Mittwoch, 3. Juli 2019

Manner Zarties

*Beitrag enthält Werbung*
Waffeln gehen bei uns eigentlich immer, meist suchen die Kids beim Einkauf aus, welche mit nach Hause genommen werden. So waren wir doch recht neugierig auf die neuen Zarties Sorten der Marke Manner aus Österreich. Es handelt sich hierbei um hauchdünne Waffeln, die gefüllt sind.


Aktuell gibt es vier verschiedene Sorten, die da wären: Salty Caramel, Milky Vanilla, Creamy Nougat und Strawberry Yogurt. Die Waffeln sind wirklich sehr dünn und haben eine quadratische Form, 3 x 3 cm . Auch die jeweilige Füllung wirkt nicht zu dominant, so sind die Waffeln knapp 5 mm dick.
Bei den 4 Varianten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Uns Erwachsenen schmeckt die Sorte Salty Caramel am besten, da diese doch einen recht herben Charakter haben.


Die Kinder werden eher von den Erdbeerwaffeln magisch angezogen, da sie diese Früchte auch unheimlich gern im eigenen Garten naschen ;-) Und trotzdem schauen wir beim Verzehr genau hin, denn auch Waffeln zählen zu den Süßigkeiten. Der Zuckergehalt liegt bei ca. 60 g - bezogen auf 100 g Gewicht. Somit bewegt sich der Nährwert ungefähr bei 480 kcal/100 g.
Eine kleine Enttäuschung beim studieren der Zutaten  kam doch auf, da alle Varianten Palmöl enthalten. Dieses könnte doch ausgetauscht werden, z.B. gegen Sonnenblumenöl - was hochwertige und gesünder ist.

Die Packung enthält 200 g (ca. 35 Zarties) und kostet in etwa 2,00 Euro. Bereits gesehen in diversen Supermärkten.
Fazit. Bei diesem heißen Wetter - gekühlt aus dem Kühlschrank - wirklich eine kleine Sünde. Aufgrund das die Zarties so hauchdünn sind- eignen sie sich auch perfekt als Dekoration für jeden Eisbecher. Esst ihr gerne Waffeln oder durftet sogar auch testen, immerhin wurden ja 850 Tetstesser gesucht?


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Marke Josef Manner & Comp. AG. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                                    - Beitrag enthält Werbung -



Kommentare:

  1. Ich mag die Marke unheimlich gern, kaufe immer die Haselnuss-Schnitter. Schmecken viel besser als die von H... LG Steffen

    AntwortenLöschen
  2. Klein und fein...klingt lecker. Ist wirklich sehr schade, dass auch da wieder Palmöl drin ist. Ist wirklich erschreckend, wenn man sieht wie der Regenwald für solche Plantagen platt gemacht wird. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die Entwicklung auch sehr erschreckend, gerade weil auch keiner sagen kann, ob Palm wirklich gut für den menschlichen Körper ist.

      Löschen
  3. Hm dafür bin ich zu haben. Sehr lecker liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Waffeln auch sehr lecker. Manner schmeckt uns eigentlich immer. Nur sollte man auf Palmöl verzichten. Wollen wir hoffen, dass es aus kontrolliertem Anbau stammt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke hat es wirklich nicht nötig, Palm zu verwenden....

      Löschen
  5. Wir durften auch mittesten und fanden alle Sorten echt Mega lecker. Im Handel habe ich sie noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich leider auch noch nicht, vielleicht kommen ja noch mehr Geschmacksrichtungen auf den Markt.

      Löschen
  6. Die Waffeln von Manner liebe ich total. Dass es neue Sorten gibt, ist echt klasse. Ich mag auch dünnere Waffeln eher als die dicken. Ich muss gestehen, dass ich überall nach den Inhaltsstoffen sehe. Aber bei Manner habe ich nur drauflos gekauft.
    Lass es dir weiter gut schmecken und liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann dir nicht sagen, ob in den anderen Produkten auch Palm drin ist, habe es jetzt das erste mal bei den neuen Varianten wahr genommen.

      Löschen
  7. Ich mag die total gerne!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,
    die Manner Waffeln finde ich auch sehr lecker, ist auch was für spontane Besuche
    Lasst es euch weiterhin schmecken!
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du Recht, die kann man immer im Haus haben :-)

      Löschen
  9. Hallo Romy, ich schaue mich gerade etwas auf deinem Blog um und finde Ihn sehr toll.
    Die Manner Waffeln essen wir auch sehr gerne und ich nehme Sie gern mit auf arbeit,da freuen sich meine Kollegen auch immer.
    LG aus Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt (um deine Frage zu Beantworten :D)
    Lg 3iay (forschwer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, dass du bei mir vorbei schaust. Oh Wittenberg, ist gar nicht so weg von uns.

