Mittwoch, 14. Juli 2021

Panda Lakritz aus Finnland

 *Beitrag enthält Werbung*

Was für den einen Gummibärchen sind, ist für mich Lakritz. Ich essen diese schwarze Süßigkeit unheimlich gern. Schon als Kind habe ich mich über eine Lakritzstange gefreut wie ein Schneekönig. Aber auch hier gibt es qualitativ doch recht große Unterschiede. Denn ein echtes Lakritz besteht aus Süßholzwurzel und nicht aus Aromen. Puren Genuss findet man bei der Firma Panda aus Finnland.


Die Marke stellt bereits seit 1921 diese Leckerei her. Seit dieser Zeit werden nur 4 Zutaten für diese weichen Lakritzröllchen benutzt, die da wären Melasse-Sirup, Weizenmehl, Süßholzwurzel und Anis. Allein damit wird ein intensiver kräftig herber Geschmack erzeugt. Es kommen keine Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder ähnliches zum Einsatz. Sie haben die Form von kleinen Röllchen mit einer Länge von 2 cm und einen Durchmesser von 1 cm. Aufgrund der enthaltenen Wabenstruktur sind sie luftig leicht. 


Das Lakritz ist weich, sodass die Stücken regelrecht auf der Zunge zerschmelzen.  Im Gegensatz zu Gummitiere und Co. haben sie kein Fett. Der Melasse-Sirup aus Zuckerrohr hat viele gute Inhaltsstoffe wie Kalzium, Kalium, Eisen und Magnesium - alles wichtige Baustoffe für die Blutbildung. Auch ist hier der Zuckergehalt extrem geringer als bei normalen Zucker. Auch ein weiterer gesundheitlicher Aspekt hat Lakritz, es wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Das Produkt ist  vegan .

Der Beutel mit 240 g kostet ca. 2,50 Euro. Die Marke bietet viele Lakritz-Varianten an, sogar mit Schokolade überzogen. Hier kann ich euch nur einen Besuch des Panda-Shops empfehlen. Aber Vorsicht, die haben noch viel mehr leckere Sachen im Sortiment ;-) 
Fazit: Ich weiß das Lakritz auch eine Süßigkeit ist, und man sie nur in Maßen naschen sollte. Das tue ich auch - und lege sehr viel Wert auf Qualität. Hier habe ich sie gefunden. Der Geschmack überzeugt einfach auf ganzer Linie.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                              - Beitrag enthält Werbung -




24 Kommentare:

  1. Oh, lecker, Lakritz naschen ich auch gern.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Lakritze ist so eine typische Süßigkeit, die man entweder liebt oder gar nicht genießen kann. :D

    AntwortenLöschen
  3. Die klingen yummi :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre vielleicht was für meine Mama... ich persönlich kann ja mit Lakritze so gar nichts anfangen...
    Für mich passt dann das Wort, dass wir hier in Bayern dafür haben (Bärendreck) ganz gut. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann überrasche die doch mit einem Beutel von Panda einfach mal ;-)

      Löschen
  5. Ohja das habe ich wirklich =) Glatte 88€ für ein gesamtes Puma Sport-Outfit - nur ohne Schuhe. Normalerweise wäre es das Doppelte gewesen :D

    Ein interessanter Post =) Ich hasse Lakritz allerdings, daher wäre das absolut nichts für mich :D Lg

    AntwortenLöschen
  6. Oh Lakritz mag ich auch gerne..lecker!

    AntwortenLöschen
  7. Willy Wonka Would Be Proud Of You - How Delightful - Enjoy Your Weekend

    Cheers

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,
    ich liebe Lakritz, aber erst die letzten Jahr, früher hat es mir nicht geschmeckt, aber so ändern sich die Geschmäcker ;) Klingt gut, da werde ich gleich einmal schauen - Danke für Deinen Bericht ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag sie schon immer, muss aber zugeben - dass ich sie jetzt im Alter eher herber mag.

      Löschen
  9. Oh ich habe mich als Kind auch immer über Lakritzstangen gefreut, die waren leckerer, als die Sorten heutzutage! Aber bim Panda Shop schau ich mal rein!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jeder Hersteller macht sie eben anders, daher probiere ich gern verschiedene Marken.

      Löschen
  10. Am liebsten mag ich die Kombi aus Gummibärchen und Lakritz ;) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, bei der Variante kommt eben auch noch Farbe ins Spiel :-)

      Löschen
  11. Ich esse kein Lakritz, aber schön, dass Du die perfekte Sorte gefunden hast. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.