Sonntag, 28. Juli 2024

Ein Kurztrip an die Nordsee

Die letzten 2 Wochen gingen wahnsinnig schnell vorbei....das war der Urlaub. Ich hatte ja im letzten Post vor der Blogpause erzählt, dass der Sonnemann mit seinem besten Freud das erste Mal alleine Urlaub macht, allerdings landeten sie nicht an der Ostsee -  sondern der Nordsee. Wir hatten ja versprochen, die Kids abzuholen und ob nun Ost- oder Nordsee war dann auch egal. Und was soll ich sagen, es ist einfach traumhaft schön dort oben. Wir hatten super Wetter und das ein oder andere Foto hab ich euch mitgebracht.

Die erste Aufnahme zeigt die See in einiger Entfernung, denn es war gar nicht so leicht, ein Foto zu machen, auf dem keine Personen zu sehen sind, denn in den Sommermonaten und der Ferienzeit ist die Küste ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Geduld war gefragt.

Natürlich habe ich mir es nicht nehmen lassen - und habe die Seele baumeln lassen und mich auf der Decke entspannt in der Sonne. Wahnsinn ist auch wie viele Möwen es gibt und wie sie regerecht die Nähe zu den Menschen suchen.

Ich habe eine Muschel gefunden, zwar nicht gerade groß - aber immerhin ein Andenken an diesen Kurztrieb. Natürlich sind wir auch durch eine der Küstenstädte geschlendert, in den seichten Nebenbuchten liegen die Schiffe der Krabbenfischer. Man kann sie sogar bei der Arbeit begleiten und sich theoretisch sein Essen selber fangen.

Die Temperatur lag an allen Tagen bei 35 Grad, was man aber aufgrund der frischen Winde nicht wirklich gespürt hat, so habe ich mir natürlich auch einen Sonnenbrand eingehandelt, wann genau es passierte kann ich nicht mal sagen.

Zum Abschied habe ich dann nochmal meine Füße in der Nordsee an der Kaimauer baumeln lassen an der höchsten Stelle der Flut und dann ging es auch schon wieder zurück in die Heimat. 

Ich kann nur jeden von Euch mal empfehlen, die Nordsee zu besuchen - es ist ein wunderschöner Anblick und eine tolle Feriengegend. Ich habe es nicht bereut und auch die Jungs waren von ihrer Woche mehr als begeistert und haben sehr viel unternommen und waren nur auf Achse. Da war sogar das Smartphone mal zweitrangig. Was ich gemerkt habe, denn sie haben sich kaum bei uns gemeldet. 😁




42 Kommentare:

  1. Wir waren eigentlich immer an der Ostsee, nur einmal an der Nordsee und du hast schon einen deutlichen Unterschied gemerkt. Das Wetter war da doch etwas wilder, aber die Strände dafür anders schön. Allerdings hatten wir auch keine 35 Grad sondern mehr Regen, Sturm und um die 20 Grad. War aber dennoch schön, denn Meer ist immer schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube aber, dass es im Herbst/Winter dort auch schön ist, und vor allem leer. Sowas mag ich ja, wenn die Orte nicht überlaufen sind.

      Löschen
  2. Das Meer ist einfach das Schönste :).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt und dafür muss ich nicht mal ins Ausland fliegen.

      Löschen
  3. Wie schön, dass Du gutes Wetter erwischt und jetzt auch Möwen live gesehen hast. Die Viecher können ganz schön freche Diebe sein bei Eis und Fischbrötchen.

    Komm gut wieder in den Alltag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, auf das Fischbrötchen muss man wirklich mega aufpassen und sie sind verdammt schnell.

      Löschen
  4. Ich mag das Meer generell auch sehr gerne. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser im Allgemeinen, ich fühle mich auch an einem See sehr wohl.

      Löschen
  5. Wunderschön sieht das aus mit den Häusern und den bunten Booten davor.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und alles war liebevoll gestaltet und extrem sauber. Und sie hatten da ganz leckeres Eis, da konnte ich nicht Nein sagen.

      Löschen
  6. ...I visited the North Sea years ago. There were wind turbines offshore.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, they are further away, wind power is very popular here.

