*Beitrag enthält Werbung*
Parfüm bekommt man in allen Preislagen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Düfte von Armani, Dior oder Chanel zum Beispiel kosten richtig Geld, da muss man besonders tief in die Tasche greifen. Bei vielen lässt es aber die finanzielle Situation nicht zu, solch exklusives Parfüm zu tragen. Eine echte Alternative sind Duftzwillinge - die dem Original so nahe kommen, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Eine sehr große Auswahl hat die Marke New Generation, die ich euch gern etwas genauer vorstellen möchte.
Die deutsche Firma hat sich darauf spezialisiert, bekannte und beliebte Düfte für jeden erschwinglich zu machen. Jeder Duft trägt eine Nummer und ist in einem simplen schwarzen schmalen Flakon abgefüllt. Somit spart man schon extreme Kosten für die Gestaltung aufwendiger Glasflakons. Vier Düfte habe ich mir mal unter die Lupe genommen.
Die Nr. 10 ist ein Herrenduft, der Zwilling zum Tom Ford "Rose de Russie", der auch als Unisex eingestuft wird aufgrund seiner recht blumig-ledrigen Nuancen. Die Kopfnote besteht aus weißem Pfeffer, die Herznote besticht durch den Duft von Rosen. Die Basis am Ende bilden dann weiche Holznoten und Leder. Er kommt dem Original verdammt nahe. Nur am Rande erwähnt kostet das Original von Tom Ford mit 50 ml Inhalt um die 200 Euro.
Die Nr. 12 ist ein herber sportlicher Duft, der fast identisch ist mit dem "Only the Brave" von Diesel. Hier kommen bei der Kopfnote Zitrone und Mandarine zum Einsatz, in der Herznote findet man dann Zeder, Koriander und Veilchen. Der verbleibende Basis bildet dann Amber, Leder und Harz. Ein zeitloser Duft. Wollte man das Original tragen, müsste man für 125 ml knapp 60 Euro hinlegen.
Nr. 33 ist dann die pure Eleganz - der Zwilling zum "Eros" von Versace. Der Duftklassiker steht für Leidenschaft und Stärke. Die einzelnen Nuancen unterstreichen die Männlichkeit, so setzt sich die Kopfnote aus Apfel, Minze, Zitrone und Mandarine zusammen. Die betörende Herznote besticht durch Geranien, Salbei und Amber. Die sehr sinnliche Basis am Ende bildet dann Sandelholz, Zerder, Vanille und Patchouli. Hier kann ich wirklich keinen Unterschied feststellen zum Original, was immerhin knapp 80 Euro kostet für 100 ml.
Natürlich gibt es auch was für Frauen, so zum Beispiel die Nr. 38 - ein Spiegelbild des "CK One" von Calvin Klein. Eine fruchtig-liebliche Mischung die die Weiblichkeit jeder Frau unterstreicht. Die Kopfnote ist eine Mischung aus Bergamotte und Ananas. Die Herznote sind Blumen wie Veilchen, Jasmin und Rosen. Die langanhaltende Basis überzeugt dann mit grünem Tee, Amber und Moschus. Ein Duft der sich für den Alltag wie auch das Date am Abend eignet. Völlig unaufdringlich und dennoch anziehend. Das Original würde mit knapp 30 Euro zu Buche schlage für gerade mal 25 ml.
Die Haltbarkeit aller Düfte ist super, auch nach vielen Stunden sind die Basisnoten noch wahrnehmbar. Aber das aller Beste ist der Preis, so kostet der Flakon mit 33 ml gerade mal 11,99 Euro, egal welche Nummer. Das gesamte Sortiment findet ihr bei
myparfumy .
Fazit: Es waren meine ersten Erfahrungen mit sogenannten Duftzwillinge und ich bin wirklich begeistert. Die Düfte überzeugen auf ganzer Linie und schonen den Geldbeutel. Und mal ehrlich, der Flakon ist ja eigentlich zweitrangig, den sehen andere nicht wirklich. Diese kleinen schwarzen schmalen Glasflakons passen in jede Tasche, so hat man seinen Lieblingsduft immer dabei. Ein Blick eurerseits lohnt sich, denn auch Duplikate von Lancome, Jil Sander oder auch Prada sind dort zu finden.
Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.
- Beitrag enthält Werbung -