*Beitrag enthält Werbung*
Um den Klimawandel ein wenig entgegen zu steuern, sollen wir Menschen weniger Fleisch essen, denn die Produktion davon setzt enorme CO2 Massen frei. Auch die Hersteller von Tierfutter haben sich darüber Gedanken gemacht und bringen vermehrt Produkte auf den Markt, die keine klassischen tierischen Erzeugnisse enthalten. Da mich das neugierig gemacht hat, habe ich mit unserer Hündin das Trockenfutter Wildlife Insekt von Dr. Clauder´s ausprobiert.
Das Futter befindet sich in einem schlichten Folienbeutel, in meinen Augen hätte es eine Papiertüte auch getan. Der Hauptbestandteil des Trockenfutters sind Insekten (30 %), genauer gesagt Hermetia Illucens, ein Flügelinsekt - ähnlich einer Fliege. Diese werden gezüchtet und ihre Larven "geerntet". Sie sind extrem proteinhaltig, und so gut verdaulich wie Hühnerfleisch für den Hund. Weitere Bestandteile des Trockenfutters sind Erbsen, Kartoffeln, Äpfel, Leinsamen, Preiselbeeren, Blaubeeren und diverse Kräuter. Die Kroketten sind rund, flach und haben einen Durchmesser von knapp 1 cm, perfekt für mittelgroße Hunde. Optisch und auch geruchstechnisch wirklich sehr ansprechend.
Unsere Hündin Kaja ist eigentlich sehr wählerisch was Trockenfutter betrifft, aber hier war sie doch von Anfang an sehr angetan. Sie frisst es unheimlich gern und verträgt es gut, was ich an ihren Hinterlassenschaften sehen kann. Auch stellt sich nach dem Verzehr kein unangenehmer Mundgeruch ein beim Vierbeiner.
Der Beutel mit einem Inhalt von 2 kg kostet je nach Anbieter um die 22 Euro, erhältlich in vielen Fachgeschäften für Tiernahrung. Es sind auch Abpackungen zu 350 g und 11 kg erhältlich.
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
ob es das auch für Katzen gibt, habe ich noch gar nicht geguckt, aber die sollen auch besser Nassfutter essen, weil die oft zu wenig trinken. LG, Rahel
AntwortenLöschenleider gibt es das für Katzen noch nicht, aber ich denke - daran arbeitet der Hersteller bestimmt schon.
LöschenGuten Morgen Romy, das hört sich ja interessant an. Meinen Katzen füttere ich nur Nassfutter, daher wird das da nicht möglich sein. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenunsere Katzen bekommen beides, Nass- wie auch Trockenfutter.
LöschenIch nutze Gehwol auch unheimlich gerne =) Bin seit 2013 oder was im Tester Club und hab seitdem schon viele Produkte ausprobieren dürfen, die zu meinen Favoriten wurden.
AntwortenLöschenEin sehr interessanter Post. Da ich ja kein Haustier habe, muss ich mir darum weniger Gedanken machen. Eine Freundin von mir hat einen Hund und kauft für den auch super hochwertiges Futter auf natürlicher Basis =) Der bekommt sogar getrocknete Garnelen, richtiger Feinschmecker xD Lg
man sollte wirklich immer auf die Qualität achten, desto gesünder leben unsere geliebten Vierbeiner.
LöschenHuhu Romy,
AntwortenLöschenbei diesem Thema kann ich leider nicht mitreden, da wir keinen Vierbeiner haben. Aber ich lasse trotzdem einfach mal ein paar liebe Grüße da. :)
Bis bald, Tati
wirklich sehr lieb von Dir....
LöschenDanke für deine interessante Vorstellung, kannte ich noch nicht , wäre bestimmt auch was für unsere beiden Fellnasen
AntwortenLöschenLG Leane
einfach mal ausprobieren.
LöschenSolange alles drin ist, was die tierische Ernährung benötigt, warum nicht! Wenn's der Hund mag, finde ich es gut! Bei meiner kleinen Wählerischen müsste ich mal schauen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
unsere ist eigentlich auch wählerisch, aber diese Sorte hat sie sofort angenommen.
Löschenmein Kater mag kein Insektenfutter, aber süßen Hund habt Ihr!
AntwortenLöschendanke, sie ist wirklich nach ganz niedliche liebe Maus.
Löschen