Kurz nach Ostern mussten wir eine sehr schwierige Entscheidung treffen. Unsere Hündin Lexi, die wir über 10 Jahre hatten, baute gesundheitlich immer mehr ab. Sie litt an einem Gesäugetumor, der nicht operiert werden konnte. Um ihr eine Zeit voller Schmerz und Qualen zu ersparen, ließen wir sie sanft einschlafen. Diese Entscheidung zu treffen war unglaublich hart, vor allem für Kinder.
Mit weinenden Augen blieben wir bis zur letzten Minute bei ihr und ließen die gemeinsame Zeit Revue passieren. Wir erinnerten uns an den Tag, als wir sie ängstlich und abgemagert im Tierheim entdeckten und mitnahmen. Wie sie die Kinder beim Aufwachsen begleitete. Auch kam zur Sprache, wie sie uns ärgerte, wenn sie die Paprika und Schoten von den Beeten klaute oder mit süßen Blick geduldig auf ihr Grillwürsten wartete an lauen Sommerabenden. Am liebsten schlief sie im Sommer mit im Zelt, wenn die Kinder es sich aufbauten.
Das tut mir sehr sehr leid!!!
AntwortenLöschendanke, jeder der Tiere hat kann den Verlust nachvollziehen.
LöschenMein herzliches Beileid!
AntwortenLöschendanke, sehr lieb von dir...
LöschenIch weiß genau, wie Ihr Euch fühlt und mir sind beim Lesen auch die Tränen in die Augen geschossen! Ich musste letztes Jahr zwei meiner Vögelchen beerdigen! Zwei super zahme, ganz liebe Tierchen! Ich vermisse sie schrecklich und sie haben auch einen schönen Platz im Garten bekommen!
AntwortenLöschenTut mir leid um Euer Hundchen, wenigstens musste es nicht leiden und war nicht allein in seinen letzten Minuten!
Liebe Grüße
Jana
so eine Entscheidung zu treffen ist wirklich verdammt schwer, man will es einfach nicht wahr haben :-(
LöschenDas tut mir sehr leid. Ich weiss wie sich das anfühlt.
AntwortenLöschen🌸💕
ist furchtbar, vor allem für unsere Kinder...
LöschenEs tut mir sehr leid um euch und die Lexi. Jetzt ist sie an einem gutem Platz ohne Schmerzen. Hab dich lieb Schwesterherz.
AntwortenLöschenwir haben sie vor der Phase mit den Schmerzen bewahrt und das gibt uns ein gutes Gefühl. Hab dich auch lieb.
LöschenGuten Morgen Romy, beim Lesen musste ich jetzt auch weinen. Es tut mir leid für Euch, aber Lexi geht es bestimmt gut, dort wo sie ist. Ich musste auch schon einige Felllieblinge über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sind sie doch Familienmitglieder. Ich drück Dich. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschendie meisten können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie ein Tier einen ans Herz wachsen kann.
LöschenDas ist echt immer tragisch, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Ihr habt das seht schön gemacht mit der Stelle im garten. Schön, so eine Erinnerungsstätte zu haben.
AntwortenLöschenIch finde es auch toll, dass Ihr wieder einen Hund aus dem Tierheim wollt.
Liebe Grüße, Maren
unseren ersten Hund haben wir aus schlechter Haltung gerettet, Lexi war aus dem Tierheim. Beide Male haben wir es nicht bereut. Da muss ich nicht zum Züchter gehen. Es gibt genug Tiere die auf ein schönes Zuhause warten.
LöschenThis is so sad. I sand you all my love.
AntwortenLöschenNew Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/04/vichy-aqualia-thermal-rehydrating-rich.html
It is a very great loss for us.
LöschenAch Ihr lieben, ich kann es euch genau nachfühlen, wie es euch im Augenblick geht. Es ist ein Familienmitglied welches gegengen ist. Zurück bleibt die Erinnerung an wunderschöne Zeiten - und die kann euch niemand nehmen - niemals! Sie hat einen schönen Platz bekommen und ist immer noch in eurer Nähe - das ist tröstlich. Sie hatte eine schöne Zeit voller liebe und geborgenheit. Das ist es was zählt. Und ja, macht das! Gebt einer armen Seele einen schönen Platz an eurer Seite, wenn Ihr dazu bereit seit.
