Mittwoch, 27. November 2024

Mixa Anti-Unreinheiten Serum

*Beitrag enthält Werbung*

Vor einigen Tagen hatte ich euch das erste Serum der Marke Mixa vorgestellt, heute folgt nun die zweite Variante. Dieses Mal handelt es sich um das Anti-Unreinheiten Serum, was meine 17 jährige Tochter täglich in Gebrauch hat, da ihre Haut doch aufgrund ihrer Fettigkeit stellenweise sehr unrein ist. Sie nutzt es zweimal täglich.

Auch dieses Serum befindet sich in einer schlichten Glasflasche und die Entnahme erfolgt hygienisch via Pipette. Für die klärende Wirkung enthält es Salicylsäure und Niacinamid. Die Säure öffnet die Poren und befreit sie von Talk, die antibakterielle Wirkung verhindert Entzündungen. Niacinamid (Vitamin B3) stärkt die Hautbarriere und reguliert die Talkproduktion. Es verfeinert die Poren und lässt das Hautbild klarer erscheinen.

Das Serum ist völlig farblos und fast geruchsneutral. Aufgrund der sehr flüssigen Konsistenz sehr ergiebig. Es zieht recht schnell ein und kann unter der Tages- bzw. Nachpflege angewendet werden. Nach gut 4 wöchiger Anwendung sieht die Haut meiner Tochter wirklich reiner, klarer und ebenmäßiger aus. Sie ist wirklich sehr angetan. 

Der Blick auf die Inhaltsstoffe sieht auch recht gut, von den enthaltenen 14 Zutaten werden nur 2 als leicht bedenklich eingestuft. Eine sehr gute Quote für konventionelle Kosmetik.  

Der Inhalt der Serumflasche beläuft sich auf 30 ml und schlägt mit knapp 15 Euro zu Buche. Ein wirklich erschwinglicher Preis, wenn man mit unreiner Haut bzw. Akne zu kämpfen hat.

Fazit: Dieses Serum der Mixa Reihe überzeugt schon mehr, denn hier ist Wirkung/Zusammensetzung im Einklang. Und vor allem ist meine Tochter glücklich, dass sie deutliche Unterschiede sehen kann und mit dem Zustand ihrer Haut langsam zufrieden ist. Kennt ihr das Serum bereits oder nutzt es sogar???


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                 - Beitrag enthält Werbung - 



24 Kommentare:

  1. Nein, das Serum kenne ich nicht. Zum Glück habe ich nicht mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Das war im Teenageralter auch anders und da hätte ich sowas gern gehabt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der Lebensphase hatte ich auch sehr unreine Haut, nur war die Auswahl an geeigneten Produkten mehr als mager.

      Löschen
  2. Das ist ja ein tolles Serum. Werde mir das merken, denn phasenweise kommt meine Haut auch mit Unreinheiten daher.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Alter ist es meistens dann der Stress, probiere es einfach aus...

      Löschen
  3. Das freut mich sehr, dass deine Tochter mit diesem Serum so zufrieden ist!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Romy, nein kein Teenager mehr im Hause und auch ich habe damit nicht zu kämpfen. Ich freue mich dass es Deiner Tochter hilft das Hautbild zu verbessern.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich habe gleich 2 von der Sorte, zum Glück hat der Zwillingsbruder an sich ganz reine Haut.

      Löschen
  5. Danke wieder für die Info.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Schade, das kommt etwa 25-30 Jahre zu spät... Da hätte ich echt alles probiert aber zwischenzeitlich hat sich das Problem zum Glück erledigt. Dafür braucht es heute halt die Extraportion Feuchtigkeit - irgendwas ist halt immer 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich dir nur Recht geben, meine Haut saugt jetzt auch jeden Tropfen Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm.

      Löschen
  7. Hallo Romy,

    ich habe auch schon so vieles getestet. Cremes, Serums, getönte Creme ... Irgendwie habe ich nie das Richtige für mich gefunden. Nun nutze ich gelegentlich ne Feuchtigkeitscreme und das wars. Ich war es leid zu kaufen und kaufen und nichts half so richtig :/

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man ist immer wieder nur enttäuscht, wenn einige Produkte nicht halten, was sie versprechen.

      Löschen
    2. Leider wahr :/ Aber ich denke, die Industrie will das auch so, denn sonst würden sie ja weniger Geld machen.

      Löschen
    3. ich denke auch - und trotzdem ist es schade, dass man als Nutzer so oft enttäuscht wird.

      Löschen
  8. Ich habe schon so viele Produkte von Mixa gesehen, aber noch nie eines ausprobiert! Das hier klingt aber interessant, denn meine Haut ist auch nicht die Reinste!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich waren die Seren auch die ersten Produkte dieser Marke

      Löschen
  9. Ich hatte früher beim alten dm Produkttester deutlich öfters Glück als mittlerweile, aber so einmal im Jahr klappt es doch xD
    Dankeschön =) Hatte eine gute Zeit in Mexiko, auch wenn es immer viel Drama gab und die Mexikaner scheinbar die Amerikaner lieber mögen als die Deutschen xD Fand ich manchmal bisschen komisch wie ich Luft war und die Anderen nicht, aber nun gut.

    Ein schöner Testbericht =) Ich nutze ja gerne die Mixa Urea Cica Repair und die Ceramide Deep Moisture für den Körper. Für das Gesicht habe ich aber noch nichts ausprobiert, sollte ich wohl mal machen =) Hab zwar nicht so viele Unreinheiten, aber falls doch hört sich die doch super an. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, dass ich mir das Sortiment vielleicht doch mal genauer anschauen sollte, ist ja auch recht breit gefächert.

      Löschen
  10. Parece una buena marca. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. El efecto es al menos convincente. Veamos qué otros productos atractivos tiene para ofrecer la marca.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.