Sonntag, 6. Juni 2021

Kollagen Drink von AlpFyre

 *Beitrag enthält Werbung*

Kollagen sind sehr wichtig für den Körper, nicht nur im Beautybereich - was ja jetzt total angesagt ist im Anti-Aging Segment. Kollagen sind lebenswichtig für unser Knochengerüst, aber auch für ein gesundes Knorpelgewebe. Und da ich sehr oft Probleme mit meinen Schultergelenke habe, greife ich auf Kollagenprodukte zurück. Meist in Kapselform, aber jetzt aktuell als Trinkampullen der Marke AlpFyre.

Eine Ampulle enthält 25 ml und wird täglich verzehrt. Der Kollagendrink setzt sich zusammen aus Kollagenpeptide, Biotin, Zink, Vitamin C, Hyaluronsäure, Vitamin E, Glucosamin und diversen Alpenkräuter wie Brennessel, Edelweiß, Salbei, Melisse, Thymian, Malve und Kamille. Man deckt mit einer Einnahme pro Tag seinen Bedarf an Vitamin E, C und Biotin. Farblich hat es einen kräftigen Rotton und ist sehr dickflüssig. 


Die kräftige Farbe stammt von dem beigefügten Beerenpulver aus Aronia- und schwarzen Johannesbeeren. Als Süßungsmittel wurde Stevia beigefügt. Man kann die Ampulle pur zu sich nehmen oder mit Wasser verdünnt. Und hier kommen wir auch schon zum Geschmack. Meins ist es nicht, es schmeckt am Anfang sehr süßlich, aber mit einem extrem bitteren Nachgeschmack, der sich noch über Stunden auf der Zunge hält. Die ersten 2-3 Mal ging es, dann musste ich mich regelrecht durchringen, es zu mir zu nehmen und gab immer mehr Wasser hinzu. 
In wie weit es der Haut hilft kann ich nicht sagen, da ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte, hier lag bei meinem Test aber auch nicht das Augenmerk, da ich es eher zur Unterstützung meiner Gelenke nutzte.

Preislich ist so eine Kur nicht gerade günstig. Die Packung mit 28 Ampullen kostet knapp 80,00 Euro. In diesem Segment gibt es viele Hersteller in allen Preislagen.
Fazit: Die Zusammensetzung gefällt mir, ich füge meinen Körper notwendige Nährstoffe zu, nur sollte der Geschmack auch stimmen. Wenn ich mich regelrecht durchwinden muss zur Einnahme, bringt mir das kein Wohlbefinden. So wie es aussieht, werde ich wohl weiterhin Kollagen in Kapselform verwenden. Habt ihr solche Drinks schon mal ausprobiert und wie haben sie euch geschmeckt?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                             - Beitrag enthält Werbung -


 


22 Kommentare:

  1. Na dann lohnt sich ein Kauf wohl kaum!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mal einen Drink - ich weiß nicht mehr, wofür er gut war - probiert und der schmeckte ähnlich gewöhnungsbedürftig! Haben die Ampullen denn wenigstens deinen Gelenken gut getan?

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke ja, ich merke zumindest keinen Unterschied zur Kapsel-Einnahme.

      Löschen
  3. Im April hatte ich ein Kollagenpulver im Test, dass man auflösen musste. Ich habe es in meinen Kaffee gerührt und nur einen minimalen Beigeschmack gehabt. Man konnte es sehr gut trinken.
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2021/04/glow25-collagen-company-shoptest.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da wir Aronia, Sanddorn, Kräuter bis Goji als Jungquellen selbst im Garten haben und Säfte bis Eis selbt zubereiten, setzen wir lieber auf eigene Produkte ohne industrielle Fertigung. Ich finde den Preis dazu auch sehr hoch!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider haben wir diese Pflanzen nicht im Garten, daher muss ich zu Kollagenprodukten greifen.

      Löschen
  5. Guten Morgen Romy, ich trinke täglich Hyaluron. Die Kollagen Shots habe ich noch nicht probiert. Der Preis ist nicht ohne. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde wohl weiterhin zu Kapseln greifen oder mal ein loses Pulver probieren.

      Löschen
  6. Hallo Romy, wenn ich so einen Drink zu mir nehme muss er auch schmecken, sonst bringe ich das nicht herunter. Da ist meine Grenze schnell erreicht. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so sehe ich das auch, sonst nimmt man es auch nicht regelmäßig ein.

      Löschen
  7. also ich finde es immer interessant zu wissen was es alles gibt. Danke für deine Infos.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Man sieht die Werbung für Produkte in dieser Art zur Zeit ja wirklich überall.
    Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das schmecken kann... tut es ja offensichtilch nicht! :D
    Da täte ich mir auch schwer, so eine Kur durchzuziehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da greife ich lieber auf Kapseln zurück, mein Geschmack ist es leider nicht.

      Löschen
  9. Der Geschmack ist mir auch sehr wichtig, weil man irgendwann einfach nicht mehr mag, wenn es ecklig schmeckt...

    Oh je, gut, dass sie sich nicht verletzt hat. Ich liebe es in den Zoo zu gehen *-*

    Lieber Gruß ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: [Review] alverde NATURKOSMETIK Volumen-Kick Spray Bio-Kiwi Bio-Apfelminze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man verliert durch einen nicht angenehmen Geschmack leider schnell das Interesse am Produkt.

      Löschen
  10. Oha,
    so einen Drink habe ich noch nie getrunken! Lass dir den schmecken! Danke auf jeden Fall für die Vorstellung :-)

    LG, Alexandra.

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir für deine ehrliche Meinung ! Lg Babsi

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.