*Beitrag enthält Werbung*
Nachdem das erste Serum aus dem Hause Nivea so gut bei euch angekommen ist, stelle ich nun den zweiten Neuzugang in dieser Richtung hier vor. Dabei handelt es um das 3-Zonen Lift Serum aus der Cellular Reihe, auch Expert Lift genannt. Es eignet sich für das Gesicht, Hals und Dekolleté.
Das Serum ist recht flüssig und hat einen leichten rostfarbenen Schimmer, sowie einen Hauch von dem typisch bekannten Niveaduft, aber süßlicher. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Empfohlen wird eine zweimalige Anwendung pro Tag. Geeignet für alle Hauttypen, sogar als Make-Up Unterlage. Nach gut 3 Wochen Anwendung erscheint die Haut wirklich etwas straffen, meine Nasolabialfalten erscheinen aufgepolstert, stechen nicht mehr sofort ins Auge.
Der Blick auf die Inhaltsstoffe ist wie erwartet für konventionelle Kosmetik, aber mit Tendenz zum grünen Bereich. So sind von 19 Inhaltsstoffen gerade mal 2 bedenklich - dabei handelt es sich um zwei CI-Nummern, also beigefügte Farbstoffe. Beide sind synthetisch und können die Haut irritieren.
Die Glasflasche enthält 30 ml und kostet je nach Anbieten, knapp 20 Euro. Erhältlich in allen gut sortierten Drogeriemärkten. Haltbar nach Anbruch 12 Monate.
Fazit: Auch dieses zweite Serum überzeugt von der Wirkung her, wenn man es über einen längeren Zeitraum anwendet, aber hat eine leichten faden Beigeschmack aufgrund der bedenklichen Farbstoffe. Und es spricht ja auch nichts dagegen, in Würde zu altern, aber eben nur langsamer. 😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.