Mittwoch, 31. Juli 2024

Be Purity - nachhaltige Kosmetik

*Beitrag enthält Werbung*

Nachhaltigkeit ist immer mehr im Kommen und wird bereits von vielen im Alltag integriert. Auch in der Kosmetikindustrie findet langsam ein Umdenken statt. Aber es gibt bereits Marken, die von Anfang an dieses Konzept umsetzen, wie zum Beispiel die Firma Be Purity, die nachhaltige Kosmetik herstellt, die für beide Geschlechter gleich pflegend ist. Ich habe mir die drei Produkte, des noch recht jungen Unternehmen mal genauer angeschaut.

Das aktuelle Sortiment ist recht bescheiden und besteht aus einer Tagescreme, Nachtcreme und einem Hyaluronsäure-Serum. Das Hauptaugenmerk besteht darin, die Haut über 24 Stunden hinweg mit lebensnotwendiger Feuchtigkeit zu versorgen und zusätzlich zu pflegen. Schauen wir uns die einzelnen Sorten mal ausführlich an.


Die Tagescreme besteht aus Bio Aloe Vera Saft - die ausreichend Feuchtigkeit spendet, Ectoin (eine Aminosäure, die Mikroorganismen bilden) schützt die Haut und aktiviert die Erneuerung und wirkt als natürlicher UV-Schutz, Glycerin glättet sie und bindet die erhaltene Feuchtigkeit. Zitronensäure hält den wichtigen PH-Wert der Haut in Balance. Die Creme ist recht flüssig und fast geruchslos. Sie lässt sich super auf der Haut verteilen und zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Auch geeignet als Make-Up Unterlage. Die Haut fühlt sich über den ganzen Tag gepflegt an und es bildet sich kein Spannungsgefühl aufgrund fehlender Feuchtigkeit.


Das passende Gegenstück ist die Nachtcreme, die um einiges reichhaltiger ist um die Regeneration der Haut in der Nacht zu optimieren. Die Hauptgrundlage bildet auch hier der Aloe Vera Saft in Bioqualität für notwendige Feuchtigkeit. Dazu gesellt sich Hyaluronsäure, die die Fältchen und Linien aufpolstert. Rizinusöl wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, damit die Haut rein und sauber bleibt. Glycerin bindet die zugefügte Feuchtigkeit wieder über einen langen Zeitraum. Auch hier ist Konsistenz sehr angenehm und die Creme lässt sich gut in die Haut einarbeiten. Morgens nach dem Aufstehen fühlt sie sich glatt, geschmeidig und ausgeglichen an.


Das Hyaluronsäure Serum komplettiert die Pflegeserie. Dieser Stoff ist dafür bekannt, das er Feuchtigkeit in den verschiedenen Hautschichten speichert und die Haut somit optisch aufgepolstert wird. Man kann sich das wie einen trockenen Schwamm vorstellen, der dann mit Wasser in Kontakt kommt. Der Anteil an Hyaluronsäure ist sehr hoch, gepaart mit Aloe Vera, Glycerin und Zitronensäure.
Das Serum ist komplett farblos/geruchsneutral und kann allein als Feuchtigkeitsbooster oder aber auch in Kombination mit der Tages- oder Nachtcreme genutzt werden. 

Alle drei Produkten befinden sich in recht schlicht gehaltenen braunen Flaschen, die den Inhalt vor Sonnenlicht schützen. Die Entnahme ist sehr hygienisch durch Pump- bzw. Pipettenentnahme.

Die Zusammensetzung ist sehr hochwertig, bedenkliche Inhaltsstoffe sind nicht enthalten - weder Mineralöle, Parabene oder Silikone. Die Produkte sind vegan, klimaneutral und gehören zur Gruppe der zertifizierten Naturkosmetik. 

Jede Sorte hat einen Inhalt von 50 ml und kostet knapp 30,00  Euro. Haltbar nach Anbruch 6 Monate. Weitere Informationen findet ihr direkt bei Be Purity . 


