Sonntag, 16. Juni 2019

Hemptastic Hanfriegel

*FSK18 - Beitrag, enthält Werbung*
Hanf ist derzeit doch recht vertreten in den Medien. Ob auf der medizinischen Ebene oder als Nahrungsergänzung. Natürlich verfolge auch ich mit Interesse die Berichterstattung über diese doch recht vielseitig einsetzbare Pflanze. Und alsdann ein Produkttest mit Hanfriegel kam, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich hatte Glück und durfte eine Misch-Box von Hemptastic in Empfang nehmen.


Bei Hanf denkt man in erste Linie an die berauschende Wirkung - aber das ist nicht ganz richtig. Bereits seit Jahrtausenden ist es eine wichtige Nutzpflanze. Es werden Speiseöle, ätherische Öle und Medikamente daraus hergestellt. Auch dient sie für Kleidung und Seile. Als Nahrungsmittel ist Hanf eine wahrer Energieträger. Er bietet einen hohen Satz an ungesättigten Fettsäuren und Proteinen.
Die Hemptastic Riegel bestechen durch ein knallig buntes Verpackungs-Design. Hanfsamen (ca. 20%) gemischt mit anderen Cerealien wie Reis, Mandeln, Honig, Cranberry, Cashew-Kernen oder Kokosnuss. Für die Süße sorgt brauner Reissirup oder Ananassirup.


Eine stimmungsaufhellende Wirkung haben die Riegel nicht, aber sie sättigen enorm. Und aufgrund ihrer natürlichen Zusammensetzung bekommt der Körper einen regelrechten Schub an Vitaminen und Mineralstoffen. Die Riegel sind recht massiv in der Konsistenz, dadurch hat man einen recht langen Genuss daran. Sie schmecken je nach Sorte * Cranberry&Goji * Cashew&Coconut oder * Kakao&Mandel fruchtig frisch. Alle Varianten sind sehr saftig.
Ein Riegel wiegt 40 g und hat um die 180-200 Kcal. Klingt viel - aber im Verhältnis zu Sättigung ist dies ein sehr guter Wert. Für Kinder und Jugendliche sind diese Riegel nicht geeignet - auf der Verpackung wird auch darauf hingewiesen.

Wirklich günstig sind die Hanfriegel leider nicht. Die Mischbox mit 9 Riegeln kostet bei amazon knapp 17 Euro. Natürlich sind die verschiedenen Geschmacksrichtungen auch als eigene Box erhältlich.
Fazit: Ein echt interessantes Produkt und vor allem lecker. Für mich war es das erste Mal, dass ich einen Artikel mit Hanf probiert habe. Wir sind ja schließlich immer offen für Neues ;-) Habt ihr schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Ich  freue mich sehr auf eure Meinungen zu diesem Thema.


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Testcommunity "Club der Produkttester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                                     - FSK18 Beitrag, enthält Werbung -



50 Kommentare:

  1. Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  2. Estupenda tu entrada! Espero verte pronto por mi blog! Feliz fin de semana precios@! ♥️♥️♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pero claro que te visitaré pronto y verás las novedades.

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,
    die Riegel klingen interessant- habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte heute einen zu Mittag und bin nach über 7 Stunden immer noch gut gesättigt.

      Löschen
  4. Ich kenne solche Riegel noch nicht und der Preis würde mich vielleicht auch von einem Kauf abhalten, die Idee finde ich allerdings gut. Es gibt schließlich viele Produkte mit Hanf die sehr gut sein sollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Preis ist schon recht hoch, da gebe ich dir Recht.

      Löschen
  5. Ich habe die Riegel noch nie probiert , nehme aber seit 1 Jahr CBD Öl gegen meine Krankheit.un des hilft mir sehr.
    Hanftee habe ich ahc schon getrunken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hast du ja schon einige Erfahrungen mit Hanf-Produkten.

      Löschen
  6. Wie interessant, so einen Riegel kannte ich bisher auch nicht, hätte ich aber auch sicher gern getestet (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde sie lecker, mal sehen ob ich so etwas auch im normalen Supermarkt finde...

      Löschen
  7. Wieso sind die Riegel für Kinder und Jugendliche nicht geeignet? Es ist doch kein THC mehr enthalten ...
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da musst du beim Hersteller nachfragen.

