Sonntag, 14. Juli 2019

Dercos Anti-Haarausfall System

*Beitrag enthält Werbung*
Mein Mann hat die 40 auch längst überschritten und das sieht man nun schon an seinen Haaren ;-) Man erkennt deutlich graue Schläfen und das sein Haar immer lichter wird, vor allem auf dem hinteren Oberkopf scheint nun deutlich die Kopfhaut durch. So war er doch recht begeistert, dass er die neue Dercos Vital Reihe gegen Anti-Haarverlust testen durfte, denn er sieht nun selber wie licht es auf seinem Schopf wird ;-)


Die Dercos Produkte stammen aus dem Hause Vichy. Wir probierten ein stimulierendes Shampoo und ein Anti-Haarausfall Schaum. Beide Produkte kommen in einem Schwarz/Orange Design daher, was sehr männlich wirkt. Das es sich um Produkte für den Mann handelt, kann man sofort erkennen aufgrund der Bezeichnung Vital Men.


Das Shampoo ist glasklar und schäumt recht gut. Einen typisch männlichen Duft hat es allerdings nicht, was überrascht. Es riecht leicht süßlich - aber nicht zu weiblich. Es reinigt die Haare gründlich und fühlt sich angenehm auf der Kopfhaut an. Nach der Anwendung ist das Haar griffig und erscheint voluminöser.


Der Anti-Haarausfall Schaum kommt da schon mit einer doch recht herben Duftnote daher. Es riecht markant männlich. Der Schaum wird nach der Reinigung gleichmäßig im Haar verteilt. Er sorgt für sofortiges Volumen und Haardichte. Er eignet sich auch für das tägliche Styling.

Nach gut 8 Wochen Anwendung kann mein Mann sagen, dass sich die Haare kräftig, stark und gesund anfühlen. Natürlich wachsen keine neuen Haare auf dem Kopf durch die Produkte, aber optisch sieht es einfach nach mehr Haarpracht aus.
Da meine bessere Hälfte mit den Produkten sehr zufrieden ist, durfte ich mir die Inhaltsstoffe nicht genauer anschauen, so das ihr dieses Mal selber recherchieren müsstet, wenn euch die Artikel interessieren.

Preislich sind die Produkte nicht gerade günstig. Das stimulierende Shampoo mit einem Inhalt von 200 ml kostet im Durchschnitt um die 10,00 Euro, der Anti-Haarausfall Schaum schlägt mit knapp 20,00 Euro für 150 ml zu Buche.
Fazit: Bei meiner Bewertung habe ich dieses Mal die goldene Mitte gewählt, da ich die Zusammensetzung nicht überprüft habe und die Produkte recht teuer finde. Mein Mann ist sehr zufrieden und möchte eben nicht "Das ich ihm mal wieder den Spaß verderbe, wenn ich wie Miss Marple jedes Wort der Zusammensetzung genau nachschlage und recherchiere". Kennt ihr die Pflegeserie schon ???


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Marke Vichy. Bitte beachtet, dass es sich allein um unsere Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                               - Beitrag enthält Werbung - 


38 Kommentare:

  1. Ein spannendes Produkte!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Romy,
    ich muss grinsen - mein Mann mag es auch nicht sehr, wenn ich seine Lieblingsprodukte per Codecheck durchleuchte ;-)) Ich habe aber nachgesehen bei dieser Serie hier und kann dich beruhigen, es ist nicht schlimm - nichts SEHR Bedenkliches und viel mehr grün als rot ;-)) Für mich würde ich es jetzt trotzdem nicht nehmen, weil ich mein Naturshampoo in Seifenform habe, aber wenn unsere Männer glücklich mit einem Produkt sind und das Gefühl haben, ihr Haar wirkt dadurch fülliger, ist ein "halbwegs grünes" Produkt ja schon fast ein Gewinn ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und eine angenehme neue Woche!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-13-ausflug.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und schaust was drin steckt. So kann mein Mann das beruhigt weiter nutzen. Ein Seifenshampoo möchte ich in naher Zukunft auch mal ausprobieren.