AntwortenLöschenEs drückt dich (mensch, jetzt weine ich auch!)
Manu
wir werde noch einige Zeit ins Land gehen lassen und uns dann nach einem neuen Hund umschauen.
LöschenLiebe Romy,
AntwortenLöschendas tut mir wirklich sehr leid.
Ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen ist nicht schön.
Liebe Grüße sendet Marie
sie gehörte wirklich seit über 10 Jahren zur Familie, ist eine sehr lange Zeit.
LöschenDas tut mir so leid, liebe Romy! Ich kann dich und deine Familie gut verstehen, es ist immer wieder hart, ein Tier gehen lassen zu müssen und wir fürchten uns schon vor den Tagen, wenn unsere beiden alten Katzen vielleicht zu leidend werden.
AntwortenLöschenTröstlich ist es aber, dass ihr eurer Lexi viel Liebe egeben habt und sie ein schönes Leben bei euch hatte. Das ist das Wichtigste. Und ich weiß aus Erfahrung, es wird euch trösten, wenn ihr einer weiteren armen Tierseele ein neues Zuhause gebt.
Herzliche Rostrosengrüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/04/sonnengelbe-tage-stift-gottweig-co.html
ich denke auch, dass es hilft, wenn man sich wieder einen Hund anschafft. Aber derzeit ist die Trauer noch zu groß.
LöschenLiebe Romy,
AntwortenLöschenein Verlust ist immer schwer :( Es tut mir leid und ich sende Euch Kraft <3 Denkt immer an die schönen Zeit und er wird immer in Eurem Herzen bleiben ! LG und eins schönes Wochenende, Katrin
wir werden sie nie vergessen, sie war so lieb, treu und dankbar....
LöschenHallo Romy,
Löschen:( mein Beileid noch einmal und schade, dass das Leben egal von mensch oder Tier endlich ist :( LG Katrin
das stimmt...wir müssen alle irgendwann mal gehen.
LöschenMein Beileid, ich weiß wie schlimm sowas ist! :( Viel Kraft...
AntwortenLöschenaber wir haben die richtige Entscheidung getroffen, der Tierarzt lobten uns dafür, dass wir sie nicht erst noch leiden ließen...
LöschenMein Beileid. Ich bin auch immer sehr traurig wenn Pflanzen entsorgt werden, da wir nur Pflanzen und keine Haustiere haben. LG Nancy
AntwortenLöschendann kannst du es ja in etwa nachvollziehen. Manchmal denke ich so, mir kommt nie wieder ein Tier ins Haus. Der Gedanke hält aber nicht lange an.
LöschenOh so sad darling
AntwortenLöschenShe would dream of a dog.
LöschenSo traurig diese Erfahrung ist, habt ihr mit der ganzen Familie für Lexi die liebevollste Verabschiedung ermöglicht welche möglich ist. Auch den Platz habt ihr wunderbar gewählt.
AntwortenLöschenHerzliche Trostgrüße von Senna
sie lag einfach zu gern unter der Weide in der Sonne, da gab es kein langes überlegen, wo sie ihre letzte Ruhe finden sollte.
LöschenEs tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen wie ihr euch gefühlt habt. Es ist immer sehr traurig wenn ein geliebtes Familienmitglied gehen muss, auch wenn es ein Tier ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und fühle mit euch! Ganz liebe Grüße von Silvia
AntwortenLöschendanke, ich bin sehr gerührt von den vielen herzlichen Kommentaren eurerseits.
LöschenDas tut mir sehr leid, mein Beileid.
AntwortenLöschendanke, sehr lieb von Dir...
LöschenIch mag Frosch auch sehr gerne und seit ich meine Wohnung habe, also seit über 5 Jahren, kaufe ich die immer wieder nach =) Auch Reiniger und alles.
AntwortenLöschenOh nein das is nicht schön, mein herzliches Beileid. Ich kann das absolut nachvollziehen, hatte früher 6 Kaninchen und war auch bei jedem unsagbar traurig als es fortging. Ganz schlimm war meine Lanny, die is nur 2 Jahre geworden da sie einen Tumor hatte =( Lg
ist wirklich schlimm, wenn Tiere an Krebs erkranken. Aber wir können als Besitzer eben frühzeitig etwas tun, dass sie nicht leiden müssen. Deshalb bin ich auch für aktive Sterbehilfe beim Menschen.
