*Beitrag enthält Werbung*
Jetzt wo die Heizperiode wieder im vollen Gange ist, neige ich doch dazu, dass meine Haut extrem trocken wird. Ganz besonders merke ich das im Gesicht, da dort sich regelmäßig Spannungsgefühle aufbauen bei meiner Mischhaut. Daher kam mir der Test des Anti-Trockenheit Serum von Mixa gerade recht, im übrigen das erste Produkt dieser Marke was ich in Gebrauch habe.
Das Serum befindet sich in einer schlicht gestaltenden Glasflasche, die Entnahme erfolgt über Pipette. Die Flüssigkeit ist glaskar und regelrecht fast ohne Duft. Die Hauptbestandteile sind Hyaluronsäure und Milchsäure. Hyaluronsäure ist bekannt dafür, dass es Feuchtigkeit wie ein Schwamm aufsaugt und diese dort bindet, diese Aufgabe übernimmt sie auch in der Haut. Die Milchsäure glättet die Haut, durch einen natürlichen Peeling-Prozess. Sie entfernt abgestorbene Hautzellen, womit das Eindringen der Hyaluronsäure in die Hautschichten begünstigt wird.
Das Serum ist von der Konsistenz her recht flüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht zügig ein. Danach fühlt sich die Haut gut genährt und entspannt an. Perfekt als Make-Up Unterlagen geeignet. Auch nach vielen Stunden stellt sich kein Spannungsgefühl ein, kleine Fältchen wirken gemildert und aufgepolstert.
Auch wenn die Wirkung überzeugt, erfolgt natürlich trotzdem der Blick auf alle Inhaltsstoffe. Die Zusammensetzung ist vertretbar. So sind von den 18 Zutaten, gerade mal 4 im bedenklichen Bereich, einer davon ist Polymer, ein Emulgator der recht umstritten ist. Er kann die Haut reizen und zu Rötungen führen. Und auch PEG´s sind vorhanden. Das Produkt ist rein vegan.
Die Glasflasche via Pipette hat einen Inhalt von 30 ml und kostet je nach Anbieter ca. 15 Euro. Haltbar nach Anbruch 12 Monate. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, so benötigt man wirklich pro Anwendung nur sehr wenig davon.
Fazit: Dafür das die Marke wirbt, besonders für empfindliche Haut geeignet zu sein, passt die Zusammensetzung nicht ganz dazu - hier könnte man doch noch einiges verbessern. Aber die Wirkung bzw. die Feuchtigkeitsabgabe an die Haut überzeugt auf ganzer Linie. Ich werde mich mit der Marke noch weiter beschäftigen, denn ich habe noch zwei weitere Seren hier zum ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke Mixa????
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.