Sonntag, 25. Juli 2021

Nicht niet- und nagelfest

Unser Eingangsbereich zum Haus haben wir liebevoll gestaltet, Blumenkästen und ein wenig Dekoration sollen es einladend wirken lassen. So habe ich mir vor Kurzem diese wunderschöne Solarlaterne im Vintage-Style gekauft. Sie wirft sobald die Dämmerung hereinbricht wunderschöne Lichtmuster auf die Fliesen. Am Tage dagegen wirkt sie in ihrem lichtblau wirklich sehr hübsch.

Nun betrachtet bitte die 2 Bilder uns sagt mir, was euch auffällt???


Richtig, die Lampe ist nicht mehr da....die Langfinger haben zugeschlagen. Von einen Tag auf den anderen war sie weg. Wann genau es passierte kann ich nicht mal sagen. So etwas macht mich extrem wütend. Was nicht niet- und nagelfest ist, wird heutzutage einfach mitgenommen. Früher verschwand ab und an mal ein Fahrrad am Supermarkt bei uns in der Kleinstadt - was dann ewig Gesprächsthema war. Aber jetzt nimmt es Überhand, man hört von vielen Leuten, dass ständig Dinge verschwinden - vor allem am Tage von den Grundstücken.

Ich bin ehrlich gesagt schon jeden Morgen erleichtert, wenn ich auf Arbeit fahren will und die Garage öffne, dass das Auto wirklich noch drin steht.

Anscheinend haben die Leute vor fremden Eigentum keinen Respekt mehr und bedienen sich einfach ohne nach zudenken. Ich besitze die Lampe in zweifacher Ausführung, habe nun aber Bedenken, wenn ich wieder eine aufstelle, dass sie das selbe Schicksal ereilt.


Habt ihr so etwas schon mal erlebt bzw. wurde euch mal etwas gestohlen???


36 Kommentare:

  1. Hallo Romy,
    ich glaub ich spinne, wer macht den sowas - Idioten - Sorry , das würde mich auch wütend machen ! Oh ja, wir sind zwei Parteien im Haus und ich hatte früher immer meine Klammern im Keller gelassen (Winter) und eines Tages fehlten da welche. Ich konnte das bemerkten, weil es eine bestimmte Farbe war und dazu noch meine Lieblingsfarbe, die Anderen hätte ich viell. nicht bemerkt - habe aber nichts gesagt :( fand es nur armselig ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch ziemlich wütend, man muss ja auch extra die Treppe hochgehen um an die Lampe zu kommen.

      Löschen
  2. Hallo Romy,
    boa, ist das gemein. Ich hasse sowas. Einen Diebstahl hatten wir hier bisher nicht, allerdings haben Schmierfinken mal unser Garagentor angesprüht, das hat mich auch tierisch aufgeregt, vor allem die Arbeit und der Ärger, den wir damit anschließend hatten. :(
    Hab "trotzdem" einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja solche Schmierfinken sind auch auch furchtbar, vor allem wenn sie sich an Hauswänden verewigen.

      Löschen
  3. Bei teuren Sachen würde ich das noch verstehen, das die Langfinger eher zuschlage. Aber bei ner Solarlampe, die es sehr oft in Günstigausführungen gibt, die sich jeder leisten könnte. Frage ich mich was mit der Menschheit los ist. Bei uns in der Nähe liegt ne Kleinstadt an der Grenze. Da wird in letzter Zeit ständig irgendwo eingebrochen, selbst in der Kita machens nicht halt. Ich finde sowas traurig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns im Ort hat es auch schon mal die Kita getroffen, da wurde sogar die Speisekammer geplündert, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

      Löschen
  4. Das ist ja unter aller S** wie kann man :(.
    Trotzdem ein schönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht uns auch mit der Halloween-Deko so. Ich habe Gelsticker für die Haustür und von Jahr zu Jahr werden es wie durch Zauberhand immer weniger Fledermäuse...

      Löschen
  5. Das ist sehr ärgerlich. Traurig, dass solche Solarlaternen, die es ja auch für den Aussenbereich mit Erdstecker gibt, so gern gestohlen werden. Dabei sind sie inzwischen gar nicht mehr so teuer. Vorne raus geht bei uns ein Wanderwege vorbei und die Leute laufen auch gern durch unseren Garten. Da stelle so etwas nicht hin. Nur auf der Terrasse, wo wir uns aufhalten und ansonsten steht meine Laterne im Wintergarten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche Sachen sind eben leicht zu entwenden, da sie nirgends fest gemacht sind, echt ärgerlich....

      Löschen
  6. Wie sehr ich solch Menschen doch verachte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, solche Leute haben nicht mal ein Gewissen...

      Löschen
  7. Guten Morgen Romy, das ist ja schlimm. Die Leute werden eben immer respektloser. Als ich noch studiert habe, wurde über die Weihnachtszeit in unser Wohnheimzimmer eingebrochen und PC und Fernseher waren weg. Natürlich bezahlt die Versicherung, aber es ist trotzdem unheimlich. Und auf Arbeit wurden schon zweimal Fahrräder von Kollegen geklaut. Dabei geht es ja noch nicht mal um den Wert, sondern um die Tatsache an sich, wie ich finde. Ich wünsche Dir dennoch eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es kommt wirklich nicht auf den Wert der Dinge an, mich stört diese enorme Dreistigkeit....

