Sonntag, 24. Januar 2021

Bananenchips als Knabberei

 *Beitrag enthält Werbung*

Süßigkeiten und Kartoffelchips mag jeder, gehören einfach zum gemütlichen Fernsehabend dazu. Leider sind sie nicht besonders gesund und haben enorm viel Fett und Zucker - was man am Ende auch an der ein oder anderen Hüfte sieht. Wir sind schon darauf bedacht, was wir naschen. Schokolade haben wir größtenteils durch Nussmischungen ersetzt, die gesund sind. Nun haben wir auch eine Alternative zu fettigen Kartoffelchips gefunden. Bananenchips von Happy Belly.


Hier ist die Grundlage reines Obst, in diesem Fall sehr reife Banane. Diese werden mit Kokosnussöl bestrichen und im Herd gebacken. Damit unterscheiden sie sich sehr von herkömmlichen Kartoffelchips, die in Fett frittiert werden. Meist enthalten diese auch noch künstliche Geschmacksverstärker. Die Bananenchips sind knackig und schmecken aufgrund des natürlichen Fruchtzuckers süss und leicht nach Karamell. Auch sind sie von der Dicke her doch um einiges stärker, sodass man eine Weile daran kaut und dadurch viel weniger isst.


So knabbert man länger daran und nimmt weniger Fett zu sich. Eine echte Alternative, vor allem für Vegetarier und Veganer. Der Fettgehalt liegt bei 26 g auf 100g. Normale Paprikachips kommen da auf fast 40g zum Vergleich. Bei uns stehen sie derzeit auch beim Homeschooling auf dem Tisch, sie liefern den Kindern Energie und Vitamine beim Lernen ;-) So halte ich sie in dieser Ausnahmesituation bei Laune.

Die Packung enthält 500g und kostet knapp zwischen 6 und 7 Euro. Natürlich gibt es auch noch andere Obstsorte der Marke Happy Belly. Ein Blick auf das Sortiment der Marke lohnt sich, es gibt auch leckere Nussmischungen. 
Fazit: Wir haben diese Art Chips das erste Mal probiert und sind begeistert, sie sind lecker und rein natürlich. Da greift man gern mal zu ohne schlechten Gewissen und die Hüften freuts ;-) Würdet ihr Obstchips probieren oder kauft sie sogar?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                 - Beitrag enthält Werbung - 


44 Kommentare:

  1. Bei uns waren solche Chips auch zeitweise eine Alternative zu anderen Knabbereien. Besonders die Kinder mochten sie gerne.
    Persönlich ziehe ich ganz normale, ungesalzene Nussmisschungen allem anderen vor.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir finde sie sehr lecker, werden auch noch andere Obstsorten ausprobieren.

      Löschen
  2. Hallo Romy und ich mag die Bananen Chips extrem gerne. Manchmal erwische ich eine zu süße oder zu harte, aber das macht nix. Die Marke kenne ich nicht, glaube ich, da es nicht viele verschieden Anbieter im Stamm Supermarkt gibt, achte ich darauf nicht.
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vieles gibt es nur online, da ist die Auswahl einfach größer...

      Löschen
  3. Bananenchips sind wirklich total lecker *_* :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Die esse ich auch ganz gerne!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Verhältnis zu normalen Kartoffelchips sind sie aber eindeutig teurer.

      Löschen
  5. Ja ich liebe die Farben der Palette, richtig schön für den Alltag =)

    Also ich liebe Bananen-Chips schon seit Jahren, kauf die am Liebsten von der Rossmann Eigenmarke. Allerdings sollte man auch da nicht zu viel essen, da is viel Fruchtzucker und alles drin und am Ende geht das auch auf die Hüften wenn man die ganze Packung isst *lach*. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein wir achten schon auf die Größe der Portionen, vielleicht probiere ich die von Rossmann auch mal aus.

      Löschen
  6. Guten Morgen Romy, als Studentin habe ich immer gern Apfelchips gegessen. Jetzt schon irgendwie lang nicht mehr. Doch, die Bananenchips würde ich kaufen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apfel klingt auch lecker, habe ich im Handel aber noch nie darauf geachtet.

      Löschen
  7. Hallöchen,
    ich habe sie tatsächlich noch nicht ausprobiert und sollte ich unbedingt mal machen. Danke für den Tipp :)

    Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy, Bananenchips knabbere ich gerne zwischendurch, daher kaufe ich diese regelmäßig. Die Marke Happy Belly ist mir gänzlich unbekannt. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schau dir das Sortiment mal an, die haben echt tolle Sachen. Habe auch schon Cracker der Marke gehabt.

      Löschen
  9. Banachips is my favorite snack.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/01/hugo-boss-scent-private-accord-for-her.html

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja lecker an, die muss ich unbedingt mal probieren :)

    Liebe Grüße
    Laura von www.laurasjournal.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    danke für den tollen Tipp! Diese Bananenschips muss ich meinem Mann glatt mal kaufen. Er darf nicht mehr so fettig essen und sucht daher ständig Alternativen zu normalen Chips. Neulich hatte er Apfelchips, die waren aber wohl schrecklick süß ;-)
    Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hier sind nicht all zu süss, ich denke, die wären was für ihn.

      Löschen
  12. Ich esse gern Bananen Chips (:

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Alternative und ich liebe sie auch die Bananenchips. Wir machen uns jedes Jahr von der Gartenernte Apfelchips und Birnenchips - natürliche Süße und ohne Zusätze :). Sehr lecker!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle Idee, das werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.

      Löschen
  14. ich kenne die getrockneten Bananen im Müsli. Da schmecken sie auch lecker. Als Snack kann ich mir sie auch sehr gut vorstellen.
    Wieder ein guter Tipp :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Geschmack ist fast gleich wie im Müsli, dann weißt du ungefähr wie sie schmecken.

      Löschen
  15. Ich esse leider keine Banane und werde daher weiterhin Tortillachips essen. Mein BMI liegt im Normalgewichtsbereich. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sind sie wirklich nichts für dich, wenn die diese Obstart nicht isst.

      Löschen
  16. Ich kenne die aus meiner Kindheit, aber mag die nicht wirklich...Dafür mag ich Kartoffelchips aber auch nicht. Ich liebe dafür Gummibären und auch mal Schokolade. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so hat jeder seine Vorlieben, was Knabbereien betrifft :-)

      Löschen
  17. Chips vertrage ich nicht gut (die lösen bei mir Migräne aus), daher mag ich solche Alternativen eh immer viel lieber! Grad auch mal als Alternative zu Schokoalde... :) Momentan bin ich allerdings den getrockneten Ananas verfallen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fettig und zu süss ist ja auch nicht gut für die Gesundheit. Getrocknete Ananas klingt aber auch gut, sollte ich mal probieren.

      Löschen
  18. love banana and its chip....healthy food.

    Have a great day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We really like to eat bananas. They can also be grilled perfectly.

      Löschen
  19. Hallo Romy,
    ich liebe solche Bananenchips ;) weil normale Kartoffelchips vertrage ich nicht :D - findest Du auch bei mir auf den Tisch ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche Obstchips sind echt Alternative für Menschen, die bei der Ernährung eingeschränkt sind.

      Löschen
  20. Ich liebe Bananenchips, da kann man auch mal etwas mehr knapperen. Die Marke kenne ich jedoch nicht, da werde ich direkt mal Ausschau halten. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man könnte ja auch mal versuchen, sie selbst zu machen :-)

      Löschen
  21. Mhh ich liebe Bananenchips die wir allerdings selbst machen. Einfach lecker ♥♥

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.