LöschenDu sagst es. Ein Kaninchen von mir wurde auch mal von einem Mader angegriffen, haben es blutend im Auslauf gefunden. Ging auch direkt zum Tierarzt und dann einschläfern, weil das wäre nur eine Qual gewesen =(
LöschenIch bin da auch für, aber wenn man das laut sagt is man oft der Buhmann. Das diese Menschen aber nur noch leiden, sieht wieder einer.
Mag Schogetten auch sehr =) Ja das stimmt, die haben immer tolle Sorten. Weiß noch vor 2 Jahren die Sommersorten mit Batida de Coco, die waren so lecker. Lg
ist wirklich sehr schade, dass in der heutigen Zeit aktive Sterbehilfe immer noch ein Streitthema ist.
LöschenLiebe Romy, es tut mir so Leid um eure Lexi, ein Hund ist doch irgendwie fast ein kleines Familienmitglied und in das alltägliche Leben eingebunden. Daher kann ich eure Trauer verstehen, aber auch eure Entscheidung nachvollziehen, euch nach der Trauerphase wieder einen Hund aus dem Tierheim in euer Zuhause zu holen. Schön, dass sie von so viel Liebe umgeben ihre letzten Atemzüge machen konnte.
AntwortenLöschenAlles Liebe Gesa
ich denke auch, dass im Tierheim genug Hunde und Katzen auf ein schönes Zuhause warten, daher verschwende ich auch keinen Gedanken an einen Welpen vom Züchter.
LöschenDas tut mir so leid um eure Lexi , ich drück dich aus der Ferne
AntwortenLöschenLG Leane
du hast ja auch Hunde, ich hoffe sie bleiben noch lange bei dir.
Löschenliebe Romy, das tut mir auch sehr leid dass ihr eure Lexi gehen lassen musstet. Aber es war bestimmt der richtige Schritt, ihr ein weiteres Leiden zu ersparen, und ich finde es gut, dass ihr alle gemeinsam Abschied genommen habt,und dass so viele schöne Erinnerungen bleiben.
AntwortenLöschenIch drück euch alle mal in Gedanken.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
sie hat die letzte Wochen ihres Lebens auch besonders viele Streicheleinheiten bekommen, ich denke - sie wusste das es dem Ende zugeht :-(
LöschenOh nein, das tut mir unendlich Leid. Wir mussten unseren Ayco letztes Jahr auch gehen lassen, vermisse ihn auch sehr. Er war noch nicht mal 8 Jahre Ich weiß wie du dich fühlst, aber denke daran manchmal ist es besser das Tier zu erlösen.
AntwortenLöschenIch fühle mit dir . Liebe Grüße Katrin
das stimmt, man muss immer im Sinne des Tieres entscheiden, und das haben wir getan - auch wenn so etwas extrem schwer fällt.
LöschenDas tut mir sehr leid liebe Romy. Es ist sehr schmerzhaft ein geliebtes Tier, welches ja auch immer ein Familienmitglied ist, gehen zu lassen. Wir mussten unsere älteste Katze im Januar einschläfern lassen und vermissen sie auch sehr. Liebe Grüße Marion
AntwortenLöschendann weißt du ja, wir wir uns seit mehr als einer Woche fühlen...
LöschenSo cute❤
AntwortenLöschenShe was really very pretty, great eyes and a beautiful face shape.
LöschenIch drück dich mal! Und deine Familie auch.
AntwortenLöschenLG
Sabiene
danke, gebe es an den Rest der Familie weiter...
LöschenEure Trauer kann ich sehr gut mitfühlen, liebe Romy, Eure Lexi wird immer in Euren Herzen sein.
AntwortenLöschenWir haben keine Haustiere, aber oft genug habe ich im Garten voller Traurigkeit ein totes Vöglein liegen gesehen und es würdevoll im Garten bestattet.
Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.
das ist aber auch eine herzliche Geste von dir. Wir haben ja auch noch zwei Katzen. Und wenn ich dann im Straßengraben eine überfahrene sehe, stimmt mich das sehr traurig.
LöschenI am sorry to hear that Lexi had gone forever....
AntwortenLöschenShe is now in dog heaven, it must be very beautiful there. She looks down on us and takes care of us.
LöschenSo sad. I sent to you all my love.
AntwortenLöschenIt's been almost 2 weeks now and I still can't get used to the idea.
Löschen