Sonntag, 9. Februar 2025

Elvital Fiber Booster Haarpflege

*Beitrag enthält Werbung*

Nun komme ich langsam in die Wechseljahre mit all den klassischen Begleiterscheinungen. Am Schlimmsten finde ich die Veränderung an meinen Haaren, diese werden dünner und auch kommt es vermehrt zum Verlust der Haare. Dagegen nehme ich bereits Biotin-Produkte ein, aber auch von Außen versuche ich das Haar zu stärken. Und dafür nutze ich die Pflegeserie Fiber Booster von Elvital.


 Die Produktreihe setzt sich zusammen aus Shampoo, Spülung und Haarserum. Die Bestandteile Aminexil, Gingerol und Niacinamid reinigen das Haar sanft und gründlich und stärken es während der Anwendung. Aminexil ist ein bekannter medizinischer Wirkstoff, der in Produkte enthalten ist, der krankhaften Haarausfall behandelt. Gingerol ist ein Vitamin, was im Ingwer vorkommt und die Haarwurzeln stärkt. Niacinamid ist ein Vitamin B und verstärkt die Durchblutung der Kopfhaut, was wiederum den Haarwuchs anregt.

Die Produkte haben einen süßlichen Geruch und reinigen das Haar wirklich sehr sanft. Nach der Anwendung aller 3 Pflegeschritte fühlt sich das Haar weich, geschmeidig und gesund an. Auch bekommen sie einen tollen Glanz. Ich nutze die Serie jetzt seit mehr als 6 Wochen und konnte feststellen, dass sich die Zahl der ausfallenden Haare in der Bürste langsam reduzieren.

Die  Inhaltsstoffe sind soweit vertretbar, so sind mehr als 85 % davon im grünen Bereich. Über den Rest schaue ich dieses Mal hinweg, da für mich hier die Wirkung im Vordergrund steht.

Das Shampoo mit einem Inhalt von 200 ml kostet ca. 7,00 Euro. In der Tube mit der Spülung sind 150 ml enthalten für ebenfalls knapp 7 Euro. Das flüssige Serum hat 102 ml und schlägt mit knapp 14 Euro zu Buche.

Fazit: Uns Frauen sind doch unsere Haare sehr wichtig und da bin ich keine Ausnahme. Und diese neue Haarserie von Elvital hält in meinen Augen, was sie verspricht. Da bin ich dann auch gern mal bereit über meinen Schatten zu springen und über den ein oder anderen leicht bedenklichen Inhaltsstoff hinweg zusehen. Kennt ihr diese Serie schon oder nutzt sie sogar?



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                              - Beitrag enthält Werbung -



5 Kommentare:

  1. Also erst mal hört es sich gut an. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Geruch mögen würde.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe JBL auch total =) Vor allem die Bluetooth Boxen sind auch mega. Die On und Over Ear auch, da hört man echt gar nichts mehr von außerhalb :D Bei den In Ear mag ich nur die ohne Ladeboxen, weil die sind bei mir immer kaputt gegangen, also die haben einfach nicht mehr geladen nach 3-4 Monaten *lach*.

    Ein interessanter Post mit einer scheinbar guten Haarpflege =) Werde ich Mama mal zeigen, wobei die aktuell mit ihrer Serie glaub auch ganz zufrieden is. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Serie nicht. Aktuell brauche ich noch einiges an Haarpflegeserien auf und es trudeln auch schon wieder neue ein. Mal sehen, ob da was gutes bei ist. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt alles sehr gut, und wenn Du Erfolge siehst klingt es noch besser! Haarausfall ist wirklich sehr unschön und ich weiß, wovon ich rede. Zwar sind die Wechseljahre bei mir lange vorbei, aber nicht der Haarausfall. Besser zwar, aber nicht vorbei.
    Danke für den Tipp.
    O.T.: Bei mir hat jemand direkt auf Dich geantwortet, vielleicht magst Du es noch lesen?
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Review. Genau diese Linie wollte ich ausprobieren wenn mein jetziges Shampoo leer wird. :)
    LG

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.