Mittwoch, 17. März 2021

Ein ergonomischer Futternapf

 *Beitrag enthält Werbung*

Unsere zwei Katzen werden nun auch immer älter, sind bereits 5 Jahre alt. Sie sind nicht mehr so verspielt und werden immer ruhiger. Normalerweise fressen sie ihr Trockenfutter aus einer ganz normalen Schale. Nun entdeckte ich aber einen Futternapf, der ergonomisch geformt ist, der das Fressen erleichtern soll.

Der Napf ist aus hochwertigen braun getönten Kunststoff. Er besteht aus einer einer Standfläche mit aufgesetzten Napf, dieser ist manuell verstellbar. Dazu befindet sich an der Unterseite ein Schieberegler. Damit kann man den Napf, der ein Volumen von 420 ml hat anwinkeln, bis zu einer Steigerung von 22 Grad. Dadurch reduziert sich aber die Inhaltsmenge. Der Napf hat einen Durchmesser von 13,5 cm, so kann die Katze bequem das Trockenfutter entnehmen.

Aufgrund der Schräglage ist es angenehmer für die Katzen. Ihre Körperhaltung während der Fütterung ist entspannt und natürlicher. Der Nackendruck durch gebückter Haltung entfällt. Auch Fressen unsere Katzen dadurch direkt über dem Napf und es liegt kaum noch Trockenfutter außerhalb der Schüssel rum. Natürlich kann dieser Futternapf auch für Feuchtfutter oder Barf genutzt werden. Aufgrund der recht breiten Schale auch für kleinere Hunderassen geeignet, die im Haus leben.


Der Napf hat eine sehr große Standfläche, dadurch steht er extrem sicher und auch rutschfest. Ich finde das Design mega stylisch. Auch lässt er sich leicht reinigen. Ich spüle ihn mit der Hand, was dem lebensmittelechten Kunststoff nichts ausmacht. Es gibt ihn in 3 Farben, zum einen in dem gezeigten neutralen Braun. Aber auch in knalligen Blau oder Lila - was Mut zur Farbe zeigt. 

Preislich bewegt sich der Napf um die 14 Euro. Lila und Blau sind etwas teurer. Erhältlich unter anderen bei amazon .
Fazit: Der Napf ist wirklich optimal für unsere Samtpfoten und entlastet ihre Wirbelsäule. Und mir gefällt das tolle futuristische Design. Er sieht richtig toll aus in der Küche. Würdet ihr solche Näpfe auch für eure geliebten Vierbeiner anschaffen?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                                     - Beitrag enthält Werbung - 


22 Kommentare:

  1. Sehr schön, dass du die Kinder Cards auch bekommen hast =) Das glaub ich dir gerne, über Kinder Produkte kann man sich nur freuen, die haben so leckere Sachen.

    Ein sehr interessanter Post. Hätte ich einen Vierbeiner, würde ich auch viel Wert darauf legen, dass er gutes Futter und auch gute Utensilien bekommt. Eine Freundin von mir hat einen Hund und der hat auch so einen richtig coolen Futternapf, den hat sie glaub ich in einem extra Laden auf Beratung gekauft =) Also nicht Fressnapf oder so, sondern so ein privater Laden. Wobei Fressnapf ja auch einige gute Sachen hat. Da war ich früher für meinen Kaninchen immer einkaufen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zu, alleine gutes Futter reicht nicht aus, dass es unseren Vierbeinern gut geht.

      Löschen
  2. Ich würde mir so einen auch holen, damit es die Katzen besser haben. Ist so doch viel angenehmer! :-)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy ♥

    Der Napf ist ja klasse und auch die Farbe ist schön.
    Na da fressen Sie ja nun gerne daraus. Der Preis ist auch in Ordnung!

    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. durch diesen Farbton wirkt er richtig edel, fast wie ein Deisgnerstück.

      Löschen
  4. Hallo Romy,
    ein richtiges Designer Stück ;) Da schmeckt das Futter doch gleich doppelt so gut ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy, den Napf finde ich richtig klasse und werde den für unsere Katzen besorgen. Sie werden jetzt 10 Jahre alt und da möchte ich es ihnen doch so angenehm wie möglich machen. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin sehr gespannt, was du dann zu berichten hast. Ich denke, deine Katzen werden ihn genau so gut annehmen wie unsere.

      Löschen
  6. Guten Morgen Romy, das finde ich richtig gut. Wir haben Futternäpfe, die unsere Katzen manchmal durch die Gegend schieben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das haben unsere mit dem Vorgänger auch immer gemacht, weil er nicht so standfest war.

      Löschen
  7. Hey dear! Loved your post and allready followed your blog, i want invite you to visit and follow my blog back <3

    www.pimentamaisdoce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am very happy that you read my blog and my posts. Of course I'll stop by you right away.

      Löschen
  8. Hallo. Ich habe Ihren Blog bereits auf meiner Liste derjenigen, denen ich folge. Ich werde öfter hierher kommen.

    Coisas de Feltro

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll, unsere Katze ist auch schon etwas älter und würde so einen Napf sicher auch zu schätzen wissen! Ich kannte solche Modelle noch gar nicht!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste vor dem Test auch nicht, dass es so etwas gibt.

      Löschen
  10. Schon vom Design her sieht er echt edel aus
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  11. Was es nicht alles gibt, meine Katze wird 13 Jahre alt - ich werde den mal ausprobieren...
    Liebe Grüße an deine Samtpfoten :)
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stolzes Alter, einfach mal anbieten - vielleicht ist sie ja begeistert.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.