      Löschen
  3. Hahaha das kenne ich Miss Marple ich kannte das Produkt nicht. Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist irgendwie schon ein kleiner Tick von mir, ich schaue immer genau hin was drin ist, auch bei Lebensmittel nun schon regelmäßig.

      Löschen
  4. Das klingt gut, bei mir wird es auch schon etwas lichter :-) LG Steffen

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht, ich denke Männer schauen eh nicht so genau hin was drin steckt. Wenn es aber hält, was es verspricht, ist es doch ok. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zu, der größte Teil der Männer weiß nicht, was alles in den Tuben und Tiegeln wirklich drin steckt...

      Löschen
  6. Nein, das kannte ich noch nicht und umso besser, dass Dein Mann damit zufrieden ist und Traude die Codes gecheckt und als recht unbedenklich eingestuft hat :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich sehr nett gewesen von Traude. Ja, mein Mann ist sehr zufrieden mit der Serie.

      Löschen
  7. Komisch. Mein Mann würde das Zeug komplett durchleuchten und es dann so mies machen, dass es mich ärgern würde. ;-) Ich kenne Vichy, aber nicht diese Produktreihe. Schade, dass der Schaum nicht neutral riecht. Ich mag keine extreme "geschlechtsspezifischen" Gerüche nicht so.
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja eine Pflegeserie für den Mann, da finde ich einen herberen Duft schon völlig in Ordnung.

      Löschen
  8. Ha,ha, Miss Marple ist gut - du siehst aber besser aus. Hauptsache dein Mann ist zufrieden 😉

    AntwortenLöschen
  9. Havent tried this brand bfor, but it seems good product

    www.torichux3.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. When the hair slowly gets thinner in the men, it's worth trying with the products.

      Löschen
  10. Wow das hört sich ja toll an, das wäre bestimmt für meinen Mann auch was, der hat auch schon so ein paar stellen die früher noch nicht da waren. Danke für deine Tipp,
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, auch die Männer werden alt und das sieht man in erster Linie an ihren Haaren :-)

      Löschen
  11. Huhu Romy,

    bei meinem Gatten ist es zu spät, er braucht solche Produkte nicht mehr. ;) :)

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Romy,
    bei uns ist es auch manchmal so, meine Mann findet etwas gut und ich leider nicht ;) aber für Haarausfall nehme ich lieber ganz natürliche Produkte :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es schon gut, dass es eigene Pflegeserien für Männer gibt und ich meine Creme und Co. für mich alleine habe.

      Löschen
  13. Das Produkt durch zu gute Recherche schlecht machen, das ist gut. Ich erwische mich selbst aber auch dabei, dass ich negatives dann lieber ausblende. LG

    AntwortenLöschen
  14. A very interesting product. Good to know it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Then just buy and try. I think that would be something for you.

      Löschen
  15. Mein Vati nimmt immer Nivea Shampoo und ist sehr zufrieden. Vichy Shampoo haben wir noch nie benutzt. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist beides ja auch nicht gerade die gleiche Preislage ;-)

      Löschen
  16. Hallo Romy,
    gerade gestern habe ich meinen Mann geneckt, bei ihm würden Geheimsratsecken entstehen. Da hat er irgendwie nicht die Haarpracht seines Vaters geerbt. Mir wär's egal, ich liebe ihn auch mit lichtem Haupthaar. Mit derlei Produkten brauche ich ihm nicht zu kommen, allerdings nehme ich auch keine Antifaltencreme. ;-) Nun, wenn das Produkt Deinem Mann gefällt, lass ihn doch gewähren.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, mach ich doch. Er ist zufrieden und so soll es am Ende ja auch sein.

      Löschen
  17. Hallo Romy,
    dann hat sich das testen gelohnt, preislich wäre es mir zu teuer!
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es auch recht teuer, aber mein Mann sagt, die Produkte sind sehr ergiebig...

      Löschen
  18. Mit der Angst vor der Glatze lässt sich beim Mann eben gut Geld machen. Ich glaube, dies wird hier eben ausgenutzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer achten seit Jahren doch mehr auf ihr Aussehen, dass sieht man an der riesen Auswahl an Produkten in den Drogerien.

      Löschen
  19. Ich habe auch dercos ampullen probiert aber die sind echt teuer.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.