      Löschen
  7. Hallo Romy,
    manchmal kommt es anders als man denkt. Aber die Hauptsache ist, dass es schön war und genau danach schaut es aus. :)
    Eine stressfreie Woche und liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war wirklich schön, sollte man sich einfach öfters mal gönnen, so ein verlängertes Wochenende.

      Löschen
  8. Sehr schön, dass wir sogar noch Fotos bekommen von Deinem Kurztrip! Du hattest ja ein Prachtwetter, das ist besonders schön, wenn man nur kurz Zeit hat. Wir waren letztes Jahr an der Nordsee auf Zeeland in Holland. Auch eine sehr hübsche Gegend, besonders zum Radfahren. Sonst sind wir immer an der Ostsee, entweder in D oder DK. Meer ist einfach überall wunderbar!
    Ich freue mich, dass es Dir so gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vom Wetter her hatten wir wirklich mehr als Glück. Dänemark ist bei meiner Schwester hoch im Kurs, fährt jedes Jahr in das Land.

      Löschen
  9. Ach das ist wirklich herrlich liebe Romy, ich kann es verstehen dass Du begeistert bist. Und die Urlaubszeit ist doch echt die schönste Zeit im ganzen Jahr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur leider vergeht die Zeit viel zu schnell und man findet sich im Job wieder.

      Löschen
  10. Das war sicher ein wunderschöner Urlaub an der Ostsee mit tollen Sommer-Wasser-Strand-Zeit-Erfahrungen. Schönen Bauch, schöne Füße hast du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das Kompliment, hört man auch selten - wenn man schon an den 50er kratzt ;-)

      Löschen
  11. Wasser und eine leichte Brise, da kann man es aushalten liebe Romy.
    Eine schöne Erinnerung bleibt in deinen Gedanken.
    Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und man wird wahnsinnig schnell braun, der Wind ist sehr angenehm auf der Haut.

      Löschen
  12. An der Nordsee ist es wirklich schön und die Menschen dort sind sehr nett und vor allem sehr entspannt. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, die sind total ruhig und ausgeglichen da oben.

      Löschen
  13. Ich wohne ja hier oben und vermiete auch eine Ferienwohnung, die ostdeutschen Besucher sind wirklich angenehme Gäste. LG Steven

    AntwortenLöschen
  14. Exzellent! Dieses Jahr war ich am Mittelmeer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hattest du dir ja auch ein schönes Reiseziel ausgesucht.

      Löschen
  15. Da an der See immer ein Windchen weht, darf man nie vergessen sich einzucremen und abtrocknen ist auch wichtig, da Wassertropfen wie Brenngläser wirken. Schön, dass du ein paar Tage entspannen konntest.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Ratschläge, beim nächsten Mal werde ich sie garantiert umsetzen.

      Löschen
  16. Wow, what a beautiful place! It sounds like the ultimate location to unwind and enjoy the summer <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can really relax and unwind at the North Sea, it's a wonderful place.

      Löschen
  17. Ja, da war ich vor ein paar Wochen auch, allerdings drüben in Holland und ich kann nur sagen die Nordsee ist bei diesen heißen Temperaturen einfach nur zu empfehlen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kannst du laut sagen, das perfekte kühle Nass. Und ich fand die Nordsee auch sehr sauber vom Wasser her.

      Löschen
  18. Me alegro que hayas tenido unas buenas vacaciones. Me gusto leerte de nuevo. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sí, las vacaciones fueron geniales y también me llevé muchas ideas nuevas para futuros informes.

      Löschen
  19. Ich war im Juni mal in Kiel, näher hat es mich noch nicht an die Nordsee verschlagen :) Aber ist bestimmt eine Reise wert!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Kiel war ich das letzte Mal, da muss ich 20 gewesen sein, also auch schon etwas länger her ;-)

      Löschen
  20. Ja, die Nordsee hat was 👍und schön, dass du die Zeit dort so genießen konntest. Ich freue mich über die schönen Bilder.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. ein sehr schöner wenn auch kurzer "Ausflug"
    Wellen.. Sand ..Wind und Sonne ..
    einfach toll zum Entspannen
    und schöne Bilder dazu ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch in dieser kurzen Zeit konnte ich wieder Kraft tanken...

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.