Mittwoch, 23. November 2022

Ankerkraut Asventskalender

*Beitrag enthält Werbung*

Da es nun nur noch wenige Tage bis zum 1. Dezember sind, kommt heute die letzte Vorstellung eines Adventskalenders, den ihr euch noch schnell besorgen könnt. Er kommt aus dem Hause Ankerkraut und enthält Gewürze und Gewürzmischungen, die jeden Hobbykoch begeistern.


Der Kalender ist regelrecht riesig mit seinen Maßen von 53 x 35 cm. Er bringt stattliche 7,5 kg auf die Waage. Die einzelnen Türchen sind hier kleine Kartons, die ein original Ankerglas mit Korkverschluss enthalten. Dieses ist liebevoll gestaltet und trägt lustige Namen, die immer zu dem jeweiligen Gewürz passen. Zum besseren Verständnis habe ich vorab pauschal die Nr. 6 geöffnet. Darin befand sich eine Gewürzmischung für Lasagne. Das Titelbild ziert Garfield, der perfekt dazu passt.


Da es, wie oben genannt, sich immer um ein Originalglas handelt, sind meist mehr als 100 g enthalten, so wie man es einzeln im Handel kaufen könnte. Das Schöne an den Gläsern ist, dass man sie nach der Leerung für andere Sachen weiter verwenden kann, je nach Lust und Laune. Im Paket ist auch noch ein kleines Rezeptheft mit Kochideen enthalten. Bekanntlich haben hochwertige Gewürze ihren Preis, so ist dieser Kalender nicht gerade günstig.

Aktuell kostet er knapp 95,00 Euro und ist auch noch erhältlich bei Ankerkraut . Wer sich dafür entscheidet, sollte aber schnell sein, damit er auch noch bis zum 1. Dezember ankommt.
Fazit: Mit diesem Kalender schlägt das Herz eines jeden Hobbykoches gleich höher. Ich denke, damit kann man auch anderen eine wirkliche Freude machen. Wir werden jeden Tag ein Türchen voller Neugierde öffnen und ich denke, abends dann richtig Schlemmen :-) Kauft ihr gerne Gewürze von Ankerkraut?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinem Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                               - Beitrag enthält Werbung - 




 

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Romy, das ist ja auch ein toller Inhalt. Finde ich nicht schlecht, da er mal etwas Anderes ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Kalender und Gewürze gehören in jede gute Küche.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, damit kann man jedes einfache Gericht aufpeppen.

      Löschen
  3. Ankerkraut hat ein riesen Sortiment an sehr guten Gewürzen, da lohnt sich ein genauerer Blick.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war früher viel öfters bei Müller, da war er nur 200m von der Arbeit entfernt und ich bin gerne in der Mittagspause hin :D Letztes Jahr is er umgezogen, zwar in die Nähe meiner Wohnung und ich hab da nur 300m, aber ich bin doch lieber bei dm der eben auch in meiner Nähe is. Aber er hat halt eine Multimedia Abteilung und das is schon ganz praktisch.

    En sehr schöner Adventskalender =) Ich bin ja auch großer Fan von Ankerkraut und habe einige Gewürze daheim. Da ich aber so viel habe, auch von Just Spices und MyKraut, brauch ich nicht noch einen Kalender :D Hab dafür gar keinen Platz mehr in der Küche. Aber dennoch lohnen die sich =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, dass ein oder andere Gewürz werde ich auch einzeln nachkaufen, wenn ich davon begeistert bin.

      Löschen
  5. Hallo Romy, oh wie schön, der hätte mir auch gefallen. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  6. Die Gewürze würden mich schon reizen, aber die Macher von Ankerkraut sind mir leider nicht sehr sympathisch! Trotzdem viel Freude mit dem Kalender!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt wirklich nach nicht so tollen Erfahrungen mit der Firma.

      Löschen
  7. Servus Romy, diese Firma ist mir total unbekannt. Den Gewürze Adventkalender finde ich eine herrliche Geschenkidee, vor allem weil der Inhalt auch eine ordentliche Menge ist. Schön und köstlich.
    Lg und einen schönen Adventsonntag aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem Inhalt von über 7 Kg hat man wirklich sehr lange was davon, daher finde ich den Preis auch völlig ok.

      Löschen
  8. Way Cool - Stay Creative My Friend

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Now we can always cook delicious things and enjoy ourselves :-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.