Mittwoch, 10. Juli 2024

Ich bin weg - kleine Blogpause

Jetzt ist Mitte Juli und endlich haben wir 2 Wochen Urlaub. Die Kids haben ihr erstes Ausbildungsjahr hinter sich und es läuft wirklich super. Sie haben noch immer Spaß daran und die Zeugnisse aus den Berufsschulen konnten sich sehen lassen. Dieses Jahr wird die freie Zeit etwas anders ablaufen, denn der Sohnemann fährt mit einem Freund allein eine Woche an die Ostsee. Und wir sind für die Rückreise bzw. Abholung zuständig. Also 420 km Hinfahrt und zurück, natürlich nehme ich meinen Bikini mit, um die Ostsee auch noch schnell 15 Minuten zu genießen, bis ich dann wieder stundenlang im Auto sitzen werde. 😂 

Die Tochter ist noch unschlüssig ob sie sich dem Wahnsinn anschließt oder mit ihrem Freundeskreis zelten fährt. Tja, mit fast 18 Jahren gehen sie nun langsam ihre eigenen Wege und machen lieber in ihrer freien Zeit was mit Freunden anstatt mit den "Alten".  Ansonsten habe ich mir einige Lost Places Touren erstellt, die ich unbedingt abarbeiten möchten, wenn das Wetter mitspielt. Eine große Reise steht nicht an, da ich mir Anfang des Jahres erst ein neues Auto gekauft habe. Da sind große Sprünge ohne eine Ölquelle im Garten leider nicht wirklich drin. 😏 

Aber ich möchte nicht meckern, ich freue mich auf die Touren durch die Vergangenheit, dass sind für mich unbezahlbare Auszeiten, bei der ein oder anderen wird sich meine Schwester anschließen, somit verbringen wir auch mal gemeinsame Zeit.

Hier auf dem Blog ist dann für dieses Zeit Ruhe und ich hoffe, dass ich euch danach mit vielen neuen Berichten und tollen Fotos weiterhin begeistern kann.

Bis bald...




60 Kommentare:

  1. Wir wünschen wunderbare Ferientage mit viel Sonnenschein.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Romy, ja wenn die Kids flügge werden, dann ändert sich das eigene Leben gewaltig. So wünsche ich dir eine schöne kleine Blogpause, wunderbare Erlebnisse und eine gesunde Heimkehr. Mit Sicherheit wirst du uns mit schönen Fotos verwöhnen, ich freue mich darauf.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde meine Kamera immer dabei haben, ich denke am Ende werden es wahnsinnig viele Fotos sein.

      Löschen
  3. Urlaub in der eigenen Gegend zu machen, kann sehr schön sein. Wir mögen das auch. Wünsche Dir schöne Ausflüge und freue mich auf Fotos von den Lost Places. Klasse, dass die Ausbildung der Kids so gut läuft. Machen sie die gemeinsam?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist richtig, im eigenen Land gibt es genug zu entdecken. Nein, jedes der Kids ist in einer anderen Firma, aber beide im Industriezweig.

      Löschen
  4. Ich nehme im Sommer auch immer gerne 1-2 Wochen kontrollierte Blogpause einfach um mich wirklich mal auf die freie Zeit zu fokussieren. Genießt die Zeit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das braucht man auch mal, danach macht das Schreiben wieder unheimlich viel Spaß. Mache das seit Anbeginn mit der Sommerpause.

      Löschen
  5. Schönen Urlaub wünsche ich euch allen, genießt eure Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Romy,
    so ist es, die Kids werden flügge. Einerseits schön, aber auch irgendwie "traurig", waren sie doch gerade noch klein und niedlich. ;) Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Auszeit und sage einen ganz lieben Dank dafür, dass du mich nach wie vor immer wieder treu auf meinem Blog besuchst. Das weiß ich sehr zu schätzen. :) :) :)
    Alles Liebe und Gute, bis ganz bald und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. musst dich nicht bedanken und das wird sich auch nie ändern, lese unheimlich gern deinen Blog. Ja, die Kids sind viel zu schnell groß geworden, manchmal werde ich richtig wegleidig.

      Löschen
  7. Ich wünsche dir eine schöne Zeit während deiner Pause und vor allem schöne Unternehmungen!
    Das mit den Lost Places klingt ja schon mal sehr interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit ich dieses Hobby für mich entdeckt habe, möchte ich einfach immer mehr erkunden und sehen und in die Vergangenheit zurück reisen.

      Löschen
  8. Ich wünsche dir eine schöne Auszeit =) Und geh für mich auch noch 15 Minuten in die Ostsee, vielleicht klappt ja die Gedankenübertragung *lach*. Freue mich schon wieder von dir zu lesen =) Besonders zu weiteren Lost Places und deinem Gartenexoten. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wird ja auch eine Übernachtung daraus, das wird dann spontan entschieden.

