Mittwoch, 7. Juli 2021

Infrarot Thermometer von New York Biology

 *Beitrag enthält Werbung*

Jeder sollte ein Thermometer im Haus haben, meist sind dies in der heutige Zeit Infrarot Ausführungen. Diese sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. So hatten wir unser erstes im Jahre 2016 zugelegt. Damals waren sie noch enorm groß, erinnerten eher an eine Laserpistole mit der die Polizei Geschwindigkeitskontrolle macht :-) Jetzt haben wir ein Gerät der Marke New York Biology, dass nicht mal halb so groß ist.

Mit einer Gesamtlänge von 15 cm und der schmalen Form liegt es sehr gut in der Hand. Das Display befindet sich in der Mitte und die Zahlen sind sehr gut ablesbar. Nach dem Einschalten ist es sofort betriebsbereit, die Messung kann auf der Stirn, wie auch im Ohr erfolgen.


Das Ergebnis wird innerhalb einer Sekunde angezeigt, ein leuchtender LED-Streifen im oberen Bereich unterstreicht das Messergebnis nochmals farblich. So steht grün für Normaltemperatur, orange für leicht erhöht und rot für Fieber. Die Messkappe kann bei Bedarf abgezogen werden, darunter befindet sich dann die Form für die Ohrmessung. Das Messergebnis weicht nur 0,2 Grad von einer Rektalmessung ab. 


Sobald die Messung erfolgt ist, gibt es einen Signalton - den kann man aber ausstellen, sodass das Gerät geräuschlos arbeitet. Ein weiteres Highlight ist das Speichermedium. Es können bis zu 35 Werte auf dem Gerät gespeichert werden, so hat man es leichter, den Verlauf des Fiebers zu beobachten. Betrieben wird es mit 2AA-Batterien, diese sind im Lieferumfang enthalten.

Preislich kostet das Gerät aktuell knapp 16,00 Euro, erhältlich unter anderen bei amazon .
Fazit: Das Gerät ist klein und kompakt, die Messung erfolgt zügig und ist sehr genau. Was will man mehr. Ich hoffe dennoch, dass es nicht all zu oft zum Einsatz kommen muss. Habt ihr ein Infrarot-Thermometer und messt ihr im Krankheitsfall eher klassisch die Körpertemperatur?




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                                       - Beitrag enthält Werbung - 




34 Kommentare:

  1. Meins ist dahin, da kommt dein Beitrag gerade recht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wir messen klasisch - aber hauptschlich da unser Thermometer noch gut funktioniert.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatten wir früher auch, aber irgendwann ging es nicht mehr.

      Löschen
  3. Ich messe auch noch klasisch, obwohl für die Hunde habe ich auch ein solches Thermometer, welches ich bein Tierarzt gekauft habe. Übrigens viel zu teuer bezahlt habe!
    Das was du hier vorstellst klingt sehr gut und vorallem preislich ist es fair.
    Danke für den Tipp
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für Tiere sind solche Infrarot-Ausführungen natürlich sehr praktisch. Schade, dass du zu viel bezahlt hast.

      Löschen
  4. Liebe Romy,
    wir messen noch klassisch. Im Rahmen einer Komparsentätigkeit wurde uns wegen Covid (obwohl geimpft und obwohl negativer Covidtest) mit solch einem Gerät die Temperatur gemessen - da hatte ich bei der ersten Messung 37,6 Grad, bei der zweiten 40 Grad und bei der dritten 36,9. Normalerweise habe ich daheim unter 36 Grad. So richtig zuverlässig fand ich das Gerät also nicht ;-))
    Liebe Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/das-beste-vom-juni-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Teil war dann wohl defekt. Als die Kinder noch klein waren, haben wir im Krankheitsfall immer klassisch gemessen, was sie nun nicht mehr wollen. Daher ist diese Variante hilfreicher.

      Löschen
  5. Ich habe immer noch den traditionellen Thermometer, aber für den Preis, kann man sich tatsächlich die digitale Technik zulegen. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teuer sind sie wirklich nicht mehr, wie vor ein paar Jahren.

      Löschen
  6. Wenn ich da dran denke, was wir früher für ein Thermometer daheim hatten... :D Da hat sich ja selbst seit diesen Dinger, mit denen man über's Ohr gemessen hat, noch mal eingies getan. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, solche Geräte werden immer weiter entwickelt.

      Löschen
  7. Dankeschön =) War echt ein cooler Gewinn, das Event hat super viel Spaß gemacht <3

    Ein interessanter Post. Ich messe tatsächlich nie meine Temperatur, muss aber auch sagen, dass ich nie Fieber oder so habe, das letzte Mal war ich noch ein Kind :D Aber praktisch is so ein Infrarot-Teil auf jeden Fall. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Kindern im Haus, braucht man ein Thermometer, gerade wenn sie krank sind.

      Löschen
  8. Guten Morgen Romy, ich habe mir tatsächlich mal ein Infrarot Thermometer gekauft. Doch es hat so unterschiedlich gemessen, dass ich dann wieder auf mein altes, herkömmliches Thermometer umgestiegen bin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unseres misst exakt, habe es schon nachgemessen mit einem normalen Thermometer.

      Löschen
  9. Wir haben ein altes klassisches Thermometer, mit dem man unter der Zunge oder unter der Achsel messen kann. LG Nancy

    AntwortenLöschen
  10. Wir hatten auch mal so ein Modell von einer anderen Marke, ich war aber mit dem Gerät nie so zufrieden wie mit den normalen Thermometern! Aber vielleicht sattel ich doch noch mal um!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Geräte sind mit den Jahren immer besser geworden.

      Löschen
  11. Wir haben uns mittlerweile auch so ein Thermometer zugeglegt, allerdings von einer anderen Marke.
    Der Preis ist super!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind einfach praktisch und messen in Sekundenschnelle.

      Löschen
  12. Hallo Romy,
    für meine Enkelin hatte ich auch so ein ähnliches Thermometer gekauft, aber damit kann man nur an die Haut halten - fürs Ohr gab es keinen Aufsatz. Deins ist eindeutig besser ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Romy,
    wir messen noch klassisch.

    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haben wir immer gemacht, als die Kinder noch klein waren.

      Löschen
  14. Wir hatten früher mal ein Ohrthermometer und als es nicht mehr funktionierte haben wir es durch ein Oberflächenthermometer ersetzt. Man kann damit nicht nur die Temperatur der Haut, sondern auch oberhalb von Flüssigkeiten oder Gegenständen messen, das finde ich sehr praktisch. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wirklich sehr praktisch, wenn es vielseitig einsetzbar ist.

      Löschen
  15. Ich habe noch ein ganz klassisches Thermometer, sehr oft nutze ich es ehrlich gesagt aber nicht...Nicht mal einmal pro Jahr. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Kindern im Haus kommt es schon öfters zum Einsatz.

      Löschen
  16. Wir brauchen zum Glück nicht so oft ein Thermometer, aber besonders für Kinder finde ich es praktisch.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch froh, wenn es nicht zum Einsatz kommen muss...

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.