Mittwoch, 7. Februar 2024

Loreal Infaillible Fixierspray

*Beitrag enthält Werbung*

Wir kennen es alle, man schminkt sich und sieht im ersten Moment richtig toll aus. Über den Tag hinweg leidet dann das Make-Up oder färbt sogar an der Kleidung ab. Aber es gibt sogenannte Fixiersprays, die die Haltbarkeit verlängern bzw. das Abfärben verhindern sollen. Man kann sich das so vorstellen, als würde das frisch aufgetragenen Make-Up quasi eingefroren. Neugierig machte mich das schon und deshalb testete ich das Infaillible 3 second Setting Mist Spray von Loreal.

Das Spray befindet sich in einer knallig roten Spraydose aus Aluminium und erinnert im ersten Moment an ein Deo. Die Anwendung ist denkbar einfach, nachdem man sein Gesicht in Szene gesetzt hat bzw. sein Werk vollbracht hat 😉 sprüht man aus ca. 30 cm Entfernung das Spray gleichmäßig auf die Haut. Das Spray ist sehr fein, fast nebelartig. Es legt sich wie ein leichter Film auf das Gesicht, ohne das Flecken entstehen. Am Anfang hat man ein leichtes Spannungsgefühl, was aber schnell vergeht.


Geworben wird damit, dass es das Make-Up für 36 Stunden haltbar macht bzw. für diese Zeit nicht abfärbt. Leider kann ich diese Wirkung nicht bestätigen. So glänzt meine fettige T-Zone dank Mischhaut nach einigen Stunden wieder, nicht mal die Mattierung des aufgetragenen Puders wird wirklich fixiert. Schade, ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. 

Und auch der Blick auf die Inhaltsstoffe ist nicht überzeugend, so sind unter anderem Weichmacher, Konservierungsstoffe und Lösungsmittel enthalten, die bedenklich eingestuft werden, da womöglich krebserregend.

Die Sprayflasche enthält 75 ml und kostet knapp 10 Euro. Erhältlich in jedem gut sortierten Drogeriemarkt.
Fazit: Wirkung und Zusammensetzung können leider nicht überzeugen. Hier zeigt sich mal wieder, dass manche Werbeversprechen doch extrem übertrieben sind. Vor allem 36 Stunden!, wer trägt schon so lange sein Make-Up? Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr solche kleinen Hilfsmittel, wenn ja - welche Marke könnt ihr mir empfehlen?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                 - Beitrag enthält Werbung -




18 Kommentare:

  1. Bei der Werbung für 36 Stunden Haltbarkeit frage ich mich auch immer, wer so lange auf den Beinen ist. Medizinisches Personal im Wochenenddienst vielleicht?

    So ein Spray verwende ich nicht. Es gibt von MAC eins, das funktioniert. Es macht nach dem Sprühen vorallem alles noch etwas gleichmäßiger. Aber die INCI gefallen mir da auch nicht.Ich verwende Puder solo über der Tagescreme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Werbeversprechen ist wirklich mehr als fragwürdig, wie die Inhaltsstoffe leider auch.

      Löschen
  2. Neee das braucht man wirklich nicht, das klingt nicht gesund liebe Romy :-(

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass es so ein Spray gibt. Danke wieder für die Info. Ich finde es übrigens immer sehr gut, dass du uns bei den Produkten auch über weniger gute Erfahrungen berichtest.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss immer das Gesamtpaket betrachten, nur so kommt ein Testurteil zustande.

      Löschen
  4. Ach man kann ja auch nicht mit allem was anfangen. Ich wurde damals an dem Weiberfaschings-Donnerstag geboren, wurde mir also in die Wiege gelegt xD

    Ein interessanter Post. Ich dachte zuerst das wäre Haarspray xD Ich nutze generell keine Fixiersprays, mein Make Up hält auch so für die Zeit in der ich es brauche =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt eben auch immer auf den Hauttypen an, mit Mischhaut ist es eben nicht ganz so einfach.

      Löschen
  5. Oh, what a letdown! It's so hard to find a really good setting spray. Thank you for your honest opinion on this one. I think it is one that I will skip. <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, you're constantly looking for the perfect product, but unfortunately you're often just disappointed.

      Löschen
  6. Hallo Romy,

    oh das ist natürlich schade, wenn das Produkt nicht überzeugend war. Die Inhaltsstoffe machen dann den Rest. Obwohl am Anfang hat sich alles so gut angehört.

    Wobei Make Up benutze ich wirklich sehr selten. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl.

    Zu deinen Kommentar bei mir:
    Das freut mich sehr das du schon seit Ewigkeiten gute, enge Freunde hast :)
    Sowas ist Goldwert heutzutage. Halt sie gut fest ♥

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie ich schon sagte, man muss immer das Gesamtpaket bei so einem Test betrachten. Und ja du hast Recht, gute enge Freunde, auf die man sich jederzeit verlassen kann, sind unbezahlbar.

      Löschen
  7. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Loreal hatte noch nie die besten Inhaltsstoffe, danke für deine ehrliche Einschätzung. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss ich dir leider Recht geben, da hätte Loreal wirklich noch Verbesserungspotenzial.

      Löschen
  9. Hallo Romy,
    ich bin kein Fan solcher Sprays, bei mir nützen sie auch nichts. Dafür ist meine Haut viel zu zickig. ;)
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hast du bei diesem Produkt wirklich nichts verpasst :-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.