*Beitrag enthält Werbung*
Wie versprochen kommt heute der Bericht über das Dritte und letzte Serumprodukt aus dem Hause Nivea. Dieses Mal handelt es sich nicht um ein klares Serum, sondern um ein Fluid, was die Eigenschaften eines Serums hat und zusätzlich einen hohen Lichtschutzfaktor, sprich LSF50+ aufweist.

Das Fluid befindet sich in einer schlichten Pumpflasche und lässt sich dadurch hygienisch gut entnehmen und dosieren. Es hat einen weißen Farbton und ist recht flüssig, was das Verteilen auf der Haut einfach macht. Das enthaltene Hyaluron ist zweimal stärker als in vergleichbaren Produkten, somit wird die Haut aufgepolstert und über viele Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Das beigefügte Licochalcone A ist ein sehr starkes Antioxidans, dass die Haut vor Umweltverschmutzung schützt. Gewonnen wird es aus der Wurzel des chinesischen Süßholzes, ein rein natürlicher Wirkstoff. Die Haut wirkt mit der Zeit praller und Falter erscheinen milder und flacher. Der enthaltene Lichtschutzfaktor schützt die Haut zusätzlich vor schädlicher UV-Strahlung, die die Hautalterung beschleunigen können.

Aufgrund seiner Leichtigkeit zieht es sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Es kann somit als Make-Up Unterlagen genutzt werden. Des weiteren ist es für alle Hauttypen geeignet. Man nimmt einen Hauch des typischen klassischen Niveaduft wahr. Ich nutze es sogar als Nachtpflege, da es für meine Mischhaut reichhaltig genug ist. Hautirritationen habe ich keine.
Der Blick auf die Inhaltsstoffe sieht auch ganz gut aus, so sind von 29 Zutaten nur die Duftstoffe wie Parfüm, Aromen und Desinfektionsmittel nicht im grünen Bereich, da sie empfindliche Haut reizen könnten.
Der schlichte Pumpspender enthält 30 ml und kostet je nach Anbieter ca. 20 Euro und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.
Fazit: Auch das letzte Produkt der Nivea Neuzugänge hat nicht enttäuscht und ich könnte mir vorstellen, dass dieses leichte Fluid ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine wird, wahrscheinlich über den Sommer. Wer von euch durfte denn auch testen und sich sein eigenes Urteil bilden?
Für alle, die jetzt erst auf meinen Blog gestoßen sind, hier die Links zu den anderen beiden Seren, die bereits ausgiebig getestet wurden.
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, das es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Dieses Produkt klingt auch gut, besonders der hohe LSF gefällt mir. Danke fürs Testen. Ich muss mir das mal im Drogeriemarkt ansehen.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag noch wünscht Dir
Sieglinde