      Löschen
    2. Klar warum auch nicht =) Wenn es spontan klappt, is das doch super.

      Freut mich, dass dir die Farbkombi auch gefällt =) Ja das stimmt, die Schuhe passen zu vielen Looks. Der Preis is echt super, da kann man nicht meckern. Lg

      Löschen
    3. dann viel Spaß beim Tragen und all den geplanten Festivals.

      Löschen
  9. Da wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub mit Badewetter an der Ostsee (und auch sonst)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dem wechselhaften Wetter dieses Jahr gehört auch eine Portion Glück dazu, dann an dem Tag wirklich Badewetter ist.

      Löschen
  10. I hope you have a wonderful holiday and enjoy every moment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I will enjoy every moment, time just goes by far too quickly.

      Löschen
  11. Antworten
    1. Thanks, it was about time - the work had been very stressful and exhausting in the long run.

      Löschen
  12. Wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Vielleicht gibt es danach hier wieder Fotos der Lost Places zu sehen, diese Posts finde ich mega spannend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich wirklich sehr, dass dir diese - doch recht junge Rubrik so zusagt. Natürlich werde ich alle meine Touren fototechnisch dokumentieren und den ein oder anderen Lost Place hier vorstellen.

      Löschen
  13. Die Pause sei dir gegönnt, die müsste ich bei mir auch mal einführen ;)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollte man sich ab und an mal gönnen, so entstehen auch keine Schreib-Blockaden.

      Löschen
  14. Eine schöne Blogpause wünsche ich Dir.
    Wir waren dieses Jahr auch an der Ostsee. War sehr schön, wenn auch zu kalt.
    Wenn es bei Dir wärmer ist, kannst Du nicht ein, zwei Tage bleiben? Dann kommt wenigstens ein wenig Urlaubsfeeling auf...
    Viel Erholung wünsche ich Dir auf jeden Fall!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon, dass wir ein verlängertes Wochenende daraus machen, sonst wäre es ja Stress pur.

      Löschen
  15. Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderbare Urlaubszeit. Und an der Ostsee tolles Wetter, damit dein Bikini nicht umsonst mitfährt 🤗
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch, denn dieses Jahr ist das Wetter echt unberechenbar. Immerhin gibt es genug Nass von oben, so kann der Bikini ja auch zum Einsatz kommen ;-)

      Löschen
  16. Ten unas buenas vacaciones. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  17. Antworten
    1. Thank you, hopefully the two weeks won't fly by so quickly, I've got a lot planned.

      Löschen
    2. I think we all feel the same way :-)

      Löschen
  18. Ich wünsche dir eine tolle Auszeit, bei allem was du leistest. Mach worauf du Lust hast und sei vorsichtig bei deinen Lost Places Touren. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die letzten Wochen auf Arbeit waren wirklich mehr als stressig. Und ich passe auf bei den Touren, die Sicherheit steht ganz oben.

      Löschen
  19. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  20. Oje, liebe Romy, gäbe es denn da keine andere Lösung als die lange Hin- und Herfahrerei für 15 Minuten Badevergnügen? Wenigstens eine Nacht vor Ort? Wie auch immer, sei froh, dass du keine Ölquelle im Garten hast, die würde dir alles Grün zerstören ;-) Hab eine schöne Auszeit!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/sommerliche-leichtigkeit-in-der-wachau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben uns das auch nochmal überlegt und werde wahrscheinlich 2 Nächte dort bleiben, wenn es schön ist - vielleicht noch länger.

      Löschen
  21. Hab eine wundervolle Zeit!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Eine Pause tut mal gut, meine ist jetzt schon wieder vorbei und die Vertretungszeit geht los... tja irgendwas ist dann halt immer. Aber nun kannst du erstmal entspannen und etwas Nervenkitzel bei den Lost Places genießen. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die nächsten Wochen nicht all zu stressig für dich werden.

      Löschen
  23. Antworten
    1. It's not exactly around the corner, but you can see the sea.

      Löschen
  24. Hab eine schöne ruhige Zeit.
    Wir haben noch eine Woche Schule in Bayern, dann wird es bei uns zum Glück auch etwas ruhiger.
    Liebe Grüße schickt Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns sind die Ferien dann schon bald wieder zu Ende. Genießt euren noch anstehenden Urlaub.

      Löschen
  25. Liebe Romy, ich wünsche dir eine angenehme Blogpause und viel Spaß beim entdecken der Lost Places! Hoffe auch deine beiden großen Kinder haben eine tolle Zeit an der Ostsee bzw. beim Zelten.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben bisher viel gesehen, aber es steht auch für die 2. Woche noch viel auf dem Plan.

      Löschen
  26. Antworten
    1. I rested a bit, but was also out and about a lot in the Lost Place.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.