*Beitrag enthält Werbung*
Ich habe von Natur aus mittelbraunes Haar, was im Sommer durch Sonneneinstrahlung und natürlicher Ausbleichung zu ausgewaschenen "Straßenköterbraun" wird. Ab und an töne ich sie dann mal, was aber recht selten vorkommt. Daher fand ich die Shampoo-Serie Midnight Brunette von John Frieda sehr interessant. Es soll durch Farbpigmente von Kakao und Nachtkerzenöl den natürlichen Braunton der Haare verstärken und vertiefen.
Shampoo und Spülung befinden sich in optisch ansprechenden Standtuben, auf denen die Farbe braun in vielen Nuancen dominiert. Das Shampoo hat auch eine tiefbraune Farbe und lässt sich gut im Haar verteilen. Es wird empfohlen es gut 5 Minuten einwirken zu lassen. Die Spülung ist etwas heller, eher nougatbraun und soll auch die Farbpigmente vom enthaltene Kakao an das Haar abgeben. Ich habe beide Produkte nun gut 3 x wöchentlich über etwa 4 Wochen genutzt und bin leider nicht überzeugt. Meine Haarfarbe ist noch die Selbe. Die Haare glänzen etwas mehr in der Sonne, wo man vielleicht gerade mal eine tiefere Farbnuance mit guten Willen erkennen kann. Meine Haare fetten extrem schnell nach seit der Nutzung auch wenn sie sich weich, geschmeidig und gepflegt anfühlen, dadurch würde ich diese Pflegeserie nicht für Mischhaar empfehlen.
Jede Tube hat einen Inhalt von 250 ml und kostet je 6,00 Euro. Erhältlich in fast allen Drogeriemärkten. Die selbe Serie gibt es nochmal für blondes Haar mit dem Namen "Go Blonder".
Fazit: Die Idee eines Farbshampoo plus passender Spülung ist gut, nur sollten auch sichtbare Ergebnisse dadurch erzielt werden können. Ich werde wohl bei meiner handelsüblichen Tönung bleiben, da erhalte ich garantiert einen kräftigen schönen natürlichen Braunton. Wer von euch durfte denn auch testen und konnten euch die Produkte überzeugen?
Schade, dass das Ergebnis nicht so ist wie erwünscht.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße!
vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch...
LöschenHihi, "Straßenköterbraun" ;-D
AntwortenLöschenLiebe Romy,
schade, dass das Shampooo nicht gehalten hat, was es verspricht, aber das ist ja bei vielen Kosmetik-Artikeln der Fall. Werbung darf leider "übertreiben"...
Herzliche Sonntagabendgrüße und eine gute neue Woche!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2021/09/ausflug-in-die-johannesbachklamm.html
PS: Zu deiner Frage "spielt ihr mit dem Gedanke, einer anderen Katze ein liebevollen Zuhause zu geben in naher Zukunft?" - Vorläufig nicht. Wir haben ja noch unsere alte, blinde Nina (18), die schon von Kater Maxwell nicht begeistert war. Sie darf ihren Lebensabend jetzt in Ruhe bei uns und bei den Nachbarn verbringen, die sie so gerne besucht. Wenn Nina eines Tages nicht mehr ist, werden die Karten neu gemischt. Ich persönlich kann mir ein Leben ohne Tiere schlecht vorstellen, mein Mann möchte es gerne probieren. Aber ich denke, es wird auch für ihn schwierig.
ok, dass kann ich dann verstehen, soll die Nina auf ihre letzten Tage wirklich ihre Ruhe haben. Aber ein Leben ohne Tiere ist echt leer.
LöschenDas die Haare schnell fettern nach der Anwendung, habe ich schon mal gehört. Hört sich ja nicht so toll an. Schade!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Katrin
das ist wirklich nervig, wenn die Haare so schnell strähnig wirken.
LöschenSchade ich hatte auch schon einiges gekauft was nicht zu meiner Zufriedenheit war .
