Samstag, 20. Februar 2021

Colombia Edition von Tchibo

 *Beitrag enthält Werbung*

Da wir nun einen Kaffee-Vollautomaten haben kaufe ich natürlich nur noch ganze Bohnen. Das Sortiment dazu ist umfangreich und interessant. Wir probieren wirklich viele Sorten aus. Nun habe ich die Colombia Edition von Tchibo in Gebrauch und diese möchte ich euch gern vorstellen. 

Die Packung ist in einem matten Gold gehalten und ein Papagei zwischen Palmblättern ziert die Vorderseite. Es erinnert optisch sofort an das Land Kolumbien. Bei der Kaffeesorte wurden 100 % Arabica Bohnen genutzt, die im Hochland des Landes am Äquator wachsen. Aufgrund der vielen Sonnenstunden und Hitze bekommen sie ein ganz besonderes Aroma, was durch die Röstung super zur Geltung kommt.

Dadurch ist der Geschmack fein-würzig, aber nicht zu bitter. Die Stärke wird mit 4 angegeben. Der Säuregehalt ist nicht zu stark, dadurch angenehm und gut verträglich. Eine Crema bietet er nicht. Je nach Mahlgrad der genutzten Maschine kann man die würzige Nuance noch mehr zur Geltung bringen. Er eignet sich für Café Lungo genau so gut wie für einen Cappuccino. Auch ein Latte Macchiato bekommt eine interessante Note.

Erhältlich ist die Colombia Edition als 500 g Beutel zum Preis von etwa 7,00 Euro. Wird auch als gemahlene Variante angeboten.

Fazit: Wir trinken gerne und viel Kaffee und dieser hier überzeugt durch sein würziges Aroma. Ich werde ihn wieder kaufen und hoffe, dass er noch eine Weile erhältlich ist. Denn bei Edition-Sorten ist das immer nur ein bestimmter Zeitraum. Trinkt ihr Kaffeesorten aus dem Hause Tchibo?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                                           - Beitrag enthält Werbung -



26 Kommentare:

  1. Hallo Romy,
    oh, was Kaffee angeht, bin ich auch ein kleiner Feinschmecker. Deine vorgestellte Sorte habe ich noch nicht probiert.
    Absolute Favoriten sind für mich Azul (leider nur für Großhändler erhältlich und Kaffee aus der Hamburger Speicherstadt - Kaffeerösterei). Aber auch von Tchibo kaufe ich gerne mal den ein oder anderen Kaffee.
    Vielen Dank für die Empfehlung <3

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch immer offen für Neues, kleine unbekannte Marken finde ich mega interessant.

      Löschen
  2. ja Romy, ich finde den Kaffee auch sehr gut. Er kommt auch Morgen früh wieder in die Tasse :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag :-)
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy
    Wir trinken auch sehr gerne Kaffe, wenn auch nicht mehr so viel wie früher und haben ebenfalls einen Vollautomaten. Bei Kaffee bin ich sehr eigen, besonders da ich ihn schwarz und ohne Zucker trinke, da schmeckt er bei weitem anders und man kann schön herausschmecken ob er zu bitter bzw. heiß geröstet wurde. Diesen von Tchibo kenne ich noch nicht. Welchen ich dir ans Herz legen kann, jedoch preislich sehr hoch und wirklich nur für einen besonderen Genuss, ist der Jamaica Blue Mountain. Selten so einen guten Kaffee getrunken, sogar aus der Maschine. Solche Kaffeesorten mache ich dann lieber mit meiner Aeropress.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp, ich schaue mir die Sorte gleich mal genauer an.

      Löschen
  4. Hallo Romy,
    mein Mann würde dieser Kaffee bestimmt auch schmecken ;) Er trinkt jeden Tag sehr viel :D LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze die Arabica-Kaffeepads von Tchibo - kein Vergleich zu anderen 08/15 Pads. Frisch gemahlen trinke ich in der Arbeit, dort haben wir einen Vollautomaten. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte mal eine Pad-Maschine, habe sie aber selten genutzt und dann verschenkt.

      Löschen
  6. Dann lass es dir schmecken!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy, wir trinken sehr gerne Tchibo Kaffee, im Moment den Cafe Crema aus der Barista Reihe. Dieser hört sich auch sehr gut an und wird natürlich probiert. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich komme leider sehr selten zu Tchibo, daher kenne ich nicht das ganze Sortiment.

      Löschen
  8. Oh vielen Dank für deinen Tipp. Davon werde ich gerne meinen Elern berichten, die nun aktuell auch stolze Besitzer eines Vollautomatens sind. Dort kann ich den Kaffee dann nämlich auch probieren.

    Liebe Grüße und dir weiterhin viel Freude beim Kaffetrinken.

    Clara

    AntwortenLöschen
  9. Wir trinken schon lange keinen Tchibo mehr. Bei uns vor Ort gibt es einen kleinen Kaffeeröster und meistens kaufen wir dort ein.
    Dennoch natürlich vielen Dank für die Vorstellung! Ich werde ihn mir mal genauer ansehen.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleine Unternehmen zu unterstützen finde ich auch gut, leider gibt es keine Rösterei in der Nähe.

      Löschen
  10. Ja die Creme is echt richtig gut, eine tolle Textur und ein tolles Ergebnis =)

    Ich trinke sehr gerne Tchibo Kaffee, meist im Laden :D Daheim trinke ich überwiegend Senseo aus meiner Pad-Maschine. Auf jeden Fall klingt der sehr gut =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich müsste erst in den nächsten Ort fahren, denn bei uns gibt es leider keine Tchibo-Filiale.

      Löschen
  11. I would like to try it. Thanks for telling your opinion. Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think you will definitely like this coffee, it has a great taste.

      Löschen
  12. Looks good. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. Auf der Arbeit haben wir auch einen Kaffee Automaten, der ganze Bohnen frisch mahlt, da schmeckt der Kaffee tatsächlich dann auch immer super lecker. Die Sorte klingt genau nach meinem Geschmack.

    Lieber Gruß ♥
    ____________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Glossy-Box Februar 2021

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin wirklich sehr zufrieden mit unserem Vollautomaten, ist der erste - den wir besitzen. Und ja, der Kaffee schmeckt da ganz anders.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.