Sonntag, 28. August 2022

Dr. Clauder´s Wildlife Insekt Hundefutter

 *Beitrag enthält Werbung*

Um den Klimawandel ein wenig entgegen zu steuern, sollen wir Menschen weniger Fleisch essen, denn die Produktion davon setzt enorme CO2 Massen frei. Auch die Hersteller von Tierfutter haben sich darüber Gedanken gemacht und bringen vermehrt Produkte auf den Markt, die keine klassischen tierischen Erzeugnisse enthalten. Da mich das neugierig gemacht hat, habe ich mit unserer Hündin das Trockenfutter Wildlife Insekt von Dr. Clauder´s ausprobiert.

Das Futter befindet sich in einem schlichten Folienbeutel,  in meinen Augen hätte es eine Papiertüte auch getan. Der Hauptbestandteil des Trockenfutters sind Insekten (30 %), genauer gesagt Hermetia Illucens, ein Flügelinsekt - ähnlich einer Fliege. Diese werden gezüchtet und ihre Larven "geerntet". Sie sind extrem proteinhaltig, und so gut verdaulich wie Hühnerfleisch für den Hund. Weitere Bestandteile des Trockenfutters sind Erbsen, Kartoffeln, Äpfel, Leinsamen, Preiselbeeren, Blaubeeren und diverse Kräuter. Die Kroketten sind rund, flach und haben einen Durchmesser von knapp 1 cm, perfekt für mittelgroße Hunde. Optisch und auch geruchstechnisch wirklich sehr ansprechend.

Unsere Hündin Kaja ist eigentlich sehr wählerisch was Trockenfutter betrifft, aber hier war sie doch von Anfang an sehr angetan. Sie frisst es unheimlich gern und verträgt es gut, was ich an ihren Hinterlassenschaften sehen kann. Auch stellt sich nach dem Verzehr kein unangenehmer Mundgeruch ein beim Vierbeiner. 

Der Beutel mit einem Inhalt von 2 kg kostet je nach Anbieter um die 22 Euro, erhältlich in vielen Fachgeschäften für Tiernahrung. Es sind auch Abpackungen zu 350 g und 11 kg erhältlich.


Fazit: Ein rundum vollwertiges Futter für den geliebten Vierbeiner, was nachhaltig produziert wird und die Umwelt nicht in dem Maße belastet, wie herkömmliche Hundefutter auf Fleischbasis. Unserer Hündin schmeckt es und so leistet auch sie ihren kleinen Beitrag zum Klimaschutz ;-) 
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Tierfutter auf Insektenbasis???


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                               - Beitrag enthält Werbung - 



14 Kommentare:

  1. ob es das auch für Katzen gibt, habe ich noch gar nicht geguckt, aber die sollen auch besser Nassfutter essen, weil die oft zu wenig trinken. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider gibt es das für Katzen noch nicht, aber ich denke - daran arbeitet der Hersteller bestimmt schon.

      Löschen
  2. Guten Morgen Romy, das hört sich ja interessant an. Meinen Katzen füttere ich nur Nassfutter, daher wird das da nicht möglich sein. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere Katzen bekommen beides, Nass- wie auch Trockenfutter.

      Löschen
  3. Ich nutze Gehwol auch unheimlich gerne =) Bin seit 2013 oder was im Tester Club und hab seitdem schon viele Produkte ausprobieren dürfen, die zu meinen Favoriten wurden.

    Ein sehr interessanter Post. Da ich ja kein Haustier habe, muss ich mir darum weniger Gedanken machen. Eine Freundin von mir hat einen Hund und kauft für den auch super hochwertiges Futter auf natürlicher Basis =) Der bekommt sogar getrocknete Garnelen, richtiger Feinschmecker xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man sollte wirklich immer auf die Qualität achten, desto gesünder leben unsere geliebten Vierbeiner.

      Löschen
  4. Huhu Romy,
    bei diesem Thema kann ich leider nicht mitreden, da wir keinen Vierbeiner haben. Aber ich lasse trotzdem einfach mal ein paar liebe Grüße da. :)
    Bis bald, Tati

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine interessante Vorstellung, kannte ich noch nicht , wäre bestimmt auch was für unsere beiden Fellnasen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Solange alles drin ist, was die tierische Ernährung benötigt, warum nicht! Wenn's der Hund mag, finde ich es gut! Bei meiner kleinen Wählerischen müsste ich mal schauen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere ist eigentlich auch wählerisch, aber diese Sorte hat sie sofort angenommen.

      Löschen
  7. mein Kater mag kein Insektenfutter, aber süßen Hund habt Ihr!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.