      Löschen
  8. Hallo Romy, das ist mehr als ärgerlich und traurig. Unsere Kleinstadt wird zur Zeit immer wieder von Einbrüchen in der Kleingartenanlage heimgesucht, da wird alles gestohlen was nicht niet und nagelfest ist, selbst Blumenerde und Saatgut. Telefon-Betrüger und falsche Spendensammler sind auch an der Tagesordnung… Es ist unbegreiflich und nicht zu verstehen. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich finde, es wird immer schlimmer...egal wo. Auch in der Schule meiner Kinder verschwinden immer teure Jacken aus den Garderoben.

      Löschen
  9. Oha, wie dreist manche Menschen sind... bei uns in der Kanzlei haben mal Mandanten eine riesige Justitia aus Bronze mitgehen lassen. Wie sie die geschleppt haben - keine Ahnung...

    Da hätte ich an deiner Stelle jetzt auch Bedenken, etwas draußen aufzustellen oder stehen zu lassen.

    Lieber Gruß ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: GLOSSYBOX Juli 2021 Beauty Treasures Edition

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. normalerweise haben die Nachbarn alle Adleraugen, wenn Fremde rumschleichen, aber leider hat niemand etwas gesehen.

      Löschen
  10. Oh so bad darling, the lamp was so pretty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. She was really very pretty, apparently other people liked her too much.

      Löschen
  11. Wie schlimm 😢 Richtig dreist. Sie ist richtig schön aber deswegen muss man sie ja nicht stehlen.

    Mein Beileid. Ich fühle mit dir. Mein Vater starb eine Woche nach seinem 48 Geburtstag, am Geburtstag seiner Mutter. 😢 Aber zum Glück haben wir diesen Geburtstag auch noch alle zusammen geniessen können.

    Mein Opa starb zwei Wochen nach seinem Geburtstag, den wir auch noch alle zusammen gefeiert haben. Und eben einen Tag vor dem Geburtstag von mir und meiner Schwester.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist das jetzt über 20 Jahre her und trotzdem komme ich über den Verlust meines Vaters nicht hinweg. Er fehlt mir jeden Tag.

      Löschen
  12. Hübsch sieht die Solarlaterne aus. Und natürlich sehr ärgerlich, dass sie einfach geklaut wurde.
    Ich habe das bisher nur am Friedhof erlebt. Da habe ich für meinen Vater einen hübschen kleinen Blumenstrauß in die Vase - und der war dann am nächsten Tag weg - erfuhr ich von einer Bekannten.
    Naja und am Friedhof etwas zu klauen finde ich auch sehr merkwürdig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das auf dem Friedhof ist echt das Schlimmste, was man den Trauernden antun kann. Geht garnicht.

      Löschen
  13. Nicht schön ;/ aber ja, ich kenne das auch. Als wir noch in unserer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gewohnt haben, hat mir jemand meinen selbstgemachten Weihnachtskranz der an der Tür hing geklaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viele Menschen fehlt einfach der Respekt vor fremden Eigentum. Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.

      Löschen
  14. Uns ging das vor ein, zwei Jahren mit unseren Solarleuchten im Vorgarten ähnlich. Die wurde nicht nur geklaut, sondern einfach die Kabel durchtrennt. Was ich dann erst recht nicht verstehe; da hat dann ja auch kein anderer eine Freude dran und es geht echt nur ums kaputtmachen.
    Einfach schade so etwas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir nutzen keine kabelgebundenen, daher sind sie dann besonders schnell entwendet.

      Löschen
  15. Antworten
    1. Thank you, I'm very happy that you like my blog so much.

      Löschen
  16. Das ist ja mal richtig dreist! Bei uns ist das bisher noch nicht passiert, aber das wäre dann ein Grund, eine Kamera im Eingangsbereich zu installieren.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. damit würde ich mich auch nicht wohl fühlen und immer nur schauen wollen, ob da jemand ist.

      Löschen
  17. Hallo Romy,

    sehr ärgerlich und was für eine abscheulische Straftat!
    Da hilft nur noch eins, Haus überwachen lassen.

    Mir ist das zum Glück noch nicht passiert!

    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe einfach, dass es ein einmaliges Erlebnis war...

      Löschen
  18. Ernsthaft? Jemand wird für Deko (zugegebenermaßen hübsche Deko) straffällig?!?
    So was ist echt voll ärgerlich. Privat ist mir das zum Glück auch noch nicht passiert, aber in der Schule haben sie mir ein paar Dinge von geringen Wert entwendet, die ich für mein Klassenzimmer vom eigenen Geld angeschafft hatte.
    Hab trotz des ärgerlichen Vorfalls eine schöne Woche und genieß die Sonmerpause!
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als mein Sohn damals drei Wochen in die 1. Klasse ging, wurde ihm ein sehr teurer Anorak geklaut, direkt vom Stuhl, erinnere mich sehr ungern daran.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.