Fazit: Das Firmenkonzept gefällt mir - vor allem weil es sich um eine Skincare Serie handelt, die für alle geeignet ist, ob Mann, Frau oder Diverse. Ohne Firlefanz und aufwendigen Werbemarketing. Hier steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund, die Marke unterstützt zahlreiche Projekte. Man fühlt sich einfach gut, beim Kauf solcher Produkte. Kennt ihr die Marke bereits bzw. macht meine Vorstellung hier euch neugierig darauf???


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                      - Beitrag enthält Werbung -



28 Kommentare:

  1. Das klingt alles sehr gut. Ich mag leichte Texturen und geschlechtsneutrale, frische Gerüche. Auf ein Shampoo, die gleiche Zahnpasta, Bodylotion und eine Sonnencreme, die aus meiner Gesichtspflegereihe ist, können mein Mann und ich uns bereits einigen. So steht weniger herum und im Urlaub gibt es weniger Gepäck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auch echt praktisch, es steht nicht wahnsinnig viel rum im Bad, wenn beide die selben Produkte nutzen.

      Löschen
  2. Danke für die ausführliche Info.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Konzept und seien wir mal ehrlich, es kommt auf den Inhalt an. Solche Unisexprodukte finde ich Klasse. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Von der Marke habe ich noch nie was gehört, macht aber wirklich neugierig. LG Delia

    AntwortenLöschen
  5. Toll das Firmen wie diese auf Nachhaltigkeit und gute Inhaltsstoffe achten. Klasse Konzept!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig und ich hoffe, dass sie noch viel bekannter werden.

      Löschen
  6. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy,
    die Produkte kenne ich noch nicht. Dein Beitrag klingt interessant. Ob das auch etwas für meine hochsensible Haut ist?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde sagen ja, da die Formulierung sehr mild ist und Bio-Zutaten enthält.

      Löschen
  8. Ich werde mir dies mal vormerken liebe Romy. So ein Konzept gefällt mir mehr muss es auch nicht sein die Inhaltsstoffe müssen stimmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, genau so sehe ich es auch, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung oder Werbung.

      Löschen
  9. Mir gefällt besonders gut, dass es sowohl von Mann und Frau und allen dazwischen und außerhalb benutzt werden kann. Da lohnt sich die Anschaffung gleich doppelt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch in meinen Augen.

      Löschen
  10. Diese Firma kannte ich noch nicht. Aber solche Konzepte sind sehr gut und zukunftsfähig. Wenn dann auch noch die Produkte sehr gut, dann passt alles.
    Du hast mich auf jeden Fall neugierig darauf gemacht. Danke.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann dir nur empfehlen, sie mal zu probieren, mach dir einfach selber ein Bild von der Qualität und Pflegewirkung.

      Löschen
  11. Hallo Romy,
    Danke für deinen Blogartikel! Ganz viel Spaß mit unseren Produkten ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die tolle Zusammenarbeit und ja ich nutze eure Produkte unheimlich gern.

      Löschen
  12. Hört sich gut an liebe Romy,
    die Marke kenne ich nicht.
    Aber ich würde da einiges vermissen, Augencreme, Maske, Tonic, ich mag gerne alles aus einer Marke.
    Und ob sie für reife Haut auch reicht?
    Aber die Aufmachung und vor allem den Pumpspender finde ich toll.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke mal, mit der Zeit wird das Sortiment bestimmt um diese Dinge ergänzt, immerhin ist es noch ein junges Unternehmen. Die Produkte sind sehr reichhaltig, daher auch was für reifere Haut. Ich mit 48! bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;-)

      Löschen
  13. Hallo liebes, das klingt wirklich sehr interessant. Ich selbst lege auch großen Wert auf Nachhaltigkeit, daher werde ich mich mal dort umschauen. Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, wenn du dich genauer mit der Marke beschäftigst, wirst du die Produkte auch ausprobieren wollen.

      Löschen
  14. How fabulous that the focus is on quality products that are also sustainable. These items sound fantastic. That night cream sounds especially intriguing!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Then you should try the night cream, I think delivery to your country would also be possible. Just ask the brand.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.