Mittwoch, 22. Januar 2025

Eat Natural Riegel

*Beitrag enthält Werbung*

Für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich eigentlich immer einen Müsliriegel in der Tasche. Vor allem bei der Arbeit ist das mega praktisch, wenn mal wieder die Zeit fehlt, eine richtige Pause einzulegen, so kann ich wenigstens das aufkommen Hungergefühl bekämpfen. Aktuell trage ich die Riegel der Marke Eat Natural bei mir, die ich ausgiebig testen durfte.


Aktuell gibt es drei verschiedenen Geschmackssorten, jede einzelne überzeugt auf ihre Art und treffen genau meine Vorlieben. Gern stelle ich jede einzelne Variante etwas genauer vor.


Die Sorte Mandel&Sultanine schmeckt knackig frisch. Hauptbestandteil sind getrocknete Trauben, gepaart mit Erdnüssen, Mandeln, Aprikosen und Reis-Crispies. Abgerundet wird das ganze mit Reissirup und Honig, was eine natürliche Süße einbringt.
Die Konsistenz ist knusprig, aber nicht trocken. Man hat schon eine Weile daran zu kauen und der intensive fruchtige Geschmack überzeugt.


Die Variante Protein ist eine Nussmischung mit einem Hauch von salzigem Caramel. Hier stehen Erdnüsse und getrocknete Datteln im Vordergrund abgestimmt mit Mandeln, Meersalz und Karamellpulver. Die leichte Süße kommt wiederum vom Honig und Reissirup. Der Proteingehalt pro Riegel wird leider nicht ausgewiesen auf der Packung. Da ich Erdnüsse mag, greife ich sehr gern zu dieser Sorte.


Die Vegan-Ausführung ist von der Zusammensetzung recht vielseitig, so bestehen die Riegel aus Erdnüsse, Aprikosen, Kürbiskerne, Kokosraspeln und Sonnenblumenkerne mit einem Hauch von Bitterschokolade. Honig und Reissirup runden den saftig-süßen Riegel ab. Ein interessanter Geschmack, der aber dennoch überzeugt.

Die Marke Eat Natural verzichtet komplett auf den Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffe. Alle Zutaten werden schonend verarbeitet/getrocknet und weiter verarbeitet.

Jeder Riegel hat ein Gewicht von 40 g und bewegt sich bei etwa 200kcal pro Stück. Im Handel sind sie im 3er Pack erhältlich für aktuell ca. 3,50 Euro. In meinen Augen schon im höheren Preissegment angesiedelt.
Fazit: Lecker, sättigend und rein natürlich. Bei der Marke ist der Name Programm "iss natürlich" und ich greife sehr gern mit guten Gewissen danach, wenn der kleine Hunger sich meldet in meinem stressigen Alltag. Habt ihr sie schon probiert bzw. wer hatte auch das Glück, sie testen zu dürfen?


 
Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                    - Beitrag enthält Werbung -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.