*Beitrag enthält Werbung*
Vor einigen Tagen hatte ich euch das erste Serum der Marke Mixa vorgestellt, heute folgt nun die zweite Variante. Dieses Mal handelt es sich um das Anti-Unreinheiten Serum, was meine 17 jährige Tochter täglich in Gebrauch hat, da ihre Haut doch aufgrund ihrer Fettigkeit stellenweise sehr unrein ist. Sie nutzt es zweimal täglich.
Auch dieses Serum befindet sich in einer schlichten Glasflasche und die Entnahme erfolgt hygienisch via Pipette. Für die klärende Wirkung enthält es Salicylsäure und Niacinamid. Die Säure öffnet die Poren und befreit sie von Talk, die antibakterielle Wirkung verhindert Entzündungen. Niacinamid (Vitamin B3) stärkt die Hautbarriere und reguliert die Talkproduktion. Es verfeinert die Poren und lässt das Hautbild klarer erscheinen.
Das Serum ist völlig farblos und fast geruchsneutral. Aufgrund der sehr flüssigen Konsistenz sehr ergiebig. Es zieht recht schnell ein und kann unter der Tages- bzw. Nachpflege angewendet werden. Nach gut 4 wöchiger Anwendung sieht die Haut meiner Tochter wirklich reiner, klarer und ebenmäßiger aus. Sie ist wirklich sehr angetan.
Der Blick auf die Inhaltsstoffe sieht auch recht gut, von den enthaltenen 14 Zutaten werden nur 2 als leicht bedenklich eingestuft. Eine sehr gute Quote für konventionelle Kosmetik.
Der Inhalt der Serumflasche beläuft sich auf 30 ml und schlägt mit knapp 15 Euro zu Buche. Ein wirklich erschwinglicher Preis, wenn man mit unreiner Haut bzw. Akne zu kämpfen hat.
Fazit: Dieses Serum der Mixa Reihe überzeugt schon mehr, denn hier ist Wirkung/Zusammensetzung im Einklang. Und vor allem ist meine Tochter glücklich, dass sie deutliche Unterschiede sehen kann und mit dem Zustand ihrer Haut langsam zufrieden ist. Kennt ihr das Serum bereits oder nutzt es sogar???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.