Es ist doch schon eine Weile her, dass ich euch Neuigkeiten zum Abenteuer Zahnspange erzählt habe. Die letzte Episode war im Juli 2020. Große Veränderungen gab es nicht, wir schlugen uns die letzten Monate mit diesen blöden Spanngummis rum, die den Unterkiefer weiter nach vorne ziehen sollten. Der Plan war gut, leider der Erfolg nicht besonders groß. Der Kieferorthopäde verzog bei jedem Besuch nachdenklich das Gesicht und fragte, ob meine Tochter die Gummis auch wirklich täglich tragen würde. Ich konnte die Frage eindeutig mit "Ja" beantworten.
Sonntag, 28. Februar 2021
Abenteuer Zahnspange Episode 7
Mittwoch, 24. Februar 2021
Spa Momente zu Hause
* Beitrag enthält Werbung*
So wie es scheint ist der Winter nun vorbei. Wir hatten wirklich eisige Temperaturen bis Mitte Februar. Das Thermometer zeigte nachts stellenweise -20 Grad. Und bei solchen sibirischen Wetterverhältnissen gönne ich mir ab und an mal ein heißes Bad, zum Entspannen und aufwärmen. Und um diese wohlige Wärme länger zu genießen nutzen wir einen Handtuchwärmer der Marke Keenray.
Das Gerät erinnert an einen sehr großen Eimer mit Deckel. Er besteht aus Kunststoff mit Holzdekor. Der Innenteil ist aus dünnem Blech, was sich auf Knopfdruck erwärmt. Gibt man nun Handtücher oder Bademäntel hinein, werden diese gleichmäßig erwärmt. Das Gerät heizt sich sehr zügig auf. Bereits nach wenigen Minuten beträgt die Innentemperatur gute 20 Grad, umso länger das Gerät läuft steigt die Temperatur auf fast 60 Grad.
Samstag, 20. Februar 2021
Colombia Edition von Tchibo
*Beitrag enthält Werbung*
Da wir nun einen Kaffee-Vollautomaten haben kaufe ich natürlich nur noch ganze Bohnen. Das Sortiment dazu ist umfangreich und interessant. Wir probieren wirklich viele Sorten aus. Nun habe ich die Colombia Edition von Tchibo in Gebrauch und diese möchte ich euch gern vorstellen.
Die Packung ist in einem matten Gold gehalten und ein Papagei zwischen Palmblättern ziert die Vorderseite. Es erinnert optisch sofort an das Land Kolumbien. Bei der Kaffeesorte wurden 100 % Arabica Bohnen genutzt, die im Hochland des Landes am Äquator wachsen. Aufgrund der vielen Sonnenstunden und Hitze bekommen sie ein ganz besonderes Aroma, was durch die Röstung super zur Geltung kommt.
Dadurch ist der Geschmack fein-würzig, aber nicht zu bitter. Die Stärke wird mit 4 angegeben. Der Säuregehalt ist nicht zu stark, dadurch angenehm und gut verträglich. Eine Crema bietet er nicht. Je nach Mahlgrad der genutzten Maschine kann man die würzige Nuance noch mehr zur Geltung bringen. Er eignet sich für Café Lungo genau so gut wie für einen Cappuccino. Auch ein Latte Macchiato bekommt eine interessante Note.
Erhältlich ist die Colombia Edition als 500 g Beutel zum Preis von etwa 7,00 Euro. Wird auch als gemahlene Variante angeboten.
Fazit: Wir trinken gerne und viel Kaffee und dieser hier überzeugt durch sein würziges Aroma. Ich werde ihn wieder kaufen und hoffe, dass er noch eine Weile erhältlich ist. Denn bei Edition-Sorten ist das immer nur ein bestimmter Zeitraum. Trinkt ihr Kaffeesorten aus dem Hause Tchibo?Sonntag, 14. Februar 2021
Und das nennt sich Urlaub
Die letzten Wochen waren wahnsinnig stressig, Job und Homeschooling haben doch recht viel Kraft gekostet. So hatte ich eine Woche Urlaub genommen, zu der Zeit wo meine Kids Winterferien hatten. Wir wollten es ruhig angehen lassen... uns ein wenig entspannen und das ein oder andere Schulthema nochmal etwas vertiefen und üben. Aber das Wetter durchkreuzte unseren Plan. Der Winter traf uns mit voller Wucht. Sie hatten bereits in den Medien eine Unwetterwarnung für Sachsen-Anhalt ausgegeben, dass es aber dann solche Schneemassen werden würden hätte wir im Traum nicht gedacht.
Auf dem ersten Bild seht ihr unsere Straße, es passt gerade mal noch ein Auto durch. Man beachte unsere gelbe Tonne links, der Schnee ist höher als diese. Und geleert wurde sie auch nicht, weil die Entsorgungsautos den Berg nicht hoch kamen. So verbrachten wir fast jeden Tag damit Schnee zu schieben, die Berge wurden immer größer. Am Ende wusste wir gar nicht mehr wohin damit. Jegliche Rasenflächen wurde voll geschippt. Waren wir am Ende des Gartens angelangt, konnte wir vorne wieder beginnen um alle Wege freizuhalten. Der extreme Wind wehte alles wieder zu. Wirklich kein Zuckerschlecken bei -12 Grad am Tage.
Um den ganzen Schnee vom Hof und Terrasse zu bekommen, damit unser Hund sich besser bewegen konnte, schippten wir die Schneemassen hinter den Zaun. Die Kinder freute es, sie bauten sich ein Iglu nach dem anderen. Der Bambus in der Mitte ist knapp 3,50 m hoch, da könnt ihr euch vorstellen wie groß nur allein dieses Iglu wurde. Solche Schneemengen haben die Kids noch nie gesehen in ihrem Leben und immerhin sind sie schon 14 Jahre alt. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn mir tat alles weh, ich merkte jeden einzelnen Muskel durch das stundenlange Schnee schippen. Somit war der Entspannungsfaktor in dieser Urlaubswoche bei Null.
Was solls, trotzt allem kamen wir auch mal auf andere Gedanken, bis in der kommenden Woche der Schulstress wieder beginnt.
Hat es bei euch auch so einen extremen Wintereinbruch gegeben???
Sonntag, 7. Februar 2021
Ratz Fatz Locken :-)
* Beitrag enthält Werbung*
Verstehe einer diese Teenager....meine Tochter hat lange Haare, die sich ab der mittleren Länge etwas wellen. Da musste es vor einigen Jahren unbedingt eine Glättbürste sein. Damit kämmte sie dann täglich ihre Haare und es sah toll aus, wenn sie wunderschön glatt und glänzend waren. Nun aus heiterem Himmel wünschte sie sich zum Geburtstag Mitte Januar einen Lockenstab, weil Locken ja total modern sind. Nun ja, was will man machen, wir testeten dann mit ihr einen Lockenstab. Und zwar diesen hier von Global Golden.
Das Gerät besteht aus 3 Keramikröhren die sehr breite Haarsträhnen mit einem Mal bearbeiten. Durch einen Drückmechanismus hebt sich die mittlere Röhre und man legt die Haare einfach dazwischen. Nach gut 45 Sekunden kann man das nächste Stück Haar bearbeiten. Aufgrund der Beschichtung wird das Haar während der Hitzebehandlung nicht beschädigt.