Sonntag, 8. Dezember 2024

SiderAL Eisen

*Beitrag enthält Werbung*

Ich leide seit Jahren unter Eisenmangel-Anämie, die manchmal solche Ausmaße annimmt, dass ich Infusionen bekommen. In der restlichen Zeit muss ich das lebenswichtige Eisen in Tablettenform zuführen mit der nervenden Nebenwirkung Verstopfung. Jetzt aber habe ich ein Produkt für mich entdeckt, dass meine Verdauung nicht beeinträchtigt. Dabei handelt es sich um die SiderAL Sticks von Fresenius Kabi.

Dieses Eisenpräparat ist in Granulatform und kann direkt in den Mund dosiert werden. Um den Geschmack etwas angenehmer zu machen hat es einen Hauch Cola-Aroma. Der Eisengehalt liegt bei 14 mg, was den Tagesbedarf zu 100 % deckt. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass sucrosomales Eisen gepaart mit Vitamin C(70mg, entspricht 87 % des Tagesbedarfs) enthält. Sucrosomal bedeutet, dass es unverändert den Magen durchläuft und erst in der Leber vom Körper aufgenommen wird. 

Somit sind Nebenwirkungen wie Sodbrennen, Übelkeit, Magenschmerzen und Verstopfung kein Thema mehr. Und das kann ich bestätigen, seit ich dieses Produkt nutze, habe ich keine Probleme mehr mit meiner Verdauung. Es ist wirklich eine Erleichterung für mich. Das Produkt ist vegan, gluten- und laktosefrei. 

Die Packung enthält 30 Sticks, was einer Monatspackung entspricht. Preislich bewegt sich das SiderAL je nach Anbieter um die 25 Euro. Erhältlich nur in Apotheken. Der Preis klingt am Anfang recht hoch, aber mein persönliches Wohlbefinden ist es das wert.

Fazit: Für mich als Anämie-Patientin wirklich das perfekte Produkt, da völlig nebenwirkungsfrei. Ob die gewünschte Wirkung am Ende stimmt, wird die nächste Blutuntersuchung bringen, aber ich bin guter Dinge. Mich würde interessieren, ob noch jemand mit Eisenmangel zu kämpfen hat und welche Produkte ihr zum Ausgleich nutzt.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                        - Beitrag enthält Werbung -



22 Kommentare:

  1. Für alle die zusätzlich Eisen brauchen ein wertvoller Tipp.
    Schonen Sonntag, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem, weil es die sonst üblichen Nebenwirkungen nicht hat, ist es sehr angenehm

      Löschen
  2. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich doch gern gemacht, vielleicht für den ein oder anderen sehr hilfreich.

      Löschen
  3. ...I hope that you are better soon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also hope that the drug will improve my blood values ​​over the long term.

      Löschen
  4. Also mein erstes Smartphone war ein Sony, dann hatte ich ein Huawei und seitdem Samsung Galaxy S5 Mini hab ich nur noch Samsung. Obwohl ich auch mal wieder Lust auf ein Sony gehabt hätte, das war auch mein allererstes Handy ohne Smartphone ^^ Aber Motorola hatte ich auch mal, als Nicht-Smartphone, dieses Klapphandy und hab es geliebt *lach*.

    Ein sehr interessanter Post mit einem scheinbar guten Produkt. Ich hatte durch meine Thrombose Blutverdünner bekommen und hab 2 Monate lang durchgeblutet - also mit meiner Periode. Teilweise so schlimm, dass ich alle 30 Minuten auf dem Klo saß, das war übel und tada hatte ich natürlich eine Anämie. Bekam dafür hochdosiertes Eisen und nach über 2 Monate Einnahme hatte ich wieder alles im Griff. Sowas wie hier is aber natürlich gut, wenn es keine Nebenwirkungen hat. Ich hab zum Glück keine Anämie mehr, das war echt nicht so doll. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es so ähnlich, nur dass ich nach Infusionen, etc. nach gut 6 Monate wieder eine Anämie habe. Das nervt wirklich.

      Löschen
  5. Pare un buen producto. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß zwar, dass es Eisenmangel gibt, hatte mich darüber aber noch nie informiert. Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen auch in dem Gesundheitsbereich weiter gibst.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es leiden viele darüber, nur wissen sie es nicht. Weil es erst bei extremer Form Symptome zeigt, wie Haarausfall zum Beispiel.

      Löschen

  7. Liebe Romy,
    wie gut dass Du jetzt ein Medikament gefunden hast welches Dir guttut und diese Nebenwirkung nicht hat. Eine Eisenmangelanämie ist nicht zu unterschätzen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, ich werde engmaschig kontrolliert und dann wird meine Therapie auch immer wieder angepasst.

      Löschen
  8. Für Betroffene kann das eine große Hilfe sein. Anscheinend ist es gar nicht so einfach die passende Therapie hierfür zu finden. Danke fürs Vorstellen.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein ist es auch nicht, es kommt immer auf die Schwere der Anämie an. Daher bin ich für jeden neuen Ansatz auch dankbar, für mein eigenes Wohlbefinden.

      Löschen
  9. Das hatte ich damals nach den Schwangerschaften und ich hab die Medikamente auch ganz schlecht vertragen. Gut, dass es da Weiterentwicklungen gibt. LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ging mir genau so, ich hatte einen Kaiserschnitt und sehr viel Blut verloren und so entstand bei mir die Anämie.

      Löschen
  10. This is a good option of iron requirements for those suffering of anemia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, if you really take the product as therapy over a longer period of time.

      Löschen
  11. Das Produkt darf ich auch ausprobieren! Find den Geschmack sehr angenehm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr, dass du auch das Glück hattest dabei zu sein.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.