Sonntag, 21. März 2021

Socken aus Plastikflaschen

 *Beitrag enthält Werbung*

Nachdem ich euch hier erst vorgestellt hatte, wie man Stühle nachhaltig aufpeppen kann, kommt heute ein weiterer Post - der sich mit Nachhaltigkeit und Recycling beschäftigt. Ich habe Socken entdeckt, die zum Teil aus Plasteflaschen bestehen. Diese Plastikteile werden zu einer feinen Faser verarbeitet, aus denen dann Kleidung hergestellt wird. Die Pulliez Socken.

Die nachhaltigen Socken befinden sich in einer Box zu 28 Paar, sie haben eine Einheitsgröße von 36-45, somit für die ganze Familie geeignet. Es gibt sie in den Varianten schwarz und weiß. Sie bestehen aus 97 % Polyester und 3 % Elastan.  Polyester ist eine Chemiefaser und sehr pflegeleicht. Der Polyesteranteil besteht aus mehr 30 % recycelten Plastikflaschen. Dadurch wird die Umwelt geschont und es entsteht weniger Müll.

Die Socken fühlen sich sehr gut an auf der Haut, die auch atmen kann. Sie haben oberhalb einen kleinen Bund für den optimalen Halt, der nicht einschneidet. Sie sind recht robust und strapazierfähig. Ich habe sie bereits mehrmals bei 30 Grad gewaschen, sie behalten ihre Form und Farbe. Und trocknen super schnell. 

Nun zum Preis. Und auch hier punktet dieses Produkt auf ganzer Linie. Die Socken sind in einer Pappbox enthalten, die auch aus recycelten Papier besteht. Der Inhalt beträgt 28 Paar zum Preis von knapp 27,00 Euro. Das sind pro Paar nicht mal ein Euro. Wer jetzt neugierig geworden ist, dem empfehle ich einen Besuch auf der Homepage von Pulliez Socks.

Fazit: Die Idee dahinter gefällt mir und ich habe ein gutes Gefühl beim Tragen, was die Umwelt und Nachhaltigkeit betrifft. Ich würde mir wünschen, dass vielleicht noch mehr Farben und Größen wählbar wären, sodass auch die Kleinsten und Kinder solche Socken tagen könnten. Was haltet ihr von dem Geschäftsmodell, wird es eine Zukunft haben????




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                                           - Beitrag enthält Werbung -




30 Kommentare:

  1. Hallo Romy,
    wow - recycelte Socken ;) Tolle Idee ! Vielen Dank für Deine Vorstellung :)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Idee dahinter finde ich super, daher wollte ich sie euch unbedingt vorstellen.

      Löschen
  2. Juhu liebe Romy 🙂
    Ich finde schon, dass es ein interessantes Produkt ist. Die Idee aus Plastik Socken zu machen, bzw. ein sinnvolles Produkt, finde ich such nicht verkehrt. LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immerhin wird so eine Menge Plastikmüll wieder verwendet.

      Löschen
  3. This sound like a great idea. 28 socks. Thank you for sharing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/03/face-cleansers-exfoliators.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The contents per pack are quickly enough for the entire month.

      Löschen
  4. Liebe Romy,
    ja, das gefällt mir absolut gut. Und ich kann verstehen, dass dir bunte Socken auch noch gut gefallen würden - so geht's mir auch!
    Ich finde, auch dieser Beitrag würde gut zur Verlinkung bei Einfach.nachhaltig.besser.leben passen. Ich habe aber gesehen, dass du den Sesselhussen-Beitrag dort nicht verlinkt hast. Hat es nicht geklappt oder hast du es dir anders überlegt? Falls dir dir Verlinkung zu kompliziert war: Marlene bietet jetzt an, dass man den Link einfach in den Kommentar stellt und sie macht das Verlinken dann selber. Bei der Gelegenheit könntest du sowohl diesen als auch den Sesselpost einstellen. Ist sicher beides für viele interessant!
    Liebste Wochenendgrüße und eine schöne neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/zur-dirndl-blute-ins-pielachtal.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe gerade nochmal geschaut, doch der Beitrag für die Hussen ist verlinkt. Diesen hier werde ich dort auch einreichen.

