Sonntag, 11. Februar 2024

New Generation Duftzwillinge

*Beitrag enthält Werbung*

Parfüm bekommt man in allen Preislagen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Düfte von Armani, Dior oder Chanel zum Beispiel kosten richtig Geld, da muss man besonders tief in die Tasche greifen. Bei vielen lässt es aber die finanzielle Situation nicht zu, solch exklusives Parfüm zu tragen. Eine echte Alternative sind Duftzwillinge - die dem Original so nahe kommen, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Eine sehr große Auswahl hat die Marke New Generation, die ich euch gern etwas genauer vorstellen möchte. 

Die deutsche Firma hat sich darauf spezialisiert, bekannte und beliebte Düfte für jeden erschwinglich zu machen. Jeder Duft trägt eine Nummer und ist in einem simplen schwarzen schmalen Flakon abgefüllt. Somit spart man schon extreme Kosten für die Gestaltung aufwendiger Glasflakons. Vier Düfte habe ich mir mal unter die Lupe genommen. 

Die Nr. 10 ist ein Herrenduft, der Zwilling zum Tom Ford "Rose de Russie", der auch als Unisex eingestuft wird aufgrund seiner recht blumig-ledrigen Nuancen. Die Kopfnote besteht aus weißem Pfeffer, die Herznote besticht durch den Duft von Rosen. Die Basis am Ende bilden dann weiche Holznoten und Leder. Er kommt dem Original verdammt nahe. Nur am Rande erwähnt kostet das Original von Tom Ford mit 50 ml Inhalt um die 200 Euro.

Die Nr. 12 ist ein herber sportlicher Duft, der fast identisch ist mit dem "Only the Brave" von Diesel. Hier kommen bei der Kopfnote Zitrone und Mandarine zum Einsatz, in der Herznote findet man dann Zeder, Koriander und Veilchen. Der verbleibende Basis bildet dann Amber, Leder und Harz. Ein zeitloser Duft. Wollte man das Original tragen, müsste man für 125 ml knapp 60 Euro hinlegen.


Nr. 33 ist dann die pure Eleganz - der Zwilling zum "Eros" von Versace. Der Duftklassiker steht für Leidenschaft und Stärke. Die einzelnen Nuancen unterstreichen die Männlichkeit, so setzt sich die Kopfnote aus Apfel, Minze, Zitrone und Mandarine zusammen. Die betörende Herznote besticht durch Geranien, Salbei und Amber. Die sehr sinnliche Basis am Ende bildet dann Sandelholz, Zerder, Vanille und Patchouli. Hier kann ich wirklich keinen Unterschied feststellen zum Original, was immerhin knapp 80 Euro kostet für 100 ml.

Natürlich gibt es auch was für Frauen, so zum Beispiel die Nr. 38 - ein Spiegelbild des "CK One" von Calvin Klein. Eine fruchtig-liebliche Mischung die die Weiblichkeit jeder Frau unterstreicht. Die Kopfnote ist eine Mischung aus Bergamotte und Ananas. Die Herznote sind Blumen wie Veilchen, Jasmin und Rosen. Die langanhaltende Basis überzeugt dann mit grünem Tee, Amber und Moschus. Ein Duft der sich für den Alltag wie auch das Date am Abend eignet. Völlig unaufdringlich und dennoch anziehend. Das Original würde mit knapp 30 Euro zu Buche schlage für gerade mal 25 ml.

Die Haltbarkeit aller Düfte ist super, auch nach vielen Stunden sind die Basisnoten noch wahrnehmbar. Aber das aller Beste ist der Preis, so kostet der Flakon mit 33 ml gerade mal 11,99 Euro, egal welche Nummer. Das gesamte Sortiment findet ihr bei myparfumy .


