Sonntag, 11. Dezember 2022

Nutravita Multi Complex Collagen

*Beitrag enthält Werbung*

Vor einiger Zeit hatte ich euch einen Collagendrink hier vorgestellt, dass erste Produkt dieser Art für mich. Eure Kommentare dazu waren sehr interessant, vor allem weil einige von Euch Kollagen in Kapselform einnehmen. Das machte mich neugierig und so beschäftigte ich mich mit dieser Produktart. Aktuell probiere ich die Muli Complex Collagenkapseln der Marke Nutravita.


Die Kapseln befindet sich in einem braunen Glas und sind dadurch vor Sonneneinstrahlung geschützt. Erstaunt hat mich die Größe der Kapseln, denn sie sind recht groß. Die Zusammensetzung ist wie der Name schon sagt ein Multi-Komplex. Neben Kollagen, die sich aus Rind, Huhn, Eierschalen und Fisch zusammensetzen -  ist noch Hyaluronsäure, Aloe Vera und Kurkuma enthalten. Der Kollagenanteil liegt bei 550 mg pro Kapsel. Demnach sind 3 von 4 möglichen Kollagenarten enthalten.


Empfohlen wird eine tägliche Einnahme von 2 Stück. Kollagen sind genauer gesagt Proteine, die wichtig sind für die Gelenke, den Knochenbau, die Augen, die Haut....hier könnte ich noch viel mehr aufzählen. Mit steigenden Alter lässt die eigene Kollagenbildung immer mehr nach, daher kommt es dann zu Gelenkbeschwerden, Sehschwächen und Hautalterung. All diese Sachen werden durch Einnahme von Kollagenprodukten gelindert bzw. verlangsamt.

Ich vertrage die Produkte recht gut und merke zu Beispiel, dass meine Fingernägel härter werden und meine Haut mehr Spannkraft bekommt. Das Gute an den Produkten ist, dass sie keine Nebenwirkungen auf den Körper haben.

Die Dose mit 90 Kapseln kostet aktuell um die 20 Euro. Erhältlich direkt bei Nutravita . Ein Unternehmen mit Sitz in England. 
Fazit: Mir tut die Einnahme der Kapseln richtig gut, ich werde diese zusätzlich zu meinem Kollagendrink einnehmen, den dieser hilft mir bem Trinken, was ich eigentlich täglich vernachlässige. Mich würde interessieren, welche Marke ihr nutzt bzw. auf welchen Kollagentyp I, II, III oder IV eurer Augenmerk liegt.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                         - Beitrag enthält Werbung - 


23 Kommentare:

  1. Kollagen-Kapseln stehen bei mir auch noch ganz oben auf meiner Wishlist. Nehme bzw. versuche aktuell einige Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, vergesse aber oft leider darauf 😅 ...

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an geht es mir auch so, dass ich eine Einnahme vergesse, aber das ist bei Nahrungsergänzung nicht schlimm.

      Löschen
  2. Ich müsste mich mal mit Kollagen beschäftigen, aber dann wären Drinks wohl meine erste Wahl. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Happy December My Friend - Sending Positive Vibes Your Way

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also wish you a great Advent season with your dogs :-)

      Löschen
  4. Danke, finde die Lack-Farben auch alle sehr schön =)

    Interessanter Post. Kenne die Marke nicht, aber sie hört sich ganz gut an und der Preis is ja auch recht fair. Ich nutze tatsächlich gar nicht bewusst Produkte mit Kollagen, sollte ich wohl mal ändern :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Kapseln sind wirklich mal erschwinglich gegenüber anderen Herstellern.

      Löschen
    2. Absolut =) Da gibt es ganz andere Preisklassen bei solchen Kapseln.

      Ohja du sagst es, es gibt einfach ständig so viele neue Masken und die hören sich alle immer so gut an :D Lg

      Löschen
    3. ich mag auch ihre Düfte unheimlich gern auf meiner Gesichtshaut.

      Löschen
  5. Vielen Dank fürs Vorstellen. Ich habe bis jetzt nur Kollagen eingenommen, als ich eine Gelenkentzündung hatte, also eher als 6 wöchige Kur. Dabei gab es ebenso gute Effekte.

    Herzliche Adventsgrüße - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass dir diese Produkte gesundheitlich helfen konnten.

      Löschen
  6. Davon habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber sehr interessant. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal mit dem Thema Kollagen beschäftigen, ist sehr interessant.

      Löschen
  7. Antworten
    1. I am very pleased that you too were able to have positive experiences.

      Löschen
  8. Ich habe mir gestern erst wieder einen Fingernagel angeknackst! Ich glaube, die würden mir auch gut tun!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy,
    habe bisher noch nie Kollagenprodukte benutzt, muss mich damit erst mal noch intensiv befassen!
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Romy,

    ich benutze aktuell kein Collagen, schlucke aber Hyaluron-Kapseln und kann da definitiv auch nach ein paar Wochen von sichtbaren Verbesserungen sprechen. Meine sind von der Marke Cosphera :)

    Liebe Grüße Leona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du schon Unterschiede erkennen kannst. Ich hatte mal eine Creme von der Marke, die war auch richtig gut.

      Löschen
  11. du bist ja auch noch jung, daher eher noch nicht so ein Thema für dich.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.