Mittwoch, 1. Juni 2022

Happy Brush SuperBanana Zahncreme

 *Beitrag enthält Werbung*

Was tut man mindestens 2 mal täglich? Richtig, Zähne putzen. Wenn man stark riechende Lebensmittel isst, steigert sich manchmal die Zahnreinigung, sodass ich dann auch locker auf 3-4 mal putzen kommen. Und damit dabei keine Langeweile aufkommt, probiere ich gern Zahncreme aus, die auch mal anders schmeckt als nur nach Pfefferminz. Derzeit nutze ich die SuperBanana Variante aus dem Hause Happy Brush.


Die Tube ist in gelb gehalten, was super zu der Geschmacksrichtung Banane passt. Kleine Minions peppen das Design auf, da es eigentlich eine Zahncreme für Kinder ist. Sie ist sehr kinderfreundlich gestaltet vor allem mit dem milden Geschmack. Das Bananenaroma nimmt man sofort wahr und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Sie schäumt recht dezent und reinigt die Zähne gründlich.


Der Fluoridgehalt liegt bei 1450 ppm, für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren. Das Produkt ist vegan und enthält keinerlei Mikroplastik, was mir sehr wichtig ist. Denn für mich ist es eine Horrorvorstellung, dass ich Mikroplastik mit einer Bürste in mein Zahnfleisch einarbeite. Zusätzlich enthält die Zahncreme Calcium, was wichtig ist für die Remineralisierung.

Die Tube enthält 75 ml und kostet um die zwei Euro. Bereits gesehen in diversen Drogeriemärkten, aber auch direkt beziehbar bei happy brush .

Fazit: Eine Zahncreme die Abwechslung in die tägliche Routine bringt. Und besonders aufgrund seiner Milde für Kinder geeignet, aufgrund des fruchtigen Geschmackes - macht den Kids das Putzen ihrer Zähne mehr Spaß. Vielleicht gibt es in naher Zukunft noch andere Geschmacksrichtungen, weil immer nur Minze ist doch fad auf Dauer, oder?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                         - Beitrag enthält Werbung - 



15 Kommentare:

  1. Das hört sich ja mal nach einer interessanten Zahnpasta an, jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. das kenne ich von früher auch. Ich glaub ich hatte mal was mit Erdbeergeschmack 😀.
    Deine Infos sind immer wieder interessant 👍
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass du den Beitrag interessant findest.

      Löschen
  3. Ja ich liebe das Lied total, da kann ich nicht stillhalten :D

    Die Bananen Zahnpasta habe ich mir letztes Jahr auch mal gekauft, bisher aber noch nicht probiert - hab erstmal noch andere Zahnpasten benutzt. Sie klingt auf jeden Fall super gut =) Ich mag das eh immer gerne, wenn eine Zahnpasta nicht so klassisch schmeckt sondern auch mal fruchtig oder außergewöhnlich =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin echt gespannt, ob sie dich überzeugen kann.

      Löschen
  4. wer Bananen mag, wird hier begeistert sein.

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, Banane ist etwas, das ich gar nicht mag. Genau wie Heidi, kenne ich noch die Zahnpasta mit Erdbeergeschmack. Die haben wir als Kinder auch schon mal so gegessen :)))
    Wünsche dir ein frohes Pfingstfest und einen schönen Sommer

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zahnpasta gegessen? Stelle ich mir wiederum eklig vor :-)

      Löschen
  6. Die Zahnpasta finde ich ja mal super interessant, ich liebe Bananen und Bananengeschmack, bin aber leider allergisch :D

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Glossybox Mai 2022 Perfectly Imperfect Edition

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wirklich sehr tragisch, wenn man auf Bananen allergisch reagiert.

      Löschen
  7. Das wäre was für meine Enkelkinder, die lieben Zahnpasta mit Geschmack. Danke für die Vorstellung. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Mein Sohn mag Minions total gerne, wir probieren die Zahncreme demnächst mal aus, danke für den tollen Tip :-) LG ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin echt gespannt, wie er sie findet. Vielleicht berichtest du auf deinem Blog darüber.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.