Sonntag, 14. Februar 2021

Und das nennt sich Urlaub

Die letzten Wochen waren wahnsinnig stressig, Job und Homeschooling haben doch recht viel Kraft gekostet. So hatte ich eine Woche Urlaub genommen, zu der Zeit wo meine Kids Winterferien hatten. Wir wollten es ruhig angehen lassen... uns ein wenig entspannen und das ein oder andere Schulthema nochmal etwas vertiefen und üben. Aber das Wetter durchkreuzte unseren Plan. Der Winter traf uns mit voller Wucht. Sie hatten bereits in den Medien eine Unwetterwarnung für Sachsen-Anhalt ausgegeben, dass es aber dann solche Schneemassen werden würden hätte wir im Traum nicht gedacht.

Auf dem ersten Bild seht ihr unsere Straße, es passt gerade mal noch ein Auto durch. Man beachte unsere gelbe Tonne links, der Schnee ist höher als diese. Und geleert wurde sie auch nicht, weil die Entsorgungsautos den Berg nicht hoch kamen. So verbrachten wir fast jeden Tag damit Schnee zu schieben, die Berge wurden immer größer. Am Ende wusste wir gar nicht mehr wohin damit. Jegliche Rasenflächen wurde voll geschippt. Waren wir am Ende des Gartens angelangt, konnte wir vorne wieder beginnen um alle Wege freizuhalten. Der extreme Wind wehte alles wieder zu. Wirklich kein Zuckerschlecken bei -12 Grad am Tage.

Um den ganzen Schnee vom Hof und Terrasse zu bekommen, damit unser Hund sich besser bewegen konnte, schippten wir die Schneemassen hinter den Zaun. Die Kinder freute es, sie bauten sich ein Iglu nach dem anderen. Der Bambus in der Mitte ist knapp 3,50 m hoch, da könnt ihr euch vorstellen wie groß nur allein dieses Iglu wurde. Solche Schneemengen haben die Kids noch nie gesehen in ihrem Leben und immerhin sind sie schon 14 Jahre alt. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn mir tat alles weh, ich merkte jeden einzelnen Muskel durch das stundenlange Schnee schippen. Somit war der Entspannungsfaktor in dieser Urlaubswoche bei Null. 

Was solls, trotzt allem kamen wir auch mal auf andere Gedanken, bis in der kommenden Woche der Schulstress wieder beginnt.


Hat es bei euch auch so einen extremen Wintereinbruch gegeben???



41 Kommentare:

  1. Nein so zum Glück nicht. Ich bin nämlich auch so ziemlich am Ende. Ihr habt mein volles Mitgefühl. Mit Kindern im Homeschooling und arbeiten ist das kein Zuckerschlecken. Auch wenn die Kinder sicher ihren Spaß haben mit dem Schnee.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind wirklich mal auf andere Gedanke gekommen, auch wenn es noch mehr Arbeit bedeutete...

      Löschen
  2. Hallo Romy, an mit Baden wird da nix *lach ...bei uns kam die Kälte vor ein paar Tagen auch an, aber es ist hauptsächlich nachts sehr kalt *brrr ... nix für mich ! Kopf hoch, der Sommer wird besser ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben in den Nächten auch knackige -20 Grad gehabt, aber nun soll sich wohl der Frühling ankündigen.

      Löschen
  3. It is so beautiful to saw snow. Enjoy in these days.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/02/lancome-la-nuit-tresor-scent-of.html

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind hier auch total eingeschneit. Aber abgesehen von dem vielen Schnee schippen, ist es auch echt schön mal wieder einen richtigen Winter zu haben :)

    Viele liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt allerdings, wir hatten auch viele Jahre keinen Schnee.

      Löschen
  5. Wenigstens hatten die beiden einen super Ferienspaß! Ich komme ja aus Oberbayern und da habe ich auch schon die ein oder andere Schneekatastrophe erlebt. Aber so hoch wie bei euch habe ich nur selten erlebt.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für die Kinder war das wirklich was, gerade wo wir so selten Schnee hatten in den letzten Jahren.

      Löschen
  6. Hey, ja wir hatten auch jede Menge Schnee und ich mache mir gerade Sorgen um das Tauwetter.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns sollen es am WE sagenhafte 16 Grad werden, ich denke das wird es wohl Hochwasser geben. Das macht wirklich Sorgen.

      Löschen
  7. Liebe Romy, bei uns ist dieser Winter so normal. Die Liftbetreiber und Hoteliers sind aber traurig, denn die letzten Winter waren nicht so toll. Jetzt ist die Schneelage super und sie dürfen nicht öffnen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich verstehen, da hänge ja auch viele Arbeitsplätze dran.

      Löschen
  8. ich war ehrlich gesagt froh, dass ich Urlaub hatte und nicht mit dem Auto fahren musste. Wir hatten auch starke Verwehungen am Anfang der Woche.