Fazit: Es waren meine ersten Erfahrungen mit sogenannten Duftzwillinge und ich bin wirklich begeistert. Die Düfte überzeugen auf ganzer Linie und schonen den Geldbeutel. Und mal ehrlich, der Flakon ist ja eigentlich zweitrangig, den sehen andere nicht wirklich. Diese kleinen schwarzen schmalen Glasflakons passen in jede Tasche, so hat man seinen Lieblingsduft immer dabei. Ein Blick eurerseits lohnt sich, denn auch Duplikate von Lancome, Jil Sander oder auch Prada sind dort zu finden.



Die oben gezeigte Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                          - Beitrag enthält Werbung -



24 Kommentare:

  1. Hey Romy,

    wow, danke dafür. Wozu das Original, wenn es auch billiger geht? :) Seien wir mal ehrlich, in der heutigen Zeit, ist man doch froh wenn man etwas sparen kann, daher kommen sowas wie Duftzwillinge echt gelegen.

    Sogar mein Lieblingsduft von Chanel gibt es:
    https://myparfumy.de/products/new-generation-no-07

    Danke für die Seite :)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du auch deinen Duft dort gefunden hast, viel Spaß beim ausprobieren.

      Löschen
  2. Interessante Review. Hatte mich noch nicht getraut solche Düfte zu testen. Mittlerweile hat sich auf diesem Sektor aber wohl viel getan. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, jetzt gibt es wirklich sehr viele Anbieter auf dem Markt. Aber auch hier gibt es qualitative Unterschiede.

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee und ich werde mal auf die Suche nach meinem Ersatz zum Lieblingsduft gehen. Ich habe auch schon vorher versucht meine liebsten Nuancen in anderen Duftwassern :) zu finden. Danke zum Test der Duftzwillinge!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann drücke ich dir die Daumen, dass du fündig wirst.

      Löschen
  4. Ich finde den Flakon sogar schöner, als diese knallbunten und sperrigen Fläschchen. Und der Preis für Verpackung und Namen ist ja oft schon unbezahlbar bis unverschämt. Da ist das eine super Alternative!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal wirkt ein schlichter Flakon in schwarz wirklich edler und trifft auch den Geschmack vieler.

      Löschen
  5. Bei den teuren Marken zahlt man für den Namen, denn der hohe Preis hat mit den Herstellungskosten nichts zu tun. Deshalb finde ich, dass die Duftzwillinge eine gute Alternative sind.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, man zahl immer nur den Namen und die damit verbundene Werbung. Steht meist in keiner Relation.

      Löschen
  6. ...most fragrances are too strong, they make me sneeze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Then you are probably allergic to many of the ingredients in perfumes.

      Löschen
  7. Sehr schön, dass wir an Weihnachten ähnliche Sachen gefuttert haben =)

    Das hört sich nach tollen Parfüms an, vor allem auch für diesen Preis. Gibt ja mittlerweile echt tolle Dupes. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir vollkommen Recht, der Preis ist wirklich unschlagbar.

      Löschen
  8. Das klingt Klasse, ist mir völlig neu. Muss ich ausprobieren, danke für die tolle Vorstellung. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, du wirst begeistert sein, viel Spaß beim Shoppen ;-)

      Löschen
  9. Persönlich nutze ich auch schon lange Duftzwillinge (gerne die von La Rive), da mir der Flakon ziemlich egal ist und ich es auch nicht schlimm finde, wenn ich bei dem günstigen Duft nochmal nachmittags nachsprühen muss. Hier gefallen mir die Flakons sogar, da ich es gerne schlicht habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich waren es die ersten Erfahrungen in diese Richtung und ich muss sagen, dass hätte ich schon gern früher gekannt.

      Löschen
  10. Danke wieder für den Tipp. Das liest sich für mich wieder interessant. Und dass man den Duft immer ganz unkompliziert in der Handtasche mit sich tragen kann, das hat auch was.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufgrund der Form des Flakons wirklich super für unterwegs.

      Löschen
  11. Antworten
    1. I'm sure you have something like that too. Or see if the shop also delivers to you.

      Löschen
  12. Eine richtig gute Empfehlung.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass dich der Beitrag und vor allem die Produkte so ansprechen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.