Sonntag, 7. Juni 2020

Mea Gesichtspflege + Augencreme

* Beitrag enthält Werbung *
Mit Pflegeprodukten aus der Apotheke habe ich noch kaum Erfahrung gemacht. Meist kaufe ich die Dinge des täglichen Bedarfes in den Drogeriemärkten. Daher war mir die Apothekenmarke Mea völlig neu. Ausprobiert habe ich die Gesichtscreme mit Hyaluron und die passende Augencreme.


Die Feuchtigkeitscreme befindet sich in einer schlichten weißen Standtube. Die Creme ist recht dünnflüssig und lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten. Sie zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Eine Mischung aus Hyaluronsäure, Sheabutter und Avocadoöl versorgen die Haut mit reichlich Feuchtigkeit. Das Gesicht fühlt sich auch nach einem langen Tag noch glatt und geschmeidig an.


Auch die Augencreme befindet sich in einer Standtube, diese ist recht schmal gehalten. Auch hier sorgen Hyaluronsäure und wertvolle Öle für notwendige Feuchtigkeit. Die Creme ist frei von Parfüm, was sehr gut ist für die empfindliche Haut der Augenpartie. Kleine Fältchen und Linien werden nach längerer regelmäßiger Anwendung gelindert.

Die Inhaltsstoffe beider Produkte liegen alles in allem im grünen Bereich. Die Haltbarkeit wird nach Anbruch mit 12 bzw. 9 Monate angegeben. Beide Varianten sind sehr ergiebig.

Preislich finde ich sie sehr ansprechend. Auch wenn es sich um Apothekenprodukte handelt, sind sie erschwinglich, fast schon günstig. Die Gesichtscreme mit einem Inhalt von 50 ml kostet je nach Anbieter zwischen 6,00 und 8,00 Euro. Die Augencreme beinhaltet 20 ml und schlägt mit ca. 8,00 und 10,00 Euro.
Fazit: Beide Produkte der Mea Apotheke konnten mich überzeugen. Meine Haut ist gut durchfeuchtet und fühlt sich genährt und regeneriert an. Ich würde es begrüßen, wenn es solche Marken auch in den Drogeriemärkten geben würde. So spart mal sich den extra Gang in die Apotheke.
Kennt ihr die Marke?



Die oben genannten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Mea Apotheke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.




                                               - Beitrag enthält Werbung - 




34 Kommentare:

  1. Swiffern is auch einfach toll, es geht schnell, egal ob trocken oder feucht =) Bin auch echt froh, mir den direkt zum Einzug geholt zu haben :D

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch nicht. Die Preise gehen für Apotheken-Produkten tatsächlich =) Ich nutze bei meiner Gesichtspflege aber momentan Neutrogena, sowohl komplett als auch Augencreme, mag ich sehr gerne =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neutrogena hatte ich auch schon probiert, aber da gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht besonders...

      Löschen
  2. Hallo Romy
    Die Marke kenne ich nur vom Hörensagen, probiert noch nie Augen creme nehme ich von Balea die Q10, ist top. Mit Feuchtigkeit an sich habe ich keine Probleme aber gut das sie dich überzeugen konnte
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Eigenmarke von Dm nutze ich auch sehr gern, gerade die Duschbäder sind toll.

      Löschen
  3. Preislich ist das wirklich gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört, ich gehe allerdings auch nie in die Apotheke. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kaufe ehrlich gesagt, auch recht selten in der Apotheke Pflegeprodukte.

      Löschen
  5. Hallo Romy,
    danke für den Tipp, denn die Marke kannte ich noch nicht, aber klingt gut ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Romy, ich kenne die Marke bisher nicht. Aber bis dato konnte mich Apothekenkosmetik auch nicht so sehr überzeugen, auch nicht von den Inhaltsstoffen her. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy,

    Die Marke kenne ich noch nicht!
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher ist das Sortiment auch noch recht klein. Habe noch Sonnenpflege der Marke im Test, die stelle ich demnächst vor.

      Löschen
  8. Antworten
    1. The eye cream would definitely be something for you. But I don't think it is available from you in Spain.

      Löschen
  9. Liebe Romy,
    stimmt, das ist ein toller Preis für Apothekenprodukte, und wenn sie dann auch noch überzeugen... Klasse!
    Alles Liebe und herzliche Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wieder-begegnungen-im-mai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal schrecken die Preise in der Apotheke mehr als ab von einem Kauf.

      Löschen
  10. Hallo,

    die Marke kenne ich noch nicht. Kaufe solche Produkte aber auch eher selten in der Apotheke. Aber die PReise sind in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Julia
    http://julias-magenbypass.de/warum-ist-eiweiss-so-wichtig-nach-der-operation/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch ein seltener Gast in den Apotheken, da ziehe ich die Drogerie vor.

      Löschen
  11. Die Marke kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr gut und das noch zu dem Prei! Klasse, danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Preis ist wirklich mehr als ansprechend, ist ja auch recht viel in den Tuben enthalten.

      Löschen
  12. Klingt gut, könnte auch was für mich sein. Ich kenne die Marke nicht, schaue mich in der Apotheke aber auch selten nach Gesichtspflege um. Ich fände es auch gut, wenn es sowas in der Drogerie geben würde :-). LG Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drogerie besucht man einfach öfter, das wäre einfach bequemer - wenn es die Produkte auch dort geben würde.

      Löschen
  13. That eye cream look great. I would like to try it. Thank you for review.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/06/dior-backstage-custom-eye-palette-001.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am very pleased that this cream appeals to you so much.

      Löschen
  14. Die Preise finde ich auch vollkommen in Ordnung für gute Produkte (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Preise sind wirklich passend für jeden Geldbeutel.

      Löschen
  15. Ich durfte diese Produkte auch testen und kann das nur bestätigen. Die Augencreme hab ich mir schon nachgekauft.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Die Marke kannte ich gar nicht, aber die Produkte klingen auf jeden Fall sehr interessant und ansprechend! Danke für's vorstellen :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.