Sonntag, 25. Februar 2024

Kneipp Raumduft Lebensfreude

*Beitrag enthält Werbung*

Ich bin ein Duftjunkie, das muss ich zugeben. Ich liebe es einfach, die verschiedenen Düfte wahrzunehmen, die einen den ganzen Tag umgeben. So habe ich natürlich auch immer wieder Raumdüfte in Gebrauch, die mein Zuhause zu eine Wohlfühloase machen. So steht zum Beispiel im Bad aktuell ein Flakon von Kneipp mit Duftstäbchen, der die klangvollen Bezeichnung "Lebensfreude" trägt.

Der Flakon besteht aus Glas und trägt den Namen Kneipp, das Duftwasser ist farblos. Die Duftstäbchen sind aus Papier gefertigt, einem nachwachsenden Rohstoff. Der Raumduft selber ist vitalisierend, frisch und spritzig. Dafür Sorgen ein Hauch von Zitrone und ätherisches Öl der Litsea Cubeba - eine Art Lorbeergewächs aus China. Seine Blüten erinnern dufttechnisch an Lemongras und trotzdem blumig zart. Der Duft verströmt dank der Duftstäbchen gleichmäßig im Raum und taucht ihn in eine angenehme Frische. Geeignet für alle Räume, ob daheim oder im Büro.

Der Flakon beinhaltet 50 ml Flüssigkeit, was ca. für 5 Wochen ausreicht. Preislich bewegt sich dieser Raumduft um die 9,00 Euro. Erhältlich unter anderem direkt bei Kneipp , aber auch schon in den Drogeriemärkten entdeckt. Gefallen hätte mir, wenn es Nachfüllpackungen geben würde, da der Flakon doch recht hübsch ist und zu Schade zum Entsorgen.

Fazit: Ich mag Kneipp recht gern, vor allem die Pflegeprodukte. Dies hier war mein erster Raumduft von der Marke und ich bin sehr angetan. Vielleicht schaue ich mir die anderen Varianten -weitere 2 Sorten - auch noch etwas genauer an, sobald dieser hier zur Neige geht. Wäre die hier vorgestellte Sorte was für euch und euer Zuhause????



Das oben gezeigte Produkt habe ich durch ein Gewinnspiel erhalten. Bitte beachtet, dass es sich allein durch meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                              - Beitrag enthält Werbung -
 


46 Kommentare:

  1. Ich mag Raumdüfte auch sehr gerne und die Note klingt sehr gut. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Zitrische sind angenehm. Sie sind auch meist nicht zu stark, was ich gut finde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig und treffen dadurch auch den Geschmack der Gäste.

      Löschen
  3. ...some fragrances are too heavy!

    AntwortenLöschen
  4. Ooh this sounds lovely! I am like you and really enjoy having nice smelling things, whether that is a perfume, a room spray, or a nice candle. These room scent sounds really beautiful. The display looks gorgeous as well!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also think that the bottle is simple, but still looks elegant.

      Löschen
  5. Das freut mich, dass du alles probiert hättest :D

    Ein schöner Bericht. Ich mag Kneipp Produkte auch sehr, vor allem die Badezusätze liebe ich. Der Raumduft hört sich sehr gut an. Ich nutze am Liebsten die Raumdüfte von Frosch, werde Kneipp aber nach deinem Post auch mal testen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann bin ich echt gespannt, wie dein Urteil dazu ausfallen wird. Ich nutze auch sehr gern die Produkte der Marke, damit wird es nie langweilig.

      Löschen
    2. Jetzt war ich gestern bei Rossmann und hab mir gar keinen Kneipp Raumduft mitgenommen xD Na ja das nächste Mal bei dm oder Rossmann dann hoffentlich dran denken.

      Löschen
    3. hättest es dir aufschreiben sollen ;-)

      Löschen
    4. Ich schreib mir tatsächlich beim normalen Einkaufen immer eine Liste, nur für die Drogerie selten, da geh ich einfach gerne spontan durch die Gänge :D Und irgendwann kauf ichs dann ja doch noch *lach*.

      Ich sag ja eventuell wird es mit der Zeit mehr, denn regelmäßig habe ich es angewendet und das 3 Wochen, nach 2 soll man laut Packung was sehen. Ich vermute auch, das hängt viel mit der eigenen Haut zusammen, also wie sie beschaffen is. Wegzaubern lässt sich sowas ja sowieso nicht, aber vielleicht wird es weniger :D Lg

      Löschen
    5. dann nutze es mal fleißig weiter, bin sehr gespannt auf der Langzeitfazit.

      Löschen
  6. Ich mag ja Raumdüfte sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die Lebensfreude Serie mag ich sehr gerne, auch den Raumduft.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. ja, weil er nicht so aufdringlich ist, einfach frisch und fruchtig.

      Löschen
  9. Bei Kneipp begeistern mich immer wieder die guten Inhaltsstoffe. LG Delia

    AntwortenLöschen
  10. Danke wieder für den Tipp. Das wäre einen Versuch wert.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, die Duftrichtung würde deinen Geschmack wirklich treffen.

      Löschen
  11. Antworten
    1. Me alegro de haber podido brindarle un poco más de información sobre el producto.

      Löschen
  12. Es wäre ein Versuch wert liebe Romy die Düfte von Kneipp einmal auszuprobieren, danke für den Tipp, sei herzlich gegrüßt von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Düfte und Raumdüfte mag ich immer sehr, von Kneipp kenne ich die Produkte gar nicht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zugeben, dass sie mir auch unbekannt waren, manchmal muss man eben genauer hinschauen.

      Löschen
  14. Wenn etwas nach Zitrone duftet, ist es absolut das Meine! Ich liebe Zitrusdüfte total!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. I am very pleased that Kneipp has also found its fans in your country.

      Löschen
  16. Von der Kneipp Lebensfreude Serie benutzt mein Freund aktuell die Aroma-Pflegedusche und die Leichte Körperlotion. Ich mag den Duft auch sehr gern. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  17. Liest sich fantastisch und ist sicher einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein, auch weil die Inhaltsstoffe super sind.

      Löschen
  18. Die Raumdüfte von Kneipp habe ich sehr gerne, besonders diesen nutze ich oft. Zitrische Düfte können stimmungsaufhellend wirken und werden daher gerne von uns im Winter im Büro genutzt. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt war es der erste dieser Marke den ich in Gebrauch habe.

      Löschen
  19. Die Düfte von Kneipp habe ich bislang noch nicht probiert. Allerdings stelle ich gerne Duftstäbchen im Bad auf. Meist greife ich hier zu Lavendel. Zitrone wäre vielleicht nicht unbedingt meine erste Wahl, könnte ich mir allerdings dennoch gut als Geruch vorstellen. Vielen Dank für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann würde ich sagen, einfach mal ausprobieren, ob die Duftrichtung deinen Geschmack trifft.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.