      Löschen
  10. Salty Caramel klingt total lecker. Schade nur, dass Palmöl enthalten ist. Warum!? Aus diesem Grund werde ich sie mir wohl eher nicht kaufen :/

    Ich folge dir denn mal unauffällig :D liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß auch nicht, warum immer mehr auf Palmöl setzen, ich denke mal - weil es viel billiger ist als hochwertiges Sonnenblumen- oder Rapsöl.

      Löschen
  11. Wir hatten die salzige Variante vor kurzem in einer Box, aber die fanden wir nicht besonders lecker! Die mit Nougat würde mich reizen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach die Nougat-Variante mal ausprobieren, ist eben alles Geschmackssache.

      Löschen
  12. das liest sich lecker :-)
    werde ich gerne mal ausprobieren.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Edeka habe ich sie gestern im Regal stehen sehen...

      Löschen
    2. danke übrigens auch für deinen Besuch auf Jo´s Seite. Freut uns sehr dass dir die Bilder gefallen.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

      Löschen
    3. hast du dir die Idee mit Ravensburger mal überlegt???

      Löschen
  13. Guten Morgen Romy, ich kenne die Marke nur als Sponsor von Sportlern, selbst habe ich noch nie Waffeln von Manner probiert. Ich liebe übrigens Salted Caramel Produkte. Unser Freund hat eine Eisdiele und da bietet er Salted Caramel als Eisvariante an. Das ist so lecker. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da würde ich auch gern mal vorbei kommen und ein Eis probieren.

      Löschen
  14. Da würde ich jetzt - so als kleinen Snack nach dem Mittagessen - wirklich Lust drauf bekommen... ;)

    AntwortenLöschen
  15. Mir schmecken die richtig gut. Besonders den kleinen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man die Homepage besucht, sieht man erstmal wie riesig die Auswahl ist, leider ist hier in DE nicht alles im Handel erhältlich.

      Löschen
  16. Ich liebe Waffeln, die könnten ich jeden Tag essen, aber leider enthalten sie immer zuviel Zucker ;) ab und zu geht es aber schon mal :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du Recht, daher zählen Waffeln auch zu den Süßigkeiten...

      Löschen
  17. Die Box hat echt eine gute Mischung =) Immerhin is sie gut, wenn ich sie schon nochmal einen Monat bekommen habe :D
    Oh schade, dafür bist du sicher wieder woanders mit dabei =) Danke werde sie mir schmecken lassen.

    Ein toller Post =) Ich durfte die Manner Zarties ja auch testen. Ich habe bis auf Vanille auch alle probiert, mein Favorit sind die mit Erdbeeren, wobei Salty Caramel auch mega is =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei den Boxen habe ich nie Glück, da habe ich mich schon mit abgefunden. Wir fanden alle Sorten sehr lecker.

      Löschen
  18. Ich finde das neue Format super.

    https://bimbelhuber.blogspot.com/2019/06/manner-zarties-botschafter-aktion.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass auch du testen durftest...da hatte ja viele Glück, die ich kenne ;-)

      Löschen
  19. Die sehen echt köstlich aus, leider habe ich diese Testaktion verpasst, ist aber nicht schlimm :-)
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, dass du nicht dabei warst, die hätten dir geschmeckt...

      Löschen
  20. Huhu Romy,

    mnom mnom mnom, sage ich da, wir lieben die Zarties. Ein guter Hinweis mit dem Palmöl, da habe ich "Gierlapp" echt nicht drauf geachtet. :P

    Herzliche Montagsgrüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war sehr überrascht, dass Palmöl enthalten ist, da die Marke eher nach klassischen Rezepten produziert...

      Löschen
  21. Oh, wie lecker! Die könnte ich auch jeden Tag essen. :-)

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com

    AntwortenLöschen
  22. Bei dir kommen die Sorten etwas besser weg als bei mir, gerade Erdbeere Joghurt finde ich nicht gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeer ist wirklich sehr süss, daher der Favorit der Kinder ;-)

      Löschen
  23. Wir mögen die Waffeln von Manner auch sehr gerne, habe die neuen Zarties hier bisher noch nicht entdecken können. Probieren werden wir sie auf jeden Fall, schade das Palmöl mal wieder ein Thema ist.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Edeka habe ich sie schon gesehen, aber nur Erdbeer und Nougat. Ja ist echt schade mit dem Palmöl.

      Löschen
  24. Ich durfte die Zarties auch testen. Mein Favorit ist Salty Caramel, mein Freund mochte Creamy Nougat am liebsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das zeigt wieder, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

      Löschen
  25. Die Kinder essen sie sehr gerne ☺️

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Manner Waffeln. Zarties kenne ich noch nicht.
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind erst seit kurzem im Handel... einfach die Augen offen halten.

      Löschen
  27. Hallo Romy,
    die sind so lecker und wir naschen die gerne mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber nicht vergessen, sie zählen zu den Süßigkeiten ;-)

      Löschen
  28. Die Waffelsorten kenne ich noch gar nicht :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.