AntwortenLöschenLiebe Grüße Margit
vielleicht vergleicht man solche Produkte mit einer Tönung und erwartet zu viel.
LöschenHallo Romy, habe solche Produkte vor längerer Zeit mal ausprobiert und war damals auch nicht so begeistert vom Ergebnis. LG Marion
AntwortenLöschenerstaunt mich echt, dass ihr alle nicht die Besten Erfahrungen gemacht habt.
LöschenHallo meine Liebe,
AntwortenLöschenDanke für die ehrliche Meinung, ich habe so ein Farbshampoo bisher noch nicht getestet, schade, dass es kaum sichtbare Ergebnisse gibt:/
Ganz liebe Grüße und habe einen schönen Wochenstart;)
Isa
https://label-love.eu/bosch-smartgrow-life
du mit dienen tiefschwarzen Haaren brauchst es ja auch nicht wirklich...
Löschenfür mich kein Nachkauf-Produkt, hab es eben einfach mal probiert.
AntwortenLöschenFinde das Tässchen auch echt süß =) Es hätte auch große Tassen gegeben, so wie Opa seine Schietwetter Tasse hat, aber dafür hab ich keinen Platz mehr im Schrank :D Und daher nur eine kleine zur Deko =)
AntwortenLöschenEin interessanter Testbericht. Kann mir tatsächlich auch schwer vorstellen, dass solche Shampoos tatsächlich irgendwas an der Farbe ändern ^^ Daher war mir das Ergebnis fast schon klar. Ich könnte sowas eh nicht gebrauchen, meine Perücken haben eh so viele Farben, da brauch ich keine Verstärkungen ^^ Lg
du brauchst solche Sachen wirklich nicht...aber danke für deinen Kommentar :-)
LöschenHallo Romy, als ich noch Aschblond gewesen bin, hatte ich auch einen abmattierer dieser Firma und hab auch kein Ergebnis erhielt. Danke für deine Ehrlichkeit!
AntwortenLöschenanscheinend kann die Marke mit mehreren Produkten nicht überzeugen.
LöschenLiebe Romy,
AntwortenLöschenich sehe ich habe das gleiche Schicksal und bin im Sommer mit dem angesprochenen dem Straßenköterblond ;) unterwegs. Auch habe ich keinen Erfolg mit solchen leichten Shampoo-Tönungen gehabt - ich dachte schon ich habe etwas falsch gemacht. Aber vielleicht versprechen die Produkte einfach nur mehr als sie zu leisten fähig sind.
Herzliche Grüße von Senna
wahrscheinlich und günstig sind sie auch nicht gerade...
LöschenIch bin von der ganzen Marke ehrlich gesagt nicht überzeugt. Ich durfte mal die Volumenserie von denen Testen. Volumen habe ich bekommen, aber meine Haare wurden sehr trocken, die sahen aus und fühlten sich an wie Stroh. Für den Preis will ich dann erst gar keinen weiteren Reinfall erleben. Und wenn ich nun deine Erfahrung sehe...
AntwortenLöschenLG, Rahel
ich habe noch nicht all zu viel von denen im Haus gehabt, wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
Löschenoh, schade dass die Produkte nicht überzeugen konnten :-/ Hatte mich erst gar nicht beworben da ich immer meine Haare mit Colorationen färbe damit man die grauen nicht so sieht :-p
AntwortenLöschenda hast du wirklich nichts verpasst...
LöschenDas wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Ich bin in natura leider auch Straßenköterbraun und muss auch immer nachhelfen, um mich wohler zu fühlen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
daher fand ich die Idee mit dem Shampoo ganz gut, hatte einfach auf Zeitersparnis gehofft.
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenich bin kein Fan von John Frieda, denn ich hatte auch mal paar Produkte und haben mich in keinster Weise überzeugt :( Ich meide seitdem diese marke ;) LG Katrin
ich werde mich mit John Frieda wohl auch nicht anfreunden können.
Löschen