      Löschen
  5. Achso ja, hier noch der Link zum neuesten EiNaB-Post: https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com/2021/03/einab-44-wie-voll-ist-dein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Beitrag schaue ich mir natürlich gleich noch an :-)

      Löschen
  6. Ich finde die Idee, aus Plastikflaschen Fasern für Socken zu machen, genial. Leider könnte ich diese Socken nicht tragen, da ich Baumwolle brauche, weil sie sonst zu sehr schwitzen :/

    Lieber Gruß und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch ♥
    ________________________

    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Schönere Locken durch die Curly Hair Methode

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss aber sagen, dass man in den Socken gar nicht schwitzt, sind sehr atmungsaktiv.

      Löschen
  7. Antworten
    1. wirklich eine tolle Geschäftsidee und gut für die Umwelt.

      Löschen
  8. Davon höre ich das erste Mal Romy. Finde ich aber super und sie sehen auch gut aus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannte ich vorher auch nicht, hoffe die Firma hat großen Erfolg damit und viele kaufen die Socken.

      Löschen
  9. Guten Morgen Romy, das ist ein toller Ansatz. Das große, schwedische Möbelhaus setzt ja jetzt in seiner TV-Werbung auch darauf. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immerhin wird so doch ein wenig Müll sinnvoll genutzt.

      Löschen
  10. Liebe Romy,
    davon hab ich noch nicht gehört. Ich mag über den Recycling-Aspekt hinaus die einheitliche Größe und Farbe, was ja das Sortieren erleichtert ;-) Jetzt bleibt nur noch die Frage nach Microplastik, das sich über die Waschmaschine dann in den Wasserkreislauf lösen könnte und natürlich wie die recycelten Socken später wieder recycelt werden können. Aber grundsätzlich finde ich es super, dass an erschwinglichen, nachhaltigeren Produkten gearbeitet wird. Vielen Dank fürs Verlinken bei "einfach. nachhaltig. besser. leben."
    Liebe Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Mikroplastik ist eine gute Frage, da werde ich die Firma nochmals dazu kontaktieren. Danke das ich den Beitrag auf deinem Blog verlinken durfte.

      Löschen
  11. Die Idee finde ich auch richtig prima - bei der Masse an Plastik auf dieser Welt eine gute Sache. Ich würde mir noch viele Projekte dieser Art wünschen und diese auch unterstützen. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht greifen die Idee ja noch andere Hersteller auf, aus Plastik kann man ja auch noch andere Sachen machen.

      Löschen
  12. Huhu Romy,
    ich melde mich aus der Vertiefung zurück. ;)
    Das ist eine gute Idee, wie ich finde.
    Wir tragen hier eh alle die gleichen schwarzen Socken, da wäre eine Einheitsgröße also völlig o.k. :)
    Eine schöne Woche, bleib gesund.
    Herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr zu lesen, dass es dir wieder gut geht. Schwarze Socken gehen immer, ist in meiner Familie auch so.

      Löschen
  13. Und ich war aufgrund von Corona nicht einmal in meinem Hauptjob arbeiten, weil es niemanden juckt wie es dem Tourismus geht :D Traurige Welt.

    Das is ja wirklich interessant und auch eine gute Idee. Aber ich weiß nicht ob das was für meine Füße wäre, die schwitzen sehr schnell und ich hab das Gefühl mit Plastik wäre das nicht so gut. Vermutlich macht das nicht mal was aus, aber ich bin da doch skeptisch. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man merkt von der verarbeiteten Plastik gar nichts, die Socken sind sehr weich und die Haut kann atmen.

      Löschen
  14. Das ist ja mal eine gute Idee! Ich werde diesen Hersteller mal im Auge behalten.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau dir deren Website mal an, ist sehr interessant...

      Löschen
  15. Ich finde es eine gute Idee, Plastik zu recyceln. Auch bei den Verpackungen tut sich langsam was. Das finde ich gut, obwohl es langfristig besser ist, Plastik von vornherein zu vermeiden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, man sieht jetzt schon mehr Produkte, die eher eine Papp-Verpackung haben als Folie und Co.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.