      Löschen
  8. Liebe Romy,
    was du über den Geschmack der Riegel erzählst, klingt echt gut. Dass Hanf eine Pflanze mit sehr vielen positiven Eigenschaften ist, weiß ich - ich besitze auch Kleidung aus Hanf, der Anbau benötigt keine Pestizide und viel weniger Wasser als Leinen oder natürlich erstrecht Baumwolle. Und der mittlerweile legale Wirkstoff CBD (ohne das berauschende THC) hilft uns als Öl gegen Kopfschmerzen und unserer Katze gegen ihre Gelenks-Alterserscheinungen. Hanfriegel kannte ich bisher nicht, aber Hanf im Müsli. Knapp 2 Euro für einen Riegel erscheint mir allerdings doch sehr hochgegriffen! Und ich frage mich, WESHALB die nicht berauschenden Riegel nix für Kinder oder Jugendliche sind..., das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/schone-zeiten-im-mai-2019-ein-ruckblick.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hanf ist wirklich eine vielseitige Pflanze und sollte viel mehr genutzt werden. Ich werde mich mal schlau machen, wie so dieser Warnhinweis auf der Verpackung steht.

      Löschen
  9. Guten Morgen Romy, ich habe noch keine Erfahrungen mit Hanfprodukten gemacht. Es gibt ja auch Hanföl, was total gut bei unreiner Haut sein soll. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt wirklich ein recht breites Sortiment an Hand-Produkten, die man sich wahrscheinlich mal genauer anschauen sollte.

      Löschen
  10. Huhu Romy,

    ich finde Hanf sehr interessant und habe bereits Hanftropfen ausprobiert. Die sind richtig klasse - beruhigend und ausgleichend. Die Riegel interessieren mich auch. :)

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  11. These look so delicious! Love energizing bars.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Visually, they are really something for the eye. The design of the packaging is also chic.

      Löschen
  12. Diese Hanfriegel kenne ich noch nicht. Weshalb sind die denn nicht für Kinder und Jugendliche?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe den Hersteller bereits angeschrieben wegen der Frage, mal sehen was als Antwort kommt.

      Löschen
  13. Wir hatten letztens eine Schokoladentafel mit Hanfsamen in einem Überraschungspaket. Ich muss zugeben, die reizt mich leider gar nicht. Von den Riegeln habe ich auch vor kurzem gelesen. Für mich wären sie nichts, aber interessant, was es mittlerweile alles aus und mit Hanf gibt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist eben alles Geschmackssache, aber probieren kann man ja mal ;-)

      Löschen
  14. Ich habe die Riegel schon gesehen und musste erstmal schmunzeln.
    Da für Kinder ungeeignet, vermute ich, sie sind dann doch eher nicht so gesund. ... Spannend auf jeden Fall.
    Sonnige Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe den Hersteller kontaktiert, sobald ich mehr weiß - aktualisiere ich den Beitrag.

      Löschen
  15. Also bei mir hebt alles, was lecker ist, meine Stimmung. Hast du toll vorgestellt. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wie bei Schokolade - macht einfach glücklich ;-)

      Löschen
  16. Ja, ich hab schon einige CBD Produkte ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  17. Ich gebe zu, dass ich meinem Ex so was früher gekauft hätte, aber der hat auch immer öfters mal gekifft. Lach, ich habe auch um die normalen Lebensmittel immer einen Bogen gemacht. Keine Ahnung warum. Eigentlich albern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich schon verstehen, hast ja in der Vergangenheit nicht gerade die besten Erfahrungen mit Hanf gemacht.

      Löschen
  18. Ohja wir hatten gestern auch knappe 30°C und heute wird es nochmal heißer, da is so ein Ventilator einfach toll :D Im Büro haben wir schon länger welche, anders würde ich hier vom Stuhl kippen ^^

    Ein toller Post, kannte die Marke noch gar nicht. Die Sorten klingen alle super lecker =) Ich mag Hanf in Produkten generell sehr gerne, da gibts auch so einen leckeren Eistee mit *-* Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eistee??? Den hätte ich garantiert auch probiert ;-)

      Löschen
  19. Hanfriegel klingen lecker, aber preiswert sind sie leider nicht, da hast Du recht ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, so leistet man sie sich ab und an mal und sieht sie nicht als 08/15 Riegel an.

      Löschen
  20. Hmm lecker. Ich habe 7kg abgenommen ich kann jetz eine essen 😆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er passt auch sehr gut zu einer Diät, da er sehr lange sättigt.

      Löschen
  21. Was es nicht alles gibt, aber wenn es schmeckt - warum nicht. LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besser als Schokoriegel, die nur aus Zucker bestehen.

      Löschen
  22. Ich habe aktuell ein Hanf-Müsli und das ist auch echt lecker. Aber auch nicht gerade billig. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Müsli habe ich Hanf noch nicht entdecken können.

      Löschen
  23. Hanfsachen habe ich noch nie gegessen. Die Riegel wären mir auch zu teuer. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  24. Hört sich lecker und interessant an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probiere sie doch einfach mal aus, ich denke schon , dass sie dir schmecken würden.

      Löschen
  25. Gibt es denn schon eine Antwort vom Hersteller?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht um den Stoff THC (berauschende Wirkung) dieser kann in kleinen Mengen enthalten sein, daher eher für Kinder nicht geeignet.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.