fazit: Die Marke Note ist vielleicht nicht schlecht, was Kaffee betrifft, aber die Espresso Sorte konnte nicht wirklich überzeugen. Vielleicht probiere ich noch eine andere Sorte aus. Aber bei Kaffee ist es ja wie bei Wein, Geschmäcker sind eben verschieden. Wie ist eure Erfahrung mit Kaffee aus dem Ausland???
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
36 Kommentare:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.
Hallo Romy,
AntwortenLöschenda gebe ich Dir recht, die Geschmäcker sind verschieden und auch ich schmecke nicht immer alles heraus - da sollte man schon einen ganz sensible Geschmackssinn haben :D oder ? Gut klingt der Kaffee dennoch ;) LG Katrin
deshalb gibt es ja auch Unmengen an Sorten auf dem Markt.
LöschenNa gut, schade! Danke für dein Review!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
mein Geschmack ist es leider nicht, aber die dezenter Aufmachung gefällt mir sehr.
LöschenI'm sure that Espressos is amazing. Scent must be very beautiful. Also I like your photos so much.
AntwortenLöschenNew Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/07/marc-jacobs-decadance-mugler-aura.html
I also prefer stronger coffee. I'm glad you like the photos so much.
LöschenBei Kaffee bin ich sehr wählerisch, denn das ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Einen Kaffee der bitter schmeckt ist grauenhaft, sowas mag ich gar nicht. Danke für deinen ehrlichen Beitrag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Katrin von IcefeeTestet
ich mag es gern vollmundig, aber bitter ist auch nicht so meins. Andere bevorzugen dies wiederum.
LöschenZuerst einmal: tolle Fotos Romy, die machen wirklich Lust auf Kaffee!
AntwortenLöschenWir trinken gerne Kaffee der Marke Lavazza, der schmeckt uns mit Abstand am besten! LG Ela
ich hatte zuerst Bedenken, dass solche leicht unscharfen Fotos nicht ankommen.Aber anscheinend alles richtig gemacht :-)
LöschenSchade, dass dich der Espresso nicht überzeugen konnte :/
AntwortenLöschenLieber Gruß und einen schönen Start in die neue Woche ♥
ja leider, werde noch mal eine andere Sorte probieren und der Marke eine Chance geben :-)
LöschenDanke wieder für die Info - diesmal zum Espresso :-)
AntwortenLöschenJa - ich trinke auch gerne ein Tässchen Kaffee oder Espresso - eigentlich in allen möglichen Formen. Espresso mit heißem Wasser aufgießen ist zum Beispiel eine davon.
Deine Tasse finde ich übrigens auch sehr hübsch :-)
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
danke für deinen Kommentar. Die Tasse habe ich mal von meiner Oma geschenkt bekommen, ist ein Erinnerungsstück, sie bedeutet mir sehr viel.
LöschenBeim Kaffee gibt es so viele verschiedene Sorten, da gehen die Geschmäcker halt auseinander. Kräftig und reichlich Aroma mögen wir sehr gerne, aber sauer und bitter geht gar nicht. Vielleicht ist eine andere Sorte da eher geeignet. 😊 Liebe Grüße Marion
AntwortenLöschendas Sortiment der Marke ist recht groß, vielleicht überzeugt mich eine andere Sorte.
Löschenwow....love to drink several cups of coffee everyday....
AntwortenLöschenthe best way to start the day :-)
LöschenDanke dir, wir hatten super viel Spaß =)
AntwortenLöschenEin interessanter Post. Schade, dass der Espresso durch gefallen is =) Ich trinke daheim eigentlich immer nur deutsche Marken wie Senseo oder so *lach*. Bei einer Freundin trinke ich manchmal italienischen Kaffee, die kauft den immer im Urlaub vor Ort ein und der is mega lecker, vor allem auch der Espresso =) Weiß nur den Namen der Marke nicht. Lg
ich hatte auch mal eine Senseo-Maschine, habe sie dann aber verschenkt. War nicht so meins.
LöschenYum! Craving a cup of coffee now! :)
AntwortenLöschen-Ashley
Le Stylo Rouge
Then come over :-)
LöschenLiebe Romy,
AntwortenLöschenwir kaufen seit einigen Jahren nur noch Fair-Trade-Bio-Kaffee. Allerdings trinke ich in letzter Zeit kaum noch Bohnenkaffee, denn ich habe Lupinen-Kaffee für mich entdeckt. Der ist weniger bitter und auch nicht säurehaltig, ich kann besser einschlafen und schmeckt mir richtig gut. (Und das sage ich als ehemalige "echte Kaffeeschwester" ;-))
Liebe Septembergrüße, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/08/aufregender-august.html
das macht mich jetzt neugierig, da muss ich mich mal schlau machen, danke für die Anregung.
LöschenSuch a beautiful photos and that coffee must be amazing.
AntwortenLöschenNew Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/09/marc-jacobs-decadance-mugler-aura.html
The photos go down well with everyone this time, we really did well.
Löschenochje, danke für die Warnung! Ich bin ja auch so ein richtiger Gewohnheitsmensch was Kaffee betrifft und nehme daher meistens den gewohnten Kaffee aus D ins Urlaubsland mit :-)
AntwortenLöschenich bin eher der neugierige Typ und auf keine besondere Marke eingestellt.
LöschenOh, das erstaunt jetzt aber, gerade die Italiener sollen ja Experten sein, was Kaffee angeht. LG Steffen
AntwortenLöschenist das so? Ich dachte immer - das wäre nur ein Spruch...
LöschenAber der Preis für 2 Kilogramm ist echt unschlagbar, da kann man nicht meckern. LG Delia
AntwortenLöschenpreislich ist das wirklich mehr als günstig und trotzdem sollte es schmecken.
LöschenHallo liebe Romy, ich trinke gerne auch mal einen Espresso, nur bitter darf er nicht sein.
AntwortenLöschenso sehe ich das auch, vollmundig ja, bitter nein.
LöschenSchade, dass er zu bitter und säurelastig ist. Ich habe meinen besten Capuccino bisher in Sizilien an der Tankstelle getrunken, da ist Kaffee eine nationale Aufgabe. Liebe Grüße Nancy :)
AntwortenLöschenan der Tankstelle? Sowas vergisst man wirklich nie :-)
Löschen