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns in Sachsen ist auch so viel Schnee. Nicht so hoch wie die Gelbe Tonne aber zwei Drittel so hoch wie die Tonne sind die Schneeberge hier auf der Straße. Ich hatte auch Muskelkater im Rücken nach dem vielen Schnee schippen. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe es jetzt locker, war eben eine etwas andere Sportart ;-)

      Löschen
  10. Wow, so viel Schnee. Bei uns liegt gar nichts. Na da hatten die Kinder sicherlich viel Spaß bei so einem Iglo Bau . Sieht total interessant aus.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte gern geteilt, solche Berge hatten wir gut 10 Jahre nicht.

      Löschen
  11. Hier in München lag schon Schnee, aber nicht so extrem viel wie bei Euch. Außerdem schneit es hier schon öfter mal.
    Der Iglu sieht toll aus und solche Schneemassen irgendwie auch, auch wenn es Schneeschippen ohne Ende bedeutet, das kann ich mir vorstellen. Aber die Kinder hatten Spaß, das ist doch viel wert. Homeschooling ist eine Katastrophe, ich arbeite mit Kindern und weiß Bescheid... :-D
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für die Kids war es wirklich mal eine Abwechslung, sie werden immer unzufriedener im Home-Schooling.

      Löschen
  12. wir hier in der Stuttgarter Gegend sind verschont geblieben. Aber meine große Schwester, die wohnt wie du in Sachsen Anhalt, die hat auch ganz dolle Schneemassen erlebt und mich mit schönen Fotos versorgt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir im Osten haben in diesem Winter wirklich sehr viel abbekommen.

      Löschen
  13. Wow, I like snow, but in my village never snows.
    Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think snow belongs to Christmas, so it's wonderful to look at when all the houses are decorated.

      Löschen
  14. also wenn man die Bilder so am pc sieht, dann kann man sich nur freuen :-) toll sieht es bei euch aus.
    Aber klar, so viel Schnee hätte es nicht gebraucht. Da kann ich dich schon gut verstehen.
    Die Kinder verstehe ich allerdings auch :-) Iglu bauen ist klasse :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war ja auch der Verkehr zusammen gebrochen und sowas braucht echt niemand.

      Löschen
  15. Wir hatten ja kurz nach Neujahr sehr viel Schnee, der blieb auch 3 Wochen liegen. Dann kam erstmal über eine Woche lang nur Regen, jetzt letzte Woche wieder Schnee und seit dem Wochenende is der aber auch schon wieder weg :D Wir in Bayern haben ja meist immer Schnee, aber ich freue mich jedes Jahr wenn mehr fällt *lach*.

    Oha das nenne ich echt eine Menge Schnee, also so viel war es hier kurz nach Neujahr, aber jetzt letzte Woche nicht xD Da war zwar auch einiges, aber bei weitem kein Chaos. Da sind wir Bayern auch schon anderes gewohnt xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns gibt es selten so viel Schnee, da sind die Straßenmeistereien dann auch schnell überfordert.

      Löschen
  16. Bei uns gab es zwar auch Schnee, aber nicht in dieser Menge, zumindest bei uns. Den Kindern hat es aber auch bei uns gefallen und haben Iglu gebaut am Spielplatz. Mittlerweile ist alles weg und es regnet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier ist auch fast alles weg, außer die enorm hohen Berge, ich hoffe, dass der Frühling bald richtig kommt.

      Löschen
  17. Hallo Romy,
    Schneeschippen macht natürlich wenig Spaß und wenn dann immer noch alles zuweht und bei der Kälte nochmal weniger. Für die Kinder war es aber natürlich richtig klasse. Man konnte Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Iglubauen finde ich, ist auch mal eine sehr geniale Idee und das Iglu, dass du auf dem Bild zeigst, sieht ja auch mal richtig genial aus :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am meisten störte mich ja der Wind und die Kälte. Fühlte sich extrem kalt im Gesicht an.

      Löschen
  18. Ja, ein ähnliches Bild von Schneehaufen rechts und links zur Fahrbahn, Schneetürme und versperrte Wege hatten wir auch die letzten 2 Wochen. Bei uns gingen die Temperaturen bis -20 Grad runter. Für die Kinder war es ein toller Spaß: Skifahren und Scheewanderungen (voll eingemummelt von Kopf bis Fuß) ... bissig schön!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Kids waren bei dem eisigen Wetter auch stundenlang draussen, die Kälte hat sie nicht im geringsten gestört.

      Löschen
  19. Liebe Romy, da bist du ja in deinem wirklich wohlverdienten Urlaub vom Regen in die Traufe gekommen. Aber andererseits Bewegung in der frischen Luft soll ja erstens für den Körper gesund sein und zweitens den Kopf freimachen. Also, was andere für teures Geld in der Mukibude machen wurde euch quasi frei Haus geliefert ;-) Bei uns gab es auch Schnee, aber mit einmal Schaufeln war es so ziemlich getan, dafür war die Umgebung ein tolles Winterwonderland mit strahlendem Sonnenschein und glitzerndem Schnee.
    Ich hoffe, du hast trotz dieses sportlichen Urlaubs etwas Energie tanken können.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir waren auch mit dem Hund spazieren in der Natur, war schon schön anzusehen diese Winterlandschaft.

      Löschen
  20. It is so nice see snow in your street. Enjoy in these snowy days.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/02/the-unrivaled-skincare-products-that.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was just a real winter again, when I was a kid we always had snow.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.