Sonntag, 23. September 2018

Schogetten Airy

* Beitrag enthält Werbung *
Nachdem die Marke Schogetten dieses Jahr schon zweimal den Geschmack der Verbraucher getroffen hat mit den Erdnussvarianten und der Sommeredition Batida de Coco , folgt nun der 3. Streich. 
Pünktlich zum Herbstbeginn erscheinen neue Sorten mit Luftschokoladen-Füllungen. Passt ja irgendwie, wenn Wind und Sturm sich für diese Jahreszeit ankündigen :-)


3 luftige Sorten sind derzeit im Handel zu finden, unter anderem Klassiker wie Vanille und Schoko. Dazu gesellt sich Zartbitter-Kirsch. Von der Verpackung her, machen sie schon mal direkt neugierig :-)


Vanille überzeugt durch einen süßen cremigen Geschmack, die Mischung mit Milchschokolade macht sie zu einem milden fluffigen Genuss. Die Vanillenote ist dezent und doch merklich spürbar.


Schoko umhüllt von etwas dunklerer Schokolade kommt da schon kräftiger daher. Auch hier nimmt man die luftige Füllung sofort wahr, sie schmilzt regelrecht auf der Zunge. Eine echte Alternative zur normale Vollmilchschokolade.


Die fruchtige Note der Kirsche kommt in der Zartbitter-Schokolade sehr gut zur Geltung. Auch hier ist die locker leichte Füllung das Highlight. Es prickelt leicht im Mund beim genießen. Durch die Umhüllung mit Zartbitter ist es nicht zu süß, was meinem Mann sehr gut gefällt.

Alles in allem wieder eine wundervolle Idee der Marke Schogetten. Die Sorte Vanille ist der Favorit meiner Kinder, ich bevorzuge eher Schoko. So ist wirklich für jeden was dabei.

Die Packung mit einem Inhalt von 95 g kostet in etwa 0,99 Euro. Wenn man Glück hat, bekommt man sie im Angebot sogar für günstige 0,55 Euro zu kaufen.
Fazit: Auch dieses Mal muss ich zugeben, dass Schogetten mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Ich bin schon richtig gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lassen. Bestimmt ist dann Winter/Weihnachten das große Thema. Habt ihr die neuen Sorten im Handel schon gesehen oder sie sogar schon probiert?


                                                                  * Eigenkauf *


                                                                             - Beitrag enthält Werbung -


30 Kommentare:

  1. Hey, ich muss ja wirklich gestehen, dass mir Schogetten noch nie so richtig geschmeckt haben- aber das ist ja Geschmackssache :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre auch schlimm, wenn wir alle das selbe mögen würden ;-)

      Löschen
  2. Die Sommer-Edition fand ich klasse, die neuen Sorten machen auch neugierig. LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eisgekühlt war die Sommer-Edition wirklich mehr als lecker bei der Hitze, die wir hatten.

      Löschen
  3. Schogetten kaufe ich ab und an auch mal, die neuen Sorten kannte ich noch nicht, klingen sehr ansprechend. Bis Bald Delia

    AntwortenLöschen
  4. Die kenne ich noch nicht! Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neu ab September, haben vielleicht noch nicht alle Handelsketten im Sortiment.

      Löschen
  5. Wegen meiner Allergie werde ich nicht Versuchung kommen sie zu testen . Von daher auch nicht kaufen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir wirklich sehr leid, dass du nicht alles probieren kannst.

      Löschen
  6. Schogetten hat mir meine Oma immer gekauft ! Aber schon ewig nicht mehr gegessen.
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht solltest du sie einfach mal wieder für dich entdecken :-)

      Löschen
  7. Hallo Romy,
    es wird süß ;) aber da sind ein paar ganz leckere Sorten dabei :) Zucker ist immer viel drin, dann kann man halt nur eins essen :D ab und an gönne ich mir auch mal was ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist bei jeder Süßigkeit so, man sollte schon auf die Menge achten, so kann man es auch richtig genießen.

      Löschen
  8. Die mit Schokolade werde ich wohl mal testen, das sieht aus wie Mousse au Chocolat.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kann man in etwa von der Konsistenz her vergleichen.

      Löschen
  9. Ich liebe Masken auch =) Probiere mich da auch gerne durch, is immer ein bisschen Wellness für daheim :D

    Oh ein leckerer Post <3 Ich liebe Schokolade, Schogetten esse ich auch super gerne =) Vor allem haben die immer tolle Special Sorten. Die Sorte mit Vanille wäre wohl mein Favorit =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke lässt sich wirklich immer wieder was Neues einfallen, wird nicht langweilig beim Naschen ;-)

      Löschen
  10. Servus Romy,

    boa, ganz mein Beuteschema! Klingen alle lecker, wobei mich Zartbitter-Kirsch gerade am meisten anlacht! :D

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde, Kirsch passt sehr gut zur kommenden kalten Jahreszeit.

      Löschen
  11. Wow, die sehen schon so lecker aus, wie gut müssen sie dann erst schmecken! Mir gefällt die Variante mit Vanille spontan am besten.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine gute Schokolade! :)
    Wenn Sie möchten, können wir uns auf Instagram folgen
    My Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben Worte, leider bin ich nicht auf Instagram...

      Löschen
  13. Die hab ich bisher noch nirgends gesehen, muss mal gezielt danach Ausschau halten :-) Luftschokolade ist zwar nicht so meines aber vielleicht ist das hier ja anders ;-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Kaufland zum Beispiel habe ich sie schon gesehen, einfach mal ausprobieren.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.