Sonntag, 22. Dezember 2024

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Nun hat das Jahr keine 10 Tage mehr und ist dann auch schon wieder Geschichte. Wir befinden uns bereits in der vorweihnachtlichen Zeit und sind bei den letzten Vorbereitungen für das Fest mit der Familie. 2024 war für mich recht turbulent, es begann  mit einem wirtschaftlichen Totalschaden meines Autos und zog sich dann eigentlich wie ein roter Faden durch das Jahr. Immer wieder kam der ein oder andere Dämpfer, auch was die Kinder betraf und dennoch ging es immer mit positiven Denken weiter.

Natürlich waren auch viele sehr schöne Momente dabei, die ich nicht missen möchte - die mir persönlich sehr viel bedeuten. Und mir gezeigt haben, dass man doch das Augenmerk auf die wichtigen Dinge im Leben legen sollte, die nichts mit dem Materiellen zu tun hat. Sachen eben, die man sich mit Geld nicht kaufen kann.

Aber bevor ich noch sentimentaler werde - ich wünsche all meinen Lesern und ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und seit dankbar für die gemeinsame Zeit. Und freut euch über jeden Kleinigkeit die ihr bekommt, denn egal was es ist, es kommt von Herzen. 

Da ich beruflich dann doch über fast alle Feiertage/Wochenenden im Einsatz bin, bis ins nächste Jahr rein, werde ich die wenige freie Zeit mit Familie und Freunden genießen und mir eine kleine Blogpause gönnen. 


Update: Das letzte Bild in diesem Jahr zeigt einen beleuchteten Stern, den ich an meine Haustür gehängt habe - aufgrund des Terroranschlages am 20.12.24 in Magdeburg zum Gedenken an die Opfer und Hinterbliebenen. Für mich ist es einfach unvorstellbar welches Leid die Menschen erfahren und das kurz vor dem Fest der Liebe. Diese Tat wird auch unser Weihnachtsfest überschatten, den der Ort des Leidens und Trauerns ist nicht mal 50 km von uns entfernt.



Mittwoch, 18. Dezember 2024

Lost Place 2024 in Bildern

Da ich doch merke, dass euch mein neues Hobby hier immer wieder regelrecht mitreist, habe ich mir überlegt, dass ich zum Abschluss des Jahres 2024 nochmal - die in meinen Augen schönen Aufnahme zusammengefasst präsentieren möchte. Der eigentliche Anstoß verlassene Orte zu besuchen und zu erkunden kam mir, als ich mir die bekannten Beelitz Heilstätten angeschaut habe, die eigentlich eine reine Touristenattraktion geworden sind. Und dennoch den Charme von Verfall präsentieren. Ich hoffe, dass ich euch mit dieser kleinen Auswahl nochmals auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen kann.

Dieses abgesperrte Haus in Beelitz war der Auslöser meines neuen Hobbys, ein Lost Place - der regelrecht den Wunsch äußert, wie es wohl darin aussehen würde. Und so war das Feuer in mir erwacht und es zog mich immer wieder zu solchen Orten.

Diesen wunderschöne Raum mit tollen Bögen fand ich dann in einer alten Schlossruine und ich stellte mir regelrecht vor, wie traumhaft pompös es dort damals ausgesehen haben muss.

Der Besuch eines alten verlassenen Gutshauses lohnte sich ebenfalls, die Treppe war einfach ein Traum. Den Anblick werde ich niemals vergessen und es stockte mir der Atem. Wahrscheinlich werde ich sie mir nochmal anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Eine leerstehende Kirche schaute ich mir im Frühsommer an und bin dankbar, die Zeit dafür gefunden zu haben, denn aktuell wird sie abgerissen. Die Aufnahme des Fensterns, was der Kirche als Lichteinfall diente ist nun Geschichte. Da blutet einem das Herz.


Der Speisesaal der Offiziere eines ehemaligen Sowjetarmee-Stützpunktes hatte auch seinen Charme und versetze mich in eine andere Zeit, die längst vergangen ist und nur noch ein Kapitel der DDR-Zeit.


Das zufällige Entdecken einer verlassenen Internatsschule zeigte mit abgefallenen Uhren, wie vergänglich doch alles ist. Dieses Bild passt einfach perfekt zum Thema Lost Place.


Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört, so sieht man doch an manchen Orten deutlich, dass in ein paar Jahren von den Objekten/Gebäuden nichts mehr zu sehen sein wird. Und dennoch bieten diese Anblicke wunderschöne Fotomotive.


Den Zahn der Zeit sieht man überall, egal wo man hinschaut und dennoch blitzt noch ein wenig Schönheit/Anmut hindurch, sodass man ab und an sich wünscht - es damals im perfekten Zustand gesehen zu haben. Wie diesen doch sehr einfachen Fenstergriff - der dennoch das Besondere ausstrahlt.


Andersherum ist es das Gegenteil. Da bekommt das Verwitterte erst das gewisse Etwas. Diese Aufnahme finde ich einfach nur wunderschön, sie hat etwas märchenhaftes. Der Anblick in der Realität war gar nicht so berauschend. Erst das Foto zeigt all die Details, die einen wirklichen Lost Place ausmachen. Schaut es euch in Großaufnahme an und ihr werdet es erkennen - wie wunderschön "Verfall" doch sein kann.

Dies war nun nochmal ein kleiner Streifzug durch einige meiner Touren. Es zeigt die Vielfältigkeit all der verlassenen Orte. Seit dem mich dieses Fieber gepackt hat, fahre ich mit offenen Augen ganz anders durch die Gegend, als möchte man nichts verpassen. 

Ich hoffe, dass ihr auch im kommenden Jahr wieder mit Interesse meinem Hobby folgt, wenn ich die ein oder andere Tour hier vorstelle.




Sonntag, 15. Dezember 2024

CheckForPet Katzen Testbox

*Beitrag enthält Werbung*

Vor einiger Zeit, genauer gesagt Mitte November hatte ich euch die kostenlose CheckForPet Testbox für Hunde vorgestellt. Und eurer Interesse daran war recht groß daran und es kamen Fragen auf, ob es diese auch für Katzen geben würde. Und da hier im Haushalt auch zwei von diesen Fellnasen unterwegs sind, habe ich auch diese Boxvariante angefordert, die ich euch gern zeigen möchte. 

Das Prozedur der Anforderung ist die Selbe wie bei der Hundebox, man fühlt ein Formular aus und beantwortet die ein oder andere Frage zur Katze, wie Alter, Geschlecht oder bestehende Allergien. Und aufgrund dieser Angaben wird dann liebevoll eine Testbox mit Futterproben gepackt.


Für unsere Katze Lulu, die nun schon 9 Jahre alt ist - beinhaltet das Paket drei verschiedene Trockenfutter von namhaften Herstellern, perfekt abgestimmt auf ihr Alter. Des weiteren waren 5 Feuchtfutter-Sorten enthalten, die garantiert auch ihren Geschmack treffen werden


Ist man dann bzw. der Vierbeiner von dem ein oder anderen Produkt begeistert, kann man dieses dann bestellen und bekommt es günstiger. Wählt man einen Artikel gibt es 30 % Rabatt, bei zwei Marken sind es bereits satte 45 %. In meinen Augen unschlagbare Rabatte.

Mir gefällt die Vielfalt der Box super, denn es gibt doch wieder die ein oder andere Marke, die ich so als Käufer wahrscheinlich gar nicht in Betracht gezogen hätte. 

Die Box hat einen Wert von ca. 12 - 15 Euro und kann hier kostenfrei angefordert werden. 
Fazit: Ich kann jeden nur empfehlen es auszuprobieren. Es ist völlig kostenlos und man kommt in den Genuss auch mal andere Marken sich genauer anzuschauen. Und wer weiß, wir haben ja noch eine Fellnase, die gerade mal ein Jahr alt ist, vielleicht nutze ich dieses Angebot erneut.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


              

                                                   - Beitrag enthält Werbung - 

 


Mittwoch, 11. Dezember 2024

Mixa Anti-Pigmentflecken Serum

*Beitrag enthält Werbung*

Heute kommen wir nun zum dritten und letzten Produkt der Mixa Serum-Reihe. Dabei handelt es sich um das Anti-Pigmentflecken Serum, was ich mit Ü40 in Gebrauch habe. Denn in meinem Alter sieht man dann doch den ein oder anderen dunklen Fleck auf der Haut - dabei spielt es keine Rolle ob es ein Altersfleck oder eine verblasste Sommersprosse ist. 


Auch dieses Serum befindet sich in einer schlichten Glasflasche, die Entnahme der klaren Flüssigkeit erfolgt über Pipette. Die Wirkstoffkombination aus Vitamin und Glykolsäure bilden die Basis des Serums. Vitamin C ist bekannt dafür, dass es die Haut auf natürliche Weise aufhellt. Die Glykolsäure wirkt wie ein natürliches Peeling und entfernt abgestorbene Hautzellen.


Die Kombination lässt die Haut mit der Zeit ebenmäßiger und strahlender erscheinen. Ich nutze dieses Serum zweimal täglich und habe das Gefühl das vorhandenen Flecken langsam heller werde und verschwinden, ach gut 3-wöchiger Anwendung. Das Hautbild sieht feiner und regeneriert aus. Bereits 1-2 Tropfen reichen für das ganze Gesicht. Das Serum zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe ist zufriedenstellend im Gegensatz zur Wirkung. So sind 12 Zutaten im grüner Bereich, und 5 als bedenklich zu sehen. Einer davon ist ein schwer abbaubarer Polymer, das Carbomer - was je nach Sichtweise als Mikroplastik eingestuft wird. Des weiteren sind verschiedene Emulgatoren enthalten.

Das Serum hat einen Inhalt von 30 ml und kostet je nach Anbieter um die 14,00 Euro. Haltbar nach Anbruch 12 Monate.


Fazit: Hier bin ich doch recht hin- und hergerissen. Das Produkt überzeugt mit der versprochenen Wirkung, nur hat es dennoch einen faden Beigeschmack, was die Zusammensetzung betrifft. Somit befindet sich dieses Serum der Mixa Reihe im Mittelfeld, was die Bewertungen betrifft.

Die anderen 2 Seren und ihre Einschätzung findet ihr hier: 


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                - Beitrag enthält Werbung - 
 


Sonntag, 8. Dezember 2024

SiderAL Eisen

*Beitrag enthält Werbung*

Ich leide seit Jahren unter Eisenmangel-Anämie, die manchmal solche Ausmaße annimmt, dass ich Infusionen bekommen. In der restlichen Zeit muss ich das lebenswichtige Eisen in Tablettenform zuführen mit der nervenden Nebenwirkung Verstopfung. Jetzt aber habe ich ein Produkt für mich entdeckt, dass meine Verdauung nicht beeinträchtigt. Dabei handelt es sich um die SiderAL Sticks von Fresenius Kabi.

Dieses Eisenpräparat ist in Granulatform und kann direkt in den Mund dosiert werden. Um den Geschmack etwas angenehmer zu machen hat es einen Hauch Cola-Aroma. Der Eisengehalt liegt bei 14 mg, was den Tagesbedarf zu 100 % deckt. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass sucrosomales Eisen gepaart mit Vitamin C(70mg, entspricht 87 % des Tagesbedarfs) enthält. Sucrosomal bedeutet, dass es unverändert den Magen durchläuft und erst in der Leber vom Körper aufgenommen wird. 

Somit sind Nebenwirkungen wie Sodbrennen, Übelkeit, Magenschmerzen und Verstopfung kein Thema mehr. Und das kann ich bestätigen, seit ich dieses Produkt nutze, habe ich keine Probleme mehr mit meiner Verdauung. Es ist wirklich eine Erleichterung für mich. Das Produkt ist vegan, gluten- und laktosefrei. 

Die Packung enthält 30 Sticks, was einer Monatspackung entspricht. Preislich bewegt sich das SiderAL je nach Anbieter um die 25 Euro. Erhältlich nur in Apotheken. Der Preis klingt am Anfang recht hoch, aber mein persönliches Wohlbefinden ist es das wert.

Fazit: Für mich als Anämie-Patientin wirklich das perfekte Produkt, da völlig nebenwirkungsfrei. Ob die gewünschte Wirkung am Ende stimmt, wird die nächste Blutuntersuchung bringen, aber ich bin guter Dinge. Mich würde interessieren, ob noch jemand mit Eisenmangel zu kämpfen hat und welche Produkte ihr zum Ausgleich nutzt.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                        - Beitrag enthält Werbung -



Mittwoch, 4. Dezember 2024

Wohnhaus in der Pampa

Wenn man ab und an mal mit dem Auto unterwegs ist und unbekannte Straße nutzt, weil es eine Umleitung erfordert, entdeckt man auf einmal ein Gebäude, was Interesse weckt. Und wenn dann mal mehr Zeit ist, schaut man es sich genauer an. So habe ich ein altes verlassenes Wohnhaus entdeckt, dass mitten in der Pampa steht. Der Weg durchs Gestrüpp war aufreibend, aber die Mühe wert, denn das Gebäude war nicht verschlossen und ich konnte meine Neugierde stillen.

Das Dach ist bereits zum Teil eingestürzt bzw. ist einem Dachstuhlbrand zum Opfer gefallen. Ob das Haus deshalb aufgegeben wurde oder erst danach ein Zündler unterwegs war, kann ich nicht sagen.


Sobald man das Gebäude betreten hat zeigt sich eine wunderschöne Treppe die in die zweite Etage führt, sie ist aus dunklen Holz mit einem wunderschönen Geländer. Es riecht modrig, nass und nach Russ.


Die Zimmer sind groß und hell, man sieht noch genau - welche Vorlieben die Bewohner bei den Tapeten hatten, eingezogen Feuchtigkeit im Mauerwerk lösen sie aber langsam ab.


Eingebaute Gipswände in einem kräftigen Roséton sind Wind und Wetter ausgesetzt, da alle Fenster offen oder zerbrochen sind, sodass die Witterung die Ständerwände bereits hat brechen lassen und sie fallen langsam in sich zusammen.  Vom Farbton her - denke ich - war es vielleicht ein Kinderzimmer.


Die Elektrik ist dermaßen nostalgisch, dass man sich ungefähr vorstellen kann, wie alt das Haus in etwa sein muss. Obwohl ich sagen muss, diese uralten Lichtschalter sind jetzt wieder sehr angesagt und tragen den Namen "Vintage" 😁.


Ob in dieser Badewanne je einer seiner Körperpflege nachgekommen ist, bezweifle ich - da es aussieht als würde sie gerade erst eingebaut/ausgebaut - wie auf einer heutigen Baustelle. Der völlige Gegensatz zu dem Rest des Hauses. Vielleicht hatte sich ja doch jemand vorgenommen, das Objekt wieder auf Vordermann zu bringen.


An die Wand gelehnt in einem der Zimmer stand diese wunderschöne Massivholztür, die ein richtiges Schmuckstück ist. Gut über die Farbgebung lässt sich streiten, aber würde man sie sich heute anfertigen lassen - müsste man viel Geld auf den Tisch legen. 


Komischerweise ziehen mich Treppen magisch an, als würden sie mich einladen sie zu besteigen, auch wenn man hier schön sehen kann, wie der Verfall an den einzelnen Stufen bereits voran geschritten ist. Man muss immer sehr vorsichtig sein und genau hinschauen bei jedem Schritt, nicht das man ins Leere tritt und sich das Genick bricht.


Im Keller habe ich dann noch diesen wunderschönen Ofen entdeckt, der einfach nur toll aussieht. Er besteht aus Stein und gusseisernen Elementen, die nun nach vielen Jahrzehnten stark verrostet sind. Die drei Öffnungen in der Wand lassen vermuten, dass damit das Haus geheizt wurde.


Gerne hätte ich euch noch den Dachstuhl gezeigt, aber um so höher man kam, so maroder und instabiler wurde das Gebäude. So dass dann doch der Verstand über die Neugierde siegte.

Wer jemals in dem Haus gelebt hat oder wann es aufgegeben wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da weit und breit keine Menschenseele war. Nur meine Tochter und ich, meine Kamera und die Neugier.








Sonntag, 1. Dezember 2024

Kalisyndikat Eierlikör Kreationen

* FSK18 Beitrag mit Werbung*

Eigentlich bin ich kein Freund von Alkohol, aber gegen einen guten Eierlikör habe ich nichts einzuwenden. Und wenn es dann noch besondere Geschmacks-Kreationen sind kann ich nicht Nein sagen. Und diese Eierlikör-Geschmacksexplosionen findet man bei Kalisyndikat, eine kleine Manufaktur im Herzen von Sachsen-Anhalt. Eine kleine Auswahl möchte ich euch gern vorstellen, die sich derzeit im Sortiment befindet.


Die Flaschen sind recht schmal gehalten und auf dem Etikett findet man das Firmenlogo und die enthaltene Geschmacksrichtung. Der jeweils gewählte Farbton des Etiketts harmoniert wunderbar mit der Sortenvariante. Aber nun zu den einzelnen Sorten.

Bei der Variante "Gebrannte Mandel" handelt es sich um eine Winteredition, dass heißt, sie ist nur begrenzt erhältlich. Das Aroma der Nüsse ist deutlich wahrnehmbar und harmoniert fantastisch mit der Weichheit des Eierlikörs. Vor allem im Abgang ist die Mandel deutlich zu spüren. Er passt einfach perfekt zum Verfeinern von Desserts und Tortencremes. 

Die Komposition "Schoko-Mint" ist ein Muss für Liebhaber von After-Eight. Die kräftige Schokoladennote gepaart mit Pfefferminz lässt dieses Eierlikör frisch und leicht erscheinen. Und dennoch ist das Aroma vollmundig, es wirkt sehr edel. Diese Mischung hinterlässt ein sahniges Gefühl beim Genießen. Passt auch super zu einer einer Garten- bzw. Grillparty im Sommer aufgrund seiner Frische, oder als gewisses Extra auf einem Obstsalat.

Mein absoluter Favorit ist "Stroopwafel" - denn ich liebe belgische Waffeln. Ich mag den luftigen Waffelgeschmack mit einem Hauch von Vanille und diesen findet man in dieser Sorte auch wieder. Der Eierlikör ist besonders cremig und hat eine kräftig goldgelbe Farbe. Er schmeckt pur genau so gut, wie auch als Topping auf Eis. Hier könnte ich mir auch vorstellen ihn als Grundlage für einen Punsch zu nutzen. 

Das Sortiment variiert ständig, somit kann man sagen, dass es mit diesem Hersteller nie langweilig wird. Es gibt zum Beispiel auch fruchtige Sorten wie Drachenfrucht, Mango-Maracuja oder Banane-Zimt. Aber auch Ausgefallens wie Dark Espresso, Salz-Karamell oder Marzipan. Da ist wirklich für jeden Geschmack das Richtige dabei. 

Jede Flasche hat einen Inhalt von 500 ml und kostet um die 12 Euro. Auch 200 ml Flaschen sind erhältlich. Das gesamte Sortiment findet ihr bei Kalisyndikat im Shop . Ein deutschlandweiter Versand wird angeboten. 

Fazit: Lecker, lecker, lecker...ich bin total angetan von den Sorten und das Beste ist, dass diese kleine Manufaktur keine 15 km von meinem Zuhause entfernt ist 😄 so kann ich jederzeit mal vorbei schauen und Ausschau halten nach neuen exquisiten Kreationen. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder???? Ich liebäugele bereits mit der nächste Sorte, die da wäre Spekulatius-Banane...


                                                  * Eigenkauf *


                                  - FSK18 Beitrag, enthält Werbung -






Mittwoch, 27. November 2024

Mixa Anti-Unreinheiten Serum

*Beitrag enthält Werbung*

Vor einigen Tagen hatte ich euch das erste Serum der Marke Mixa vorgestellt, heute folgt nun die zweite Variante. Dieses Mal handelt es sich um das Anti-Unreinheiten Serum, was meine 17 jährige Tochter täglich in Gebrauch hat, da ihre Haut doch aufgrund ihrer Fettigkeit stellenweise sehr unrein ist. Sie nutzt es zweimal täglich.

Auch dieses Serum befindet sich in einer schlichten Glasflasche und die Entnahme erfolgt hygienisch via Pipette. Für die klärende Wirkung enthält es Salicylsäure und Niacinamid. Die Säure öffnet die Poren und befreit sie von Talk, die antibakterielle Wirkung verhindert Entzündungen. Niacinamid (Vitamin B3) stärkt die Hautbarriere und reguliert die Talkproduktion. Es verfeinert die Poren und lässt das Hautbild klarer erscheinen.

Das Serum ist völlig farblos und fast geruchsneutral. Aufgrund der sehr flüssigen Konsistenz sehr ergiebig. Es zieht recht schnell ein und kann unter der Tages- bzw. Nachpflege angewendet werden. Nach gut 4 wöchiger Anwendung sieht die Haut meiner Tochter wirklich reiner, klarer und ebenmäßiger aus. Sie ist wirklich sehr angetan. 

Der Blick auf die Inhaltsstoffe sieht auch recht gut, von den enthaltenen 14 Zutaten werden nur 2 als leicht bedenklich eingestuft. Eine sehr gute Quote für konventionelle Kosmetik.  

Der Inhalt der Serumflasche beläuft sich auf 30 ml und schlägt mit knapp 15 Euro zu Buche. Ein wirklich erschwinglicher Preis, wenn man mit unreiner Haut bzw. Akne zu kämpfen hat.

Fazit: Dieses Serum der Mixa Reihe überzeugt schon mehr, denn hier ist Wirkung/Zusammensetzung im Einklang. Und vor allem ist meine Tochter glücklich, dass sie deutliche Unterschiede sehen kann und mit dem Zustand ihrer Haut langsam zufrieden ist. Kennt ihr das Serum bereits oder nutzt es sogar???


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                 - Beitrag enthält Werbung - 



Sonntag, 24. November 2024

Das Laub

Nun ist der Winter schon fast greifbar bei aktuell 5 Grad, die ersten Schneeflocken haben sich auch schon gezeigt und es ist einfach nur nasskalt und dunkel. Im Garten gibt es nicht wirklich noch was zu tun, außer die letzten Laubreste von den Bäumen zu entfernen. Und mit dem Laub als Thema endet somit auch die Blogreihe "Spannende Fakten aus dem Garten" für dieses Jahr.

  • der Begriff Laub steht für die gesamten Blattorgane von Bäumen und Sträuchern
  • die Bezeichnung stammt von dem germanischen Wort Lauba ab, was Blatt bedeutet
  • das Laub einer ausgewachsenen Kastanie wiegt insgesamt 25 kg
  • die Färbung der Blätter erfolgt durch den Baum selber, da er ihnen das Phosphat und den Stickstoff entzieht und einlagert für das nächste Jahr
  • frisches Laub ist ein hervorragendes Futter für Schafe und Ziegen
  • aufgeschüttetes Laub bietet vielen Tieren einen guten Rückzugsort für den Winterschlaf
  • die Zersetzung dauert Monate, liefert aber am Ende nährstoffreiche neue frische Erde
  • das Wort Laub hat keine Pluralform
  • Laub wird unheimlich gern von Regenwürmern gefressen
  • im Mittelalter musste man sogenanntes "Laubgeld" bezahlen, wenn man sich welches holen wollte aus den Wäldern zur Ernährung der Tiere im Winter
Nun bin ich wieder sehr gespannt, wer alles wusste oder vielleicht sogar noch was beisteuern kann. Und mit diesem Post verabschiedet sich diese Blogreihe für 2024. Habt ihr Interesse, dass es auch im nächsten Jahr diese Rubrik hier auf dem Blog weiterhin geben soll???




Mittwoch, 20. November 2024

CheckForPet Hunde Testbox

*Beitrag enthält Werbung*

Jeder der einen Vierbeiner zu Hause hat kennt das, man geht Futter kaufen und hat die Qual der Wahl. Das Sortiment ist so riesig, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Es gibt sagenhafte 275 ! Anbieter auf dem Markt und jeder möchte seine Produkte an den Mann bringen. Wer noch nicht das passende Futter für seine Fellnase gefunden hat, für den habe ich einen richtig guten Tipp: die Testerbox von CheckForPet.

Um in den Genuss dieser Box zu kommen, die im übrigen kostenlos ist, muss man einfach ein paar Angaben zum Tier machen, und das geschieht hier. Danach gibt man noch seine Versandadresse an - und schon wenige Tage später erhält man ein Paket mit Futterproben, die optimal auf den eigenen Vierbeiner abgestimmt sind.

Für unsere Hündin Kaja kam eine diverse Auswahl an Trockenfutter und zwei Feuchtfutter-Varianten, dazu gesellte sich noch eine Leckerli-Sorte mit Insekten. Beim genaueren Betrachten der Sorten, musste ich überrascht feststellen, dass alle sehr hochwertige Zutaten haben und mir eingestehen, dass mir zum Beispiel die Marke Tundra völlig unbekannt war.


Hat man sich bzw. das Haustier durch die Proben getestet, kann man beim Kauf der Produkte richtig sparen. Wählt man eine Marke bekommt man 30 % Rabatt, bei 2 Marken sind es 45 % Rabatt auf den Einkauf. Das Konzept gefällt mir wirklich sehr gut. Natürlich ist diese kostenlose Box nicht nur für Hunde erhältlich, auch Katzen können sich so durch das Sortiment testen. Der Inhalt bzw. der Wert der zugesandten Box bewegt sich bei 12-15 Euro Warenwert. 

Wer jetzt neugierig ist und es auch probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei CheckForPet , und dann einfach den Futtercheck ausprobieren.
Fazit: Die Idee der Box gefällt mir sehr gut, man lernt neue Marke und Produkte kennen. Man findet vielleicht das perfekte Futter, was man dann noch dazu - vergünstigt kaufen kann. Würdet ihr für eure geliebten Vierbeiner dieses Testangebot in Anspruch nehmen oder vielleicht kennt es der ein oder andere sogar schon.


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung handelt.


                                     - Beitrag enthält Werbung - 


Sonntag, 17. November 2024

Mixa Anti-Trockenheit Serum

*Beitrag enthält Werbung*

Jetzt wo die Heizperiode wieder im vollen Gange ist, neige ich doch dazu, dass meine Haut extrem trocken wird. Ganz besonders merke ich das im Gesicht, da dort sich regelmäßig Spannungsgefühle aufbauen bei meiner Mischhaut. Daher kam mir der Test des Anti-Trockenheit Serum von Mixa gerade recht, im übrigen das erste Produkt dieser Marke was ich in Gebrauch habe. 

Das Serum befindet sich in einer schlicht gestaltenden Glasflasche, die Entnahme erfolgt über Pipette. Die Flüssigkeit ist glaskar und regelrecht fast ohne Duft. Die Hauptbestandteile sind Hyaluronsäure und Milchsäure. Hyaluronsäure ist bekannt dafür, dass es Feuchtigkeit wie ein Schwamm aufsaugt und diese dort bindet, diese Aufgabe übernimmt sie auch in der Haut. Die Milchsäure glättet die Haut, durch einen natürlichen Peeling-Prozess. Sie entfernt abgestorbene Hautzellen, womit das Eindringen der Hyaluronsäure in die Hautschichten begünstigt wird.

Das Serum ist von der Konsistenz her recht flüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht zügig ein. Danach fühlt sich die Haut gut genährt und entspannt an. Perfekt als Make-Up Unterlagen geeignet. Auch nach vielen Stunden stellt sich kein Spannungsgefühl ein, kleine Fältchen wirken gemildert und aufgepolstert.

Auch wenn die Wirkung überzeugt, erfolgt natürlich trotzdem der Blick auf alle Inhaltsstoffe. Die Zusammensetzung ist vertretbar. So sind von den 18 Zutaten, gerade mal 4 im bedenklichen Bereich, einer davon ist Polymer, ein Emulgator der recht umstritten ist. Er kann die Haut reizen und zu Rötungen führen. Und auch PEG´s sind vorhanden. Das Produkt ist rein vegan. 

Die Glasflasche via Pipette hat einen Inhalt von 30 ml und kostet je nach Anbieter ca. 15 Euro. Haltbar nach Anbruch 12 Monate. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, so benötigt man wirklich pro Anwendung nur sehr wenig davon.

Fazit: Dafür das die Marke wirbt, besonders für empfindliche Haut geeignet zu sein, passt die Zusammensetzung nicht ganz dazu - hier könnte man doch noch einiges verbessern. Aber die Wirkung bzw. die Feuchtigkeitsabgabe an die Haut überzeugt auf ganzer Linie. Ich werde mich mit der Marke noch weiter beschäftigen, denn ich habe noch zwei weitere Seren hier zum ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke Mixa????


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                          - Beitrag enthält Werbung -



Mittwoch, 13. November 2024

Das vergessene Wasserwerk

Wenn das Wetter sehr schlecht ist, fahre ich meine Tochter zu ihrem Ausbildungsbetrieb, sodass sie nicht bei Regen mit dem Motorrad unterwegs ist. Und dann kommen wir jedes Mal an einer Stelle vorbei, die irgendwie ins Auge sticht. Wir haben uns dann schlau gemacht und erfahren, dass es sich um ein aufgegebenes Wasserwerk handelt. Und als die Zeit es erlaubte, haben wir es uns dann einfach mal angeschaut.

Vor dem verwilderten Gelände steht ein verrosteter alte Wasserhydrant, der wie ein Symbol dafür steht, dass hier jahrelang das Wasser im Vordergrund stand. Hat man sich über die Mauer geschwungen und durch das Dickicht gekämpft steht man vor einem riesigen Auffangbecken, was aus massiven Beton besteht und zum Teil mit Regenwasser gefüllt ist.

Im Hintergrund tauchen die ersten Ruinen auf, die wahrscheinlich die Technik enthielten um Wasser zu fördern oder aufzubereiten. Die Gebäude sind stark verfallen, bereits im Inneren wachsen Bäume und Sträucher, alle Wände waren aus hygienischen Gründen gefliest.

Ich muss aber sagen, dass der Anblick irgendwie sehr stimmig ist, denn die grünen Kacheln haben was sehr Natürliches an sich, so wirken diese Hallen nicht fehl am Platz, als wären sie ein Teil der Natur. Klingt komisch, aber es fühlt sich so an.

Im hinteren Teil, findet man dann ein weiteres Gebäude, was kleine Räume enthält, ich denke mal, dass hier die Verwaltung tätig war. Es scheint, als wären es Büros gewesen, schließlich gab es bestimmt viel zu dokumentieren und zu organisieren.


Das Dach ist komplett verschwunden und es zeigen sich einige Anzeichen für einen Brand, auch dieses Gebäude ist stark einsturzgefährdet. Und dennoch haben wir es betreten, weil die Neugierde zu groß war.


Zum Teil sieht man noch Sitzgelegenheiten, die vielleicht mal den Warteraum zierten, wenn man vor Ort war - um Fragen zum bestehenden Wasservertrag hatte oder einen Anschluss beantragen wollte.


Die Sanitäranlagen waren komplett in schwarz gehalten, die Kacheln halten auch nach vielen Jahren noch an der Wand, egal ob es regnet, schneit oder windig ist. Einige Gebäude sind unterkellert - diese Eingänge erschienen auch extrem massiv, nur leider standen diese Untergeschoße alle unter Wasser.


Von der damaligen Technik ist nichts übrig geblieben, bestimmt hat man die Maschinen abgebaut und werden nun wo anders genutzt. Von manchen Hallen ist fast gar nichts mehr zusehen, meist steht nur noch eine Fassadenwand, die dennoch ein wunderschönes Motiv abgibt.


Aufgrund der Dimensionen des Geländes kann man sich schon vorstellen, dass hier reges Treiben herrschte und einige Menschen ihr täglich Brot verdienten. Jetzt holt sich die Natur Stück für Stück alles zurück.


Lustigerweise ist das Haus gleich am offiziellen Eingang das am besten erhaltene, obwohl man sich keinen Reim darauf machen kann, welchen Zweck es mal hatte, denn kein Hinweis deutet auf die Nutzung hin.


Das Dach ist noch recht gut erhalten und die Fenster sind vergittert gewesen, warum auch immer. Auch wenn ich daraus nicht schlau werde, war es ein interessanter Blick ins Innere.


Nachdem wir uns gut 3 Stunden durch das ganze Gelände gekämpft hatten um alles zu sehen und zu bestaunen - war es an der Zeit den Rückzug anzutreten. Dabei stellten wir fest, dass fast das ganze Areal unterhöhlt war, eigentlich logisch - irgendwo muss ja das notwendige Wasser gewesen sein für den Betrieb. 


Uns wurde dann bewusst, auf was für instabilen Untergrund wir uns bewegten und es hätte bei jedem Schritt böse enden können. Tja, was soll ich sagen, wir Lost Place Gänger leben eben auch manchmal gefährlich 😀.

Leider konnte ich, auch nach längerer Recherche nicht in Erfahrung bringen, wann dieses Wasserwerk aufgegeben wurde und vor allem warum.