Sonntag, 12. Dezember 2021

Manukaderm Salbe bei Akne

 *Beitrag enthält Werbung*

Mein Sohn wird nun 15 und auch hier stellt sich immer mehr die Pubertät ein, was man leider an seiner Gesichtshaut sehen kann. Diese wird immer unreiner, vor allem auf der Stirn und am Kinn. Glücklich ist er damit nicht, sodass wir versuchen seine Akne wirkungsvoll zu bekämpfen. Dies gelingt uns auch recht gut mit der Manukaderm Salbe von Manukamed.


Die Creme befindet sich in einer schlicht gehaltenen Tube, die alle nötigen Informationen enthält. Sie besteht aus Sheabutter, Kukui-Nussöl, Allantoin, Vitamin E+B5 und eben Manukahonig mit der Stärke von +560. Diese Mischung wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Juckreiz und Rötungen werden gelindert. Die unreine Haut heilt ab, ohne auszutrocknen.


Wir nutzen die Creme jetzt seit 2 Wochen am Morgen und Abend. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Farblich ist sie leicht gelblich, was vom Honig kommt. Man kann wirklich schon einen deutlichen Unterschied feststellen. Aufgrund ihrer Zusammensetzung wird die Haut sehr gepflegt und ist weich. Es entstehen auch keine neuen Pickel oder Mitesser.


Ich finde die Vorher/Nachher Bilder zeigen einen deutlichen Unterschied, und das nach so einer kurzen Zeit der Anwendung. Salben mit Manukahonig eignen sich auch sehr gut bei anderen Hautverletzungen, z.B. Abschürfungen, Verbrennungen. Derzeit laufen vielversprechende Studien, die zeigen, dass auch Neurodermitis und Schuppenflechte mit Manukahonig gelindert wird.

Die Tube enthält 50 ml und kostet aktuell 18,50 Euro, erhältlich in diversen Onlineshops.
Fazit: Die Manukaderm Salbe konnte uns überzeugen und mein Sohn ärgert sich nicht mehr über seine Haut. So kommen wir wahrscheinlich recht entspannt durch seine Pubertät und seine Haut nimmt keinen Schaden, was Narben und Flecken am Ende bedeuten würde. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Pflegeprodukten, die Manukahonig enthalten?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                 - Beitrag enthält Werbung - 





18 Kommentare:

  1. Wow, da kann man wirklich einen guten Vorher-/Nachher-Effekt sehen! Ich kannte diese Creme nicht, werde aber mal danach schauen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Vorstellen!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll. Man sieht auf den Bildern wirklich eine deutliche Verbesserung. Super !!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Romy, wow, das ist ja ein tolles Ergebnis. Danke fürs Zeigen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist unsere erste Erfahrung mit so einer Creme, das Ergebnis überzeugt wirklich.

      Löschen
  5. Wirklich ein sichtbarer Unterschied, toll! Vielen Dank für den Tipp :)

    Liebe Grüße, Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Nüsse passen halt auch gut in den Winter =) Vor allem gebrannte Mandeln <3 :D

    Ein interessanter Post. Ich hab zum Glück nie unter Akne gelitten, auch normale Pickel hatte ich in meiner Jugend vielleicht 10 Stück insgesamt :D Meine Haut is da echt gut. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du echt froh sein, dass du damit nie Probleme hattest.

      Löschen
  7. Huhu Romy,
    hach ja, der Arme. Ich kenne das von mir selbst und habe sehr darunter gelitten. Meine Jungs waren/sind auch mehr oder weniger davon betroffen. Manchmal blühen sie richtig. Mein Großer ist jetzt fast "durch". Das gehört leider zum Erwachsen werden dazu. Da hat die Natur sich echt was "Lästiges" einfallen lassen. ;) Ein toller Produkt-Tipp, vielen Dank! :)
    Komm gut ins Wochenende und einen schönen 4. Advent.
    Herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber mein Junge geht recht entspannt damit um, für meine Tochter ist jeder neue Pickel ein regelrechtes Drama.

      Löschen
  8. oh das kenne ich noch von meinem Sohn, toll das es hilft.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.