Sonntag, 2. November 2025

Merz Spezial Cellulite + Dehnungsstreifen Creme

*Beitrag enthält Werbung*

Mit dem Alter verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität. Bei uns Frauen kommen weitere Faktoren dazu, die die Haut unschön aussehen lassen können. So zum Beispiel Schwangerschaften und Cellulite, die das Bindegewebe stark schwächen. Und ich weiß aufgrund einer Zwillingsschwangerschaft wo von ich rede, denn auch ich habe Dehnungsstreifen davon getragen, die wirklich nicht schön sind. Aber man kann sie lindern. Dafür nutze ich das neue Intensivcreme Konzentrat von Merz Spezial.

Die Creme befindet sich in einer Tube und ist von der Konsistenz her recht flüssig, erinnert an eine Lotion, was aber das Einmassieren in die Haut deutlich vereinfacht. Die Wirkstoffkombination stimuliert die Kollagen- und Elastinfasern des Bindegewebes. Mit der Zeit strafft sich die Haut und Dehnungsstreifen werden gemildert.

Nach über einen Monat mit zweimaliger Anwendung pro Tag + Zupfmassage kann ich kleine Verbesserungen bereits wahrnehmen, so wie der Hersteller es verspricht. Die Haut wirkt straffer und die Dehnungsstreifen verblassen immer mehr. Dazu fühlt sich die Haut samtweich und geschmeidig an. Sie wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt durch das enthaltene Mandelöl und duftet leicht nach Kirschblüten.

Der Blick auf die Inhaltsstoffe begeistert noch mehr, denn alle 19 Zutaten bewegen sich im grünen Bereich und sind völlig unbedenklich. Sowas findet man wirklich sehr selten.

Die Tube hat einen Inhalt von 100 ml und kostet je nach Anbieter um die 13 Euro. Haltbar nach Anbruch 12 Monate.

Fazit: Auch wenn die Creme mich begeistert bin ich natürlich realistisch und muss mir eingestehen, dass ich nie wieder wie 20 aussehen werde. Und außerdem kann man kleine Makel ruhig auch sehen, denn sie sind der Beweis, dass ich zwei wundervolle Kinder das Leben geschenkt habe.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                           - Beitrag enthält Werbung - 


18 Kommentare:

  1. Dank frei-öl während der Schwangerschaft bin ich zum Glück von den Dehnungsstreifen verschont geblieben und Cellulite ist ebenfalls ein Fremdwort für meinen Körper. Aber ich wünsche allen Anwendern, dass sie Linderung erfahren erfahren mögen. Der Leidensdruck kann ja immens sein.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du dich wirklich mehr als glücklich schätzen so ein tolles Bindegewebe zu haben.

      Löschen
  2. Ohja ich hab generell gerne viele Parfüms, damit ich für jeden Tag eins aussuchen kann :D

    Ein interessanter Post, das Produkt hört sich super an. Ich hab sowas ja mal von Nivea testen dürfen und fand es auch ganz gut, wobei ich sagen muss irgendwann is auch einfach die Wirkung am Ende. Dehnungsstreifen gehören halt am Ende dann dazu ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zaubern können keine der Produkte aber ein wenig Wirkung haben sie schon.

      Löschen
  3. A lovely product.
    rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. AH - hier erfahre ich, dass du eine Zwillings-Schwangerschaft hattest! Das war sicher sehr spannend. Ja, man= frau bringt gerne so manches Opfer für die kleinen, die dann die Großen geworden sind und uns so vile Schönes zurück geben. Sie können ja nichts dafür, dass Muttis Körper ei paar "Erinnerungen" an die Schwangerschaft behält. Diese Lotion ist wirklich nicht teuer und hält lange vor. Dieses Produkt finde ich interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, jetzt sind sie schon 18 und fast erwachsen. Und die Schwangerschaft war wirklich eine spannende Zeit und nach der Geburt kam der Stress, aber mit vielen tollen Erinnerungen :-)

      Löschen
  5. Danke für den interessanten Post & toll dass die Creme so gut bei dir wirkt. Noch habe ich keine großen Probleme mit Dehnungsstreifen aber bestimmt wird irgendwann diese Creme auch sehr interessant für mich!
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy,

    ich bin zwar noch jünger, aber ich habe auch Dehnungsstreifen beibehalten. Mein Bindegewebe ist halt nicht das Beste, aber man muss halt das Beste draus machen. Wie du schon geschrieben hast, wir haben Kind(er) bekommen und das darf man dann auch sehen.

    Dennoch die Creme hört sich interessant an. Ich dachte immer, so eine Creme wirkt nur nach der Schwangerschaft? Bei mir ist sie ja mittlerweile schon fast 7 Jahre her.

    Ich kann ja mal schauen, das ich sowas hole. Vielleicht hilft es ja etwas bei mir. :-) Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist die Schwangerschaft schon 19 Jahre her und dennoch kann man mit Massagen und einer guten Creme Spuren davon beseitigen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.