Mit Erschrecken habe ich feststellen müssen, dass der letzte Beitrag aus der Rubrik "Traumhafte Naturaufnahmen" schon wieder 8 Wochen her ist, die Zeit rennt regelrecht. Und da es vor Kurzem bei uns wirklich mal für ein paar Stunden richtig winterlich war, anstatt dieses nasskalte Grau in unserer Gegend, hab ich mir meine Kamera geschnappt und einige Eindrücke eingefangen, die doch super in diese Blogreihe passen.
Nachdem ich mich warm genug angezogen hatte ging es auch schon los, es schneite leicht und kein Mensch war unterwegs. Nach einige Minuten hatte ich die Stadt hinter mir gelassen und hatte Sicht auf das freie Feld, auf dem sich die weiße Pracht langsam niederließ. Man kann den winterlichen Flair regelrecht fühlen.
Die jungen Heckenfichten sahen aus wie frisch mit Puderzucker behandelt, so schön gleichmäßig legte sich der Schnee auf die Nadeln, das würde ich bei meinen gebackenen Vanillekipferl nie schaffe.
Auch die weißgetupften Blätter vom Bambus waren ein sehr schöner Anblick, den ich unbedingt auf Fot festhalten wollte. Da er ja in Europa eigentlich nicht beheimatet ist, ist es doch ein schönes winterliches Motiv in meinen Augen, ihn mal so zu sehen.
Da es zum Ende der Schneeschauer dann recht windig wurde, verwandelten sich die Baumstämme von einer Seite zu weißen Säulen. Der feine Schnee setzte sich in den rauen Rillen der Baumrinde fest, was ich optisch unheimlich schön finde.
Zum Nachmittag hin änderte sich das Wetter schlagartig und der Schnee ging in Regen über und das Thermometer stieg auf gut 8 Grad. Und eh man sich versah, war die weiße Pracht auch schon wieder verschwunden.
Am Ende war ich wirklich froh, dass ich mich aufgerafft hatte und einen winterlichen Spaziergang unternommen hatte, sonst wäre ich nie zu diesen schönen Aufnahme gekommen. Wie